Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...

@Condemn schau mal... weitere Quellen habe ich bisher dazu noch nicht gefunden... kommt vielleicht noch...wenn was dran ist...

Doch möglicherweise steckt auch noch Größeres dahinter: Am vergangenen Freitag wurde das Bundeskriminalamt in die Ermittlungen eingeschaltet. Es soll vor allem herausfinden, wie sich die Täter von Köln, Hamburg, Stuttgart und anderen Orten organisiert haben und wo die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen in den einzelnen Großstädten sind.

Zweifel daran, dass die Sache über spontane lokale Zusammenrottungen weit hinausgeht, scheint bei den Bundesbehörden niemand mehr zu haben. Im Gegenteil. Auf Nachfrage erfuhr t-online.de, wer beim BKA die Ermittlungen übernommen hat: Es ist die Abteilung für "Schwere und Organisierte Kriminalität".

Quelle: http://www.t-online.de/nachrichten/...-wie-sich-marokkaner-in-syrer-verwandeln.html

Ich habe irgendwo exakt das Gegenteil gelesen, das niemand wirklich davon ausgeht es ginge um ne Aktion die zentral organisiert wurde. Es wurde sogar umgekehrt spekuliert, das sei um die Menschen zu beruhigen da man dann sagen könnte wenn man den harten Kern der Täter fasse sei das Problem behoben. Und das ganze Gequatsche von Maas, der ohne wirklich was zu wissen vor den Kameras herumspekuliert, da dachte ich persönlich das auch. Genau wie die Nebelkerzen ganz am Anfang, die sexuellen Übergriffe seien eigentlich nur Ablenkungsmanöver gewesen, in Wirklichkeit gehe es um Diebstahl. Darauf bin ich ja auch noch reingefallen.

Für mich ist das alles Bullshit um es mal deutlich zu sagen. Es gab viel zu viele sexuelle Übergriffe als dass es darum gegangen sein kann.

Und der Artikel den Du verlinkt hast... nimm mal das hier:

Mahmoud warnt: Im Gegensatz zu den meisten Marokkanern in Deutschland, seien diese "Einwanderer" auf einer Art Raubzug. Silvester sei nur die Spitze des Eisbergs gewesen. Bei der ersten Bewährungsstrafe zögen sie in ein anderes EU-Land weiter.

An Silvester hätten sich zudem nicht nur in Deutschland sondern auch von Belgien und anderen Nachbarländern aus junge Nordafrikaner organisiert und per Facebook verabredet, ist Mahmoud überzeugt.

Der ganze Artikel basiert im Grunde auf der Aussage von diesem Mahmoud. Und der spricht also von einem Raubzug und er mutmaßt ("ist überzeugt"), die hätten sich per Facebook verabredet. Jetzt ist es genau 2 Wochen danach und das soll immer noch nicht aufgefallen sein?

Und von Islamismus und Terrorismus ist da ja wieder nicht die Rede! Da gehts um organisierte Kriminalität.

Das ist mir einfach zu dünn.

Werbung:
Was soll der Blödsinn?

Vielleicht entzieht sich hier wirklich manchen die Denkoption, dass man ebenfalls ensetzt ist über die Dinge, die Sylvester geschehen sind, diese absolut verurteilt und trotzdem (und immer noch) keine Nazipropaganda bedienen mag?
(ich ahne, dass das wirklich ganz schwierig nachzuvollziehen ist :( - einfach "gefühlig" losposaunen ist deutlich einfacher )

Und warum wird nicht mal drüber nachgedacht, daß dieses "es war ganz schlimm, was da passiert ist, ABER" eine Relativierung ist? Ja, ja, das war schon furchtbar, aber dieses, aber jenes, aber wir dürfen doch nicht, aber die Unschuldigen, aber Rechte, aber, aber, aber.

Alle und alles ist wichtiger als die Opfer dieser Sexualstraftaten? Man kann nicht über sie reden, ohne daß ein Aber nachkommt? Schau in die Artikel, schau hier im Thread. Wenn nicht im gleichen Satz, dann im nächsten.
Das ist eine Relativierung, ganz klar. Und sie ist verletzend für Betroffene.

Hetze ohne Begründung kann ich nicht nachvollziehen.
Immerhin schreiben oder dürfen dort Journalisten, die schon lange auf diese Gefahr hingewiesen haben, schon lange und nicht erst jetzt schreiben.
Der Verlag vertreibt Bücher und weitere Publikationen über gesellschaftliche und politische Themen, bewegt sich aber mit seinen Veröffentlichungen auch im Bereich der rechten Esoterik, der Pseudowissenschaft und der Verschwörungstheorien und ist umstritten aufgrund von Publikationen von rechtspopulistischen und rechtsextremen Autoren und Verlagen in seinem Angebot.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

Und warum wird nicht mal drüber nachgedacht, daß dieses "es war ganz schlimm, was da passiert ist, ABER" eine Relativierung ist?
Ich glaube, diese Relativierung entsteht, weil die meisten nicht eingestehen wollen, dass sie sich geirrt haben, daran haben natürlich die schuld, die die Anweisungen gegeben haben, nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen und in zweiter Linie auch die, die diese Anweisungen befolgt haben.

von dir hab ich auch nichts anderes erwartet, hetzen ohne Begründung, aber anderen, die differenzieren, Hetzen unterstellen.

ah bitte...du klammerst dich an irgendwelche Wahrheiten, die so elitär und geheimnisvoll erscheinen, dass du sich selbst in irgendeinem Kreis der Erleuchteten zu finden glaubst. Tragisch ist halt, dass das ordinärste ist, wofür man sein Geld - in diesem Fall Kopp - raushauen kann.

Werbung:
Und warum wird nicht mal drüber nachgedacht, daß dieses "es war ganz schlimm, was da passiert ist, ABER" eine Relativierung ist? Ja, ja, das war schon furchtbar, aber dieses, aber jenes, aber wir dürfen doch nicht, aber die Unschuldigen, aber Rechte, aber, aber, aber.

Alle und alles ist wichtiger als die Opfer dieser Sexualstraftaten? Man kann nicht über sie reden, ohne daß ein Aber nachkommt? Schau in die Artikel, schau hier im Thread. Wenn nicht im gleichen Satz, dann im nächsten.
Das ist eine Relativierung, ganz klar. Und sie ist verletzend für Betroffene.
Ich schrieb kein "aber", sondern ein "und" und genau so meine ich es auch.

Mir ist eher nicht verständlich, warum manche diese schrecklichen Sexualstraftaten dazu nutzen, ihr rechtes Gedankengut nun erst recht auszuleben - das finde ich ekelhaft! (genau so werden diese Frauen noch einmal mißbraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben