Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volle Zustimmung zu diesem Teil...
(y)

Luckysun, um genau diesen Teil geht es mir. Denn genau das ist die Gefahr, die ich sehe. Es ist so bequem, einen neuen Sündenbock zu finden, auf den dann genüßlich draufgehaut werden kann - und die bereits bestehenden Gewaltprobleme werden ebenso bequem wieder ausgeblendet.

Dass neue Dimensionen entstehen, aus hinlänglich besprochenen Gründen, das ist mir genauso klar wie dir. Aber es muss die Chance ergriffen werden, gleich in einem Aufwasch die ganze Chause zu bearbeiten.

Ich möcht nicht wissen, wieviele Fressenbuchempörte, die sich soeben öffentlich gegen DIE DA empören, zu Hause entweder selbst ihre Frauen hauen oder dortselbst von ihren Männern verhauen werden. Die Wahrscheinlichkeit sagt, leider mehr als gut ist.

Ich finde, es ist sehr wichtig, das nicht aus den Augen zu verlieren.

Werbung:
werden in unserem Kulturkreis ganz sicher keine Frauen einstellen, sollten sie z.B. als Personalberater/-Chef tätig sein oder ähnliche Personaldinge mitzubestimmen haben.

Na...in etwas größeren Unternehmen...wird die Einstellung eines/-er MitarbeiterIn nicht von einem Einzelnen bestimmt...das geht über Betriebs- bzw. Personalrat...und...gesetztl. ist immer noch vorgeschrieben...daß bei gleicher Qualifikation, Frauen einzustellen sind...

Sage

Luckysun, um genau diesen Teil geht es mir. Denn genau das ist die Gefahr, die ich sehe. Es ist so bequem, einen neuen Sündenbock zu finden, auf den dann genüßlich draufgehaut werden kann - und die bereits bestehenden Gewaltprobleme werden ebenso bequem wieder ausgeblendet.

Dass neue Dimensionen entstehen, aus hinlänglich besprochenen Gründen, das ist mir genauso klar wie dir. Aber es muss die Chance ergriffen werden, gleich in einem Aufwasch die ganze Chause zu bearbeiten.

Ich möcht nicht wissen, wieviele Fressenbuchempörte, die sich soeben öffentlich gegen DIE DA empören, zu Hause entweder selbst ihre Frauen hauen oder dortselbst von ihren Männern verhauen werden. Die Wahrscheinlichkeit sagt, leider mehr als gut ist.

Ich finde, es ist sehr wichtig, das nicht aus den Augen zu verlieren.
Kinny...
es findet doch schon seit Jahren das genaue Gegenteil davon statt...
die neue Praxis vor Gerichten zeigt dies die letzten Jahre mehr als deutlich...
Stichwort: Väterrechtler, unter deren Deckmäntelchen sich zu Hauf Partnerschaftsgewalttäter verstecken und die auf diesem Wege den hart erkämpften Gewaltschutz aushebelten und ad absurdum führten...
während Feministinnen nur noch um berufliche Gleichberechtigung kämpfen...

...und JETZT kommt ein weiterer Aspekt hinzu, der das Ganze noch verschlimmern wird...
die europäischen Frauen werden die großen Verlierer dieser Einwanderungspolitik sein...

liebe luckysun,

ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist "rechtes gedankengut" zu kolportieren, ohne dass jemand ein gestandener rechte sei...

na und wenn du so beschimpft wirst - lache herzlich darüber: "humor ist wann mann (oder frau) trotzdem lacht...

shimon

was denkst du, wer von der pegida, wer von AfD oder NPD will eine funktionierende demokrtaie in deutschland? würde unsere demokrtaie wirklich so funktionieren wie wir das "kleine leute" wünschen hätten diese menschen, die in dresden "demonstrieren" nichts mehr zu sagen. auch die wirtschaftlobby hätte dann nichts merh zu sagen.

shimon
meine Vermutung ist daß viele die Parteien aus reiner Wut oder vielleicht Angst wählen werden, ohne Rücksicht auf Verluste. Das sieht man ja schon in Nachbarländern, was da los ist.
Die Deutschen sind eigentlich sehr ruhig und vernünftig und sehr sehr tolerant. Vielleicht fange ich an zu beten, daß sie das bleiben...
puenktchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kinny...
es findet doch schon seit Jahren das genaue Gegenteil davon statt...
die neue Praxis vor Gerichten zeigt dies die letzten Jahre mehr als deutlich...
Stichwort: Väterrechtler, unter deren Deckmäntelchen sich zu Hauf Partnerschaftsgewalttäter verstecken und die auf diesem Wege den hart erkämpften Gewaltschutz aushebelten und ad absurdum führten...
während Feministinnen nur noch um berufliche Gleichberechtigung kämpfen...

...und JETZT kommt ein weiterer Aspekt hinzu, der das Ganze noch verschlimmern wird...
die europäischen Frauen werden die großen Verlierer dieser Einwanderungspolitik sein...
Als unverbesserliche Optimistin sage ich dir, es gibt den Funken einer Chance, dass es sich anders entwickelt. Ich meine das nicht rosabrillentragend. Sondern ganz real.

Es könnte doch sein, dass die eine oder andere Frauenpolitikbetreibende auch auf solche Gedanken kommt wie wir hier... Könnte...

liebe luckysun,

ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist "rechtes gedankengut" zu kolportieren, ohne dass jemand ein gestandener rechte sei...

na und wenn du so beschimpft wirst - lache herzlich darüber: "humor ist wann mann (oder frau) trotzdem lacht...

shimon
Sowieso...
obwohl mir derzeit eher nicht zum Lachen ist...

Als unverbesserliche Optimistin sage ich dir, es gibt den Funken einer Chance, dass es sich anders entwickelt. Ich meine das nicht rosabrillentragend. Sondern ganz real.

Es könnte doch sein, dass die eine oder andere Frauenpolitikbetreibende auch auf solche Gedanken kommt wie wir hier... Könnte...
Hoffen wir das Beste....
und ich für meinen Teil werde versuchen, den Teil dazu beizutragen, der mir möglich ist...
Insbesondere die Freiheit der Frauen ist gerade massiv bedroht und kaum einer will das wahrhaben...

Werbung:
Hoffen wir das Beste....
und ich für meinen Teil werde versuchen, den Teil dazu beizutragen, der mir möglich ist...
Insbesondere die Freiheit der Frauen ist gerade massiv bedroht und kaum einer will das wahrhaben...
Nicht stift mich jetzt dazu an, dass ich mich fürfrauenrechtekämpfend in die Kommunalpolitik stürze :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben