Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von einigen Leuten wird aber auch alles versucht, um die Vorgänge in Köln herunterzuspielen.

Inzwischen kann man auch da und dort lesen, das seien halt nur so die üblichen Taschendiebe gewesen.

Wie fast jeden Tag.

Nichts Besonderes also - nicht weiter der Rede wert.

Und dann immer wieder dieser depperte Vergleich mit dem Oktoberfest, wo ja alles viel viel schlimmer sei ....

:confused:

Werbung:
Wozu dient das Oktoberfest in München mit der Silvesternacht in Köln zu vergleichen ?

Das Oktoberfest in München findet 2 Wochen statt?
Die Silvesternach in Köln nur wenige Stunden?

Ich weiss nicht was man für ein krankhaftes Gehirn man haben muss um das Oktoberfest in München im Bezug auf Vergewaltigung mit der Silversternacht in Köln zu vergleichen !

Ich frage mich, wozu und mit welchem Hintergedanken man überhaupt etwas vergleichen muss statt sachlich an dem zu bleiben, worum es aktuell geht? Außer natürlich zu relativieren, abzulenken und einen Nebenschauplatz zu generieren.

Wer sich über häusliche Gewalt in D oder Ö, ausgeübt durch männliche D´s oder männliche Ö´s mitteilen möchte, dem ist es wohl nicht verwehrt entsprechende Themen zu veröffentlichen. Das kann man auch als ModeratorIn tun. Und wenn die Resonanz nicht im gewünschten Umfang erfolgt oder auch in zu starkem nicht gewünschten Umfang, dann kann man als Mod so ein Thema ja auch fix schliessen. Ist eine geübte Praxis hier, na bitte! ;- )

edit: Das ist genauso pervertiert, wie wenn jemand einen Trauer-Thread über sein geliebtes verstorbenes Tier eröffnet und die Empörten angestürmt kommen, um sich zu echauffieren darüber, dass Menschen ja schließlich auch sterben und man dieses Theater gar nicht verstehen könne. Ein ganz abstoßendes und nicht-humanes Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts noch nen dritten Punkt: Diese beschissene Tendenz Dinge unter den Teppich kehren zu wollen.
Ja...

In meinen Augen wurden inzwischen schon so viele einander widersprechende Meldungen gebracht, dass ich fast geneigt bin, überhaupt nix mehr davon zu glauben...

Und das kann ja nun nicht der Sinn sein. Damit ist doch niemandem gedient, so einen Pallawatsch anzurichten. Oder?

Ja...

In meinen Augen wurden inzwischen schon so viele einander widersprechende Meldungen gebracht, dass ich fast geneigt bin, überhaupt nix mehr davon zu glauben...

Und das kann ja nun nicht der Sinn sein. Damit ist doch niemandem gedient, so einen Pallawatsch anzurichten. Oder?

Die Hintergründe liegen tief verborgen.
Sie liegen so tief verborgen dass sie nur noch im eigenem Unterbewusstsein zu finden sind.

Das ist ein Punkt, vor dem ich Angst habe, und mir streuben sich da immer die Nackenhaare, wenn ich dazu dann Meinungsäußerungen lese, die eben pauschalisierend z.B. von "sie" handeln... wenn im Satz davor das Subjekt "die Flüchtlinge" war oder "die Moslems"...
ich finde es grad sehr interessant, dass du jetzt VOR mir geantwortet hast, wovor DU Angst hast bei den 2 Punkten die @Condemn erwähnte...
denn ICH habe vor Punkt 2 die wesentlich größere Angst... und wollte das gerade in die Tasten hauen, dass ICH vor Punkt 2 solche Angst habe... als ich deinen Kommentar las und mir das dadurch so gravierend auffiel...
den D U nämlich nur mit einem gelassenen
Unmöglich ist es jedenfalls nicht.
kommentierst....

Faszinierend, denn hier offenbart sich mir grad so deutlich der unterschiedliche Fokus den wir offenbar haben...

was mich zu einer grundsätzlichen Frage führt:
wie kommt es, dass ICH mir vorrangig solche Sorgen um die Frauen und Mädchen hier mache...
und DU anscheinend eher um die Flüchtlinge, dass die in Mißkredit geraten könnten?
Das ist eine wirklich sehr ernst gemeinte Frage, die mir schon bei vielen Schreibern hier auffiel...
und jetzt eben halt ganz besonders bei dir...

Wieso ist der Fokus bei einigen so sehr auf die Flüchtlinge beschränkt, dass deren Ruf keinen Schaden nimmt und wieso ist das bei mir so gravierend anders????

Hast du dafür eine Erklärung?
Bitte komm mir jetzt nicht damit, dass dein Fokus auch auf den Frauen und Mädchen liegen würde, es ist aus deinen Beiträgen schlicht ersichtlich, dass dir insbesondere die Rechte und das Wohlergehen der Flüchtlinge besonders am Herzen liegt, eine Tatsache, die ich bei so einigen hier feststelle... und die aus den Beiträgen und worum die sich in erster Linie drehen, klar ersichtlich ist... man muss nur die Beiträge hier nachlesen, um das zu erkennen... wo beim wem der Fokus liegt... speziell bezüglich Ängste und Sorgen...

Vielleicht hat das nur noch keiner von euch mal bei sich selber bemerkt und hinterfragt???

Ich verstehe das nämlich wirklich nicht... woher das kommt....

fragender Gruß, Luckysun

ich finde es grad sehr interessant, dass du jetzt VOR mir geantwortet hast, wovor DU Angst hast bei den 2 Punkten die @Condemn erwähnte...
denn ICH habe vor Punkt 2 die wesentlich größere Angst... und wollte das gerade in die Tasten hauen, dass ICH vor Punkt 2 solche Angst habe... als ich deinen Kommentar las und mir das dadurch so gravierend auffiel...
den D U nämlich nur mit einem gelassenen

kommentierst....

Faszinierend, denn hier offenbart sich mir grad so deutlich der unterschiedliche Fokus den wir offenbar haben...

was mich zu einer grundsätzlichen Frage führt:
wie kommt es, dass ICH mir vorrangig solche Sorgen um die Frauen und Mädchen hier mache...
und DU anscheinend eher um die Flüchtlinge, dass die in Mißkredit geraten könnten?
Das ist eine wirklich sehr ernst gemeinte Frage, die mir schon bei vielen Schreibern hier auffiel...
und jetzt eben halt ganz besonders bei dir...

Wieso ist der Fokus bei einigen so sehr auf die Flüchtlinge beschränkt, dass deren Ruf keinen Schaden nimmt und wieso ist das bei mir so gravierend anders????

Hast du dafür eine Erklärung?
Bitte komm mir jetzt nicht damit, dass dein Fokus auch auf den Frauen und Mädchen liegen würde, es ist aus deinen Beiträgen schlicht ersichtlich, dass dir insbesondere die Rechte und das Wohlergehen der Flüchtlinge besonders am Herzen liegt, eine Tatsache, die ich bei so einigen hier feststelle... und die aus den Beiträgen und worum die sich in erster Linie drehen, klar ersichtlich ist... man muss nur die Beiträge hier nachlesen, um das zu erkennen... wo beim wem der Fokus liegt... speziell bezüglich Ängste und Sorgen...

Vielleicht hat das nur noch keiner von euch mal bei sich selber bemerkt und hinterfragt???

Ich verstehe das nämlich wirklich nicht... woher das kommt....

fragender Gruß, Luckysun
Das hier ist haargenau die Sorte von Beiträgen, angesichts derer ich jetzt besser auf der Stelle offline gehe. Bevor ich irgendetwas schreibe, was zu meiner allerersten temporären Sperre führen könnte.

Werbung:
Von einigen Leuten wird aber auch alles versucht, um die Vorgänge in Köln herunterzuspielen.

Inzwischen kann man auch da und dort lesen, das seien halt nur so die üblichen Taschendiebe gewesen.

Wie fast jeden Tag.

Nichts Besonderes also - nicht weiter der Rede wert.

Und dann immer wieder dieser depperte Vergleich mit dem Oktoberfest, wo ja alles viel viel schlimmer sei ....

:confused:
Es lohnt sich sicher, mal genauer hinzuschauen, WER denn nun WOVOR genau die größte Angst hat bei diesem Szenario...
ich stellte das grad fest, als ich auf @Condemn antworten wollte und dann noch vorher @Joey 's Antwort dazu las... und da fiel mir wirklich etwas auf, das ich für ziemlich gravierend halte was die unterschiedlichen Positionen hier in dieser Diskussion angeht...
ich bin wirklich sehr gespannt auf Joeys Antwort dazu ...
Vielleicht kann da mal etwas Grundsätzliches geklärt werden, was die Motivation, bzw. die Angst eines jeden hier betrifft? Und vielleicht für mehr gegenseitiges Verständnis für die jeweils andere Position sorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben