Ja, das ist sicher richtig, wir waren hier in (Deutschland) Europa erst sehr langsam auf dem Weg, dieses Verhalten gegen Frauen zu ächten ... Frankreich und jetzt auch GB haben es vorgemacht, indem sie emotionale/psychische Gewalt unter Strafe stellten.
Die Umsetzung des Gewaltschutzes steckt leider überall in Europa noch in den Kinderschuhen und ist eine Farce... . Ich würde mir da schon seit langem eine etwas andere Richtung im Feminismus wünschen... die nicht ständig den Haupt- Fokus hat auf Gleichberechtigung im Beruf... das ist in meinem Augen eine Schein-gleichberechtigung, die da vorrangig angestrebt und massiv überall propagiert wird...
Diese Erhebung zu sexueller Gewalt in Europa gegen Frauen ist recht aktuell aus 2014
http://www.taz.de/!5047159/
...und trotzdem kann eine Tatsache nicht verleugnet werden:
Aus einigen Ländern kommen (nicht erst seit heute) in sehr großer Zahl junge Männer zu uns, die der Gewalt gegen Frauen (insbesondere der sexuellen) hier in Deutschland (Europa) nun eine neue Dimension geben werden. Es wird diesem Verhalten genausowenig Einhalt geboten werden, wie es schon seit jeher bei inländischen Tätern der Fall war. Und das wird gravierende Folgen haben. Somit hat Any recht, wenn sie von einem "Import" spricht.
Es wird eine massive Negativ-Veränderung des Lebens in Deutschland (Europa) für Frauen stattfinden, die die Emanzipation um viele Jahre zurückwerfen wird...
Wer das nicht sehen will, wird langsam eines Besseren belehrt werden... jetzt fängt es an, sich Stück für Stück so deutlich auszubreiten, dass es nicht mehr verschwiegen werden kann und kommt somit zu den ohnehin schon hier bestehenden Gewaltproblemen gegen Frauen noch hinzu, undzwar in einer uns hier in Europa gänzlich unbekannten "Qualität", was genau DAS war, was ich bereits mehrfach versuchte hier im Forum aufzuzeigen... weswegen mir angebliche "Vorurteile" unterstellt wurden... obwohl ich das schlicht realistisch sehe...
Ich bin schon seit längerem leider davon überzeugt, dass dies nur die Anfänge sind... denn diese Männer aus einigen Kulturkreisen werden leider nur zu gut und sehr schnell realisieren, dass man dergleichen, wie an Silvester geschehen, hier in Europa nahezu genauso ungestraft tun kann, wie in diversen Heimatländern... Wer das sieht und benennt, ist dann angeblicher Rassist, was die ebenfalls sehr schnell begreifen werden, wie man speziell hier in Deutschland argumentieren muss...
...wer Töchter hat, sollte sich darüber durchaus intensive Gedanken machen und über mögliche Präventionsmaßnahmen nachdenken...
...und wie so oft, kann ich dazu abschließend nur sagen: Die Zeit wird die Wahrheit eh ans Licht bringen... somit auch die langsame Negativ-Veränderung des öffentlichen Lebens von Frauen in Europa ... da sollte man sich besser mal nix vormachen und beschönigen... beginnen wird es erst mal fast unmerklich über Eltern, die ihre Töchter nicht mehr alleine überall hinlasssen werden... und über solche Ratschläge, wie jetzt von der Reker getätigt...
ps: dass diese Schönfärberei, Bagatellisierung des tatsächlich vorhandenen Problems mit vielen der jungen Männer aus einigen weiterhin einwandernden Kulturen und die diesbezügliche Untätigkeit der offiziell Verantwortlichen, den Rechten massiven Vorschub leisten wird, ist die unangenehme Nebenwirkung... die sich in den nächsten Wahlen zeigen wird... die Spaltung unserer westlichen Gesellschaft ist damit schon vorprogrammiert...
Gruß in die Runde, Luckysun