(...) einige davon haben Angst vor den Massen aus diesen Kulturen aus denen sie sich erfolgreich "verabschiedet" hatten.
Und die Masse ist auch ein Problem - habe ich nie bestritten. Aber die Masse muss auch immernoch irgendwo hin. Auch diese Masse hat immernoch Menschenrechte, und steht u.a. unter dem humanitärem Völkerrecht etc. Ich fordere nicht automatisch, dass diese Masse deswegen unbedingt nach Deutschland rein und hier bleiben muss. Ich "fordere" aber, dass die Belange und Rechte dieser Masse geachtet und gewahrt bleibt.
(...), sie bemängeln nahezu ALLE einhellig, die Weichheit des deutschen Rechtsstaates und teilen da die Ansichten von Grauer Wolf, dass unser Staat hier hart, sehr hart durchgreifen muss
Besagte Weichheit bemängel ich auch - zumindest teilweise. Änder aber nichts, dass ein rechtsstaat auch Rechtsgrundlagen hat - Grundsätze, die auf keeinen Fall verletzt werden sollten - wie eben z.B. die Gleichbehandlung.
Die Besonnenheit im Rechtssystem darf auch nicht verloren gehen. Es muss eben ein Rechtssystem bleiben, in dem auch Angeklagte weiter Rechte haben - z.B. auch Urteile anzufechten.
Und so stark "zu weich" unser Rechtssystem jetzt sein mag... die Härte darf auch nicht grenzenlos nach oben wachsen in den Forderungen. Und einige geäußerte Wünsche sehe ich dann wieder als doch zu hart an.
Ebenso bemängel ich Abbau und Sparmaßnahmen bei der Polizei und ähnlichem. Soweit ich mich erinnere habe ich da sogar einem Beitrag von
@GrauerWolf mal zugestimmt.
Das hast du von mir hier sicher nicht gelesen...
War glaube ich auf Twitter irgendwo...
Aber auch hier im Thread finden sich einige Formulierungen, die ich zumindest grenzwertig finde (nicht von speziel Dir). Ich bin jetzt zu müde, sie rauszusuchen... falls gewünscht morgen oder sonst nächste Woche.
Ich habe diesen Beitrag nicht geliked... ich weiss aber, welchen du meinst...
Ich meine einige Beiträge und User -
aber nicht Dich und auch nicht
@Loop.
ich like unabhängig davon wer etwas schreibt oder zu welcher "Seite" derjenige gehört, ich like Inhalte von einzelnen posts
@Loop macht das übrigens genauso, wie mir auffiel...
Das ehrt Euch.
Ich gestehe, daß mein Fokus tatsächlich hauptsächlich auf den Frauen und Mädchen hier liegt und der potentiellen Gefahr, dass sich eine solche Praxis hier ausbreiten könnte/wird... und ich halte da auch für absolut legitim und richtig, weil ich mir darüber im Klaren bin, dass viele der Männer aus einigen Kulturkreisen nichts gemeinsam haben, mit den Ausländern, Asylanten, die mir hier ans Herz gewachsen sind und die ich kenne... dazwischen liegen Welten...
Darüber bin ich mir auch im Klaren. Wie ich mehrfach schrieb: Flüchtlinge sind Menschen. In keiner Gruppierung findest Du nur Heilige. Die Streubreite ist groß - wie Du selbst schreibst: dazwischen liegen Welten. Aber da ist wieder das Problem: Wie kann/soll man wissen, wer friedlich ist und wer nicht?
Evtl. kann man Aussagen darüber machen, wie die Wahrscheinlichkeiten sind, bei welcher Kultur und Bildungsstand etc., dass es sich um einen friedlichen integrationswilligen menschen handelt. Aber das ändert nichts dran, dass alle menschen die Menschenrechte genießen, was eben auch das Recht beinhaltet, einen Asylantrag zu stellen, der fair überprüft werden muss. Und die "wahrscheinliche Friedlichkeit" sollte da kein Kriterium sein, ob der Antrag angenommen wird oder nicht.
(...) aber es kommt mir oft so vor, als wenn vielen hier tatsächlich nicht klar ist, dass eine so große Anzahl aus diversen Kulturen mit gewissen Wurzeln und Ansichten tatsächlich eine massive reale Gefahr darstellen für unsere Gesellschaft... ich denke, dass viele das schlicht völlig unterschätzen, was das in diesen Dimensionen für gravierende Folgen haben wird für uns alle...
Ja, aber wir können nunmal nicht bestimmen, wieviele Massen sich auf die Flucht machen. Ich verlange dabei wie gesagt nicht, dass wir alle nach Deutschland reinholen und hier lassen sollen - aber eine Lösung - wie auch immer sie aussehen mag - muss auch diesen Massen zu ihren Rechten verhelfen. dazu haben sich eigentlich viele Länder verpflichtett - meiner Ansicht nach eine Schande, dass es so wenig klappt und nur wenige Länder zu massiver Aufnahme bereit sind. Ich persönlich glaube, das hätte die last für alle auf ein erträgliches Maß reduziert (ohne es wirklich durchgerechnet zu haben). Die Bereitschaft eine 3 - 5-stellige Anzahl aufzunehmen, die einige Länder dann stolz verkündet haben, empfinde ich jedenfalls als lachhaft.
denn eshandelt sich nunmal nicht um die Menschen, die hier seit langem integriert leben... ich glaube weiterhin, dass sich viele hier bezüglich der tatsächlichen Integrationsfähigkeit und IntegrationsWILLIGKEIT dieser Kulturen ganz gewaltig etwas vormachen... vielleicht sogar eben weil sie so gut integrierte Freunde, Bekannte und Nachbarn haben...
Möglich - aber auch das kann man den menschen nicht ansehen.
Warum liegt er bei dir eher auf dir total fremden Menschen aus total entfernten Ländern, statt dir in allererster Linie um die Menschen in deinem engeren Umfeld Sorgen zu machen
Weil ich, wenn ich so durch Twitter und co blättere, Forderungen und Wünsche vorfinde, die Rechtsgrundsatz- und Menschenrechtsverletzungen, Bruch mit unseren kulturellen werten... etc. bedeuten würden meiner Ansicht nach. Das alarmiert mich. Und darauf wiederholt hinzuweisen ist kein "entweder-oder-Spiel".
Wir reden hier so viel darüber, welche Werte wir hier haben, welche Kultur - freiheitlich und tolerant - schauen auf andere Kulturen etwas herab, die eben nicht so freiheitlich und tolerant sind...
Und in den Hass-Kommentaren, die ich so vorfinde... da soll unser Rechtsstaat und unsere Kultur mit unseren Werten vor Menschen geschützt werden, die diese Werte nicht teilen, indem auf die Grundlagen des besagten Rechtsstaates und besagten Werte gepfiffen wird.
Das will mir nicht in den Kopf.
Drastisch überspitzt ausgedrückt hört sich das für mich manchmal so an wie: "Wir sind stolz auf unsere helfende, tolerante, freiheitliche und besonnene Kultur, und wir ächten die Todesstrafe - viel besser und moralischer als so manche muslimische Staaten, die Christen nicht tolerieren, und in denen Frauen unterdrückt werden, und die Sharia Gesetz ist - und Moslems, die eh alle uns das wegnehmen wollen, schießen wir in den Kopf."
Unsere Kultur ist nichts mehr Wert, und wir dürfen nicht mehr stolz auf sie sein, wenn wir die Werte, auf denen sie fußt, in die tonne treten - auch, wenn es vorgeblich zu deren Schutz ist.
Ich finde solche Pöbeleien und schlechtes Benehmen gegeüber ausländischen Mitbürgern auch nicht gerade prickelnd (also einfach echt daneben)....
.......aber kein Vergleich zu massiven sexuellen Übergriffen bei gleichzeitiger Beraubung und Vergewaltigungen bei denen man auch um sein Leben fürchten muß!
Also ich weiß da sofort wo MEINE Sorge mehr hin tendiert!
Warum diese gegenüberstellung? Ist das ein entweder-oder-Spiel?
Die meisten Asylbewerber sind eben unschuldig und haben sich an dem Silvester-Abend auch nichts zu Schulden kommen lassen. Die will ich auch immernoch nicht bespuckt wissen.
Und die Täter soll die volle Härte der Justiz treffen.
Kein entweder-oder, sondern ein UND - keine der Seiten darf vergessen werden - so dass soweit wie möglich Täter bestraft und Unschuldige unbescholten bleiben.