Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eine neue Form der Gewalt ausgehend von arabischen bzw. nordafrikanischen Männer, zusammengerottet und hemmungslos und völlig unbeeindruckt von Polizei oder von anderen Anwesenden, allen völlig überlegen.
Könnte das der Terrorakt gewesen sein der auch in der Silvesternacht angekündigt war. In 3 Städten gleichzeitig wohlbemerkt.
München als Ablenkungsmanöver und dann gehen Übergriffe los in 3 anderen Großstädten. Hat sich jemand dazu bekannt, in der Regel bekennen sie ja ihre Gewaltanwendung?
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das nicht wiederholt, ist ja voll beängstigend

Werbung:
ich verstehe schon was du meinst. aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht. Und wäre das absehbar, hätte ich wohl jede Option auf Bürgerkrieg!

Die Warnungen von denen ich spreche sind doch im Grunde völlig normal und haben auch mit dem Ausländer-Thema gar nichts zu tun. Wenn ich eine Freundin bitte aufzupassen und nachts selbst kürzere Strecken vielleicht lieber mit nem Auto zu fahren als zu laufen etc... das halte ich absolut für rational. Man kann doch nicht sagen: Wir leben in einer Demokratie bzw. einem Rechtsstaat und deshalb denke ich mal das nix passiert. Die Realität sieht nun mal anders aus.

Aber werde ich eher nicht sagen sie solle sich anders verhalten oder anders anziehen oder was auch immer.

Habe mir nur den Eingangspost mit der Zeitungsmeldung durchgelesen....
Aber war e klar - dass so was kommt - oder?
Jeder der so etwas irgendwie geäußert hat war automatisch rechts.
Und jetzt?
Wo sind die Plüsch Teddies und die Willkommens Schilder?

Aha - endlich erwacht?
Zu spät würde ich sagen.

Die Warnungen von denen ich spreche sind doch im Grunde völlig normal und haben auch mit dem Ausländer-Thema gar nichts zu tun. Wenn ich eine Freundin bitte aufzupassen und nachts selbst kürzere Strecken vielleicht lieber mit nem Auto zu fahren als zu laufen etc... das halte ich absolut für rational. Man kann doch nicht sagen: Wir leben in einer Demokratie bzw. einem Rechtsstaat und deshalb denke ich mal das nix passiert. Die Realität sieht nun mal anders aus.

sagt ja auch keiner.

Könnte das der Terrorakt gewesen sein der auch in der Silvesternacht angekündigt war. In 3 Städten gleichzeitig wohlbemerkt.

Könnte man so interpretieren,
aber ich sage nein.
Das war kein Terrorakt sondern der Ausdruck vieler junger Männer aus dem arabischen Raum welche für sich keine Zukunft sehen,
und für sich auch keine Zukunft sehen in dem Land in das sie geflohen sind.
Das was in Köln passiert ist,ist Ausdruck einer Gesellschaft welche weiss dass sie auf der Verliererstrasse steht,
sich damit aber nicht abfinden will.

Das war kein Terrorakt sondern der Ausdruck vieler junger Männer aus dem arabischen Raum welche für sich keine Zukunft sehen,
und für sich auch keine Zukunft sehen in dem Land in das sie geflohen sind.

Ein Land in dem Ihnen viel versprochen wurde.
Und das lassen sie jetzt an der Bevölkerung aus.
Super is des.
Kann Ihnen jemand den privat Regierungssitz verraten?

sagt ja auch keiner.

Du sagtest aber:

"(...) aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht."

Und ich sage nur: Natürlich kann man sich in manchen Situationen nicht auf den Rechtsstaat verlassen. Gibt nicht überall und zu jeder Zeit Polizei und das ist eben so. Daher Warnungen. Man sagt ja auch kleinen Kindern das sie nicht mit Fremden mitgehen sollen oder keine Süßigkeiten annehmen usw. Ich kenne sogar Gegenden vor denen ich im Grunde jeden warnen würde.

Werbung:
Sag ich ja... Lauter einander widersprechende Details... sogar innerhalb einer Berichterstattung.

Ein bisschen irritierend finde ich das alles.

Irritierend ist das nicht - da die Medien e der Regierung unterworfen sind.
Und die Mehrheit der Bevölkerung liest nur eine Zeitung "des Vertrauens" von dem her passt das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben