Ich habe irgendwo exakt das Gegenteil gelesen, das niemand wirklich davon ausgeht es ginge um ne Aktion die zentral organisiert wurde. Es wurde sogar umgekehrt spekuliert, das sei um die Menschen zu beruhigen da man dann sagen könnte wenn man den harten Kern der Täter fasse sei das Problem behoben. Und das ganze Gequatsche von Maas, der ohne wirklich was zu wissen vor den Kameras herumspekuliert, da dachte ich persönlich das auch. Genau wie die Nebelkerzen ganz am Anfang, die sexuellen Übergriffe seien eigentlich nur Ablenkungsmanöver gewesen, in Wirklichkeit gehe es um Diebstahl. Darauf bin ich ja auch noch reingefallen.
Für mich ist das alles Bullshit um es mal deutlich zu sagen. Es gab viel zu viele sexuelle Übergriffe als dass es darum gegangen sein kann.
Und der Artikel den Du verlinkt hast... nimm mal das hier:
Mahmoud warnt: Im Gegensatz zu den meisten Marokkanern in Deutschland, seien diese "Einwanderer" auf einer Art Raubzug. Silvester sei nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Bei der ersten Bewährungsstrafe zögen sie in ein anderes EU-Land weiter.
An Silvester hätten sich zudem nicht nur in Deutschland sondern auch von Belgien und anderen Nachbarländern aus junge Nordafrikaner organisiert und per Facebook verabredet, ist Mahmoud überzeugt.
Der ganze Artikel basiert im Grunde auf der Aussage von diesem Mahmoud. Und der spricht also von einem Raubzug und er mutmaßt ("ist überzeugt"), die hätten sich per Facebook verabredet. Jetzt ist es genau 2 Wochen danach und das soll immer noch nicht aufgefallen sein?
Und von Islamismus und Terrorismus ist da ja wieder nicht die Rede! Da gehts um organisierte Kriminalität.
Das ist mir einfach zu dünn.