@Luckysun: Hab mal alle Deine Posts an mich in einen Beitrag gepackt.
Das gab es auch VOR Silvester schon ...nicht nur in Einzelfällen... es wurde nur nicht benannt in der Presse und den Polizeiberichten... Frauenberatungsstellen wissen das aber schon lange und haben dies auch wieder und wieder benannt... Silvester war jetzt allerdings sowas wie ein Startschuss, nach dem es sich häufen wird...
Das es auch vor Silvester passiert ist, ist für mich aber auch ein weiterer Grund nicht an ne Art organisierten Terrorismus zu glauben. Im Übrigen würde ich eigentlich fast schon gerne daran glauben, weil es für mich dann irgendwie greifbarer wäre.
...und genau das glaube ich eben nicht... die sind fixiert auf Waffen, Bomben, Sprengstoff...sowas hatten die nicht auf dem Schirm und das ist das ganze Geheimnis, warum da nix vorher rauskam...nimmst du noch die extreme Verschwiegenheit und Loyalität dieser radikalislamischen Kreise dazu, die genau wissen, wer zu ihrem Ideologie-Kreis dazu gehört, dann wird auch klar, wie das möglich war...
Geheimdienste sind fixiert auf Kommunikation. Und um zig Terrorzellen in vielen Städten zu koordinieren, braucht es unheimlich viel davon. Abgesehen davon: Wie Du oben schon sagtest war Silvester kein wirklicher Einzelfall sondern im Grunde nur extremer.
Nein, ich denke hier irrt sich
@Condemn einfach ... weil es für uns schlicht unvorstellbar ist, wie groß der Zusammenhalt unter diesen radikalislamischen Kreisen ist...
Aber... wie Du ja selbst sagtest: Silvester war nicht das erste mal. Wo ziehst Du ne Grenze zwischen "einfach-nur-sexuelle-Gewalt" und "terroristisch-geplant?".
Abgesehen davon: Es geht da nicht nur um den Zusammenhalt. Es geht um das riesen Ausmaß an Kommunikation das nötig wäre um so etwas zu planen. Bei jedem normalen Terroranschlag gab es vorher Warnungen was dann im Nachhinein bekannt wird. Und dann soll es keine geben wenn nicht nur eine Terrorzelle in einer Stadt Terror begeht sondern in einer Vielzahl von Städten und überall wurden riesen Gruppen von Männern irgendwie koordiniert?
Richtig...und hier komme ich zu einem Denkfehler bei dir...
Es waren übrigens viele von ausserhalb Kölns dort... extra angereist...
WARUM waren die alle da? Zufall?
Nein.
Silvester kann man schwer als Zufall bezeichnen. Da zieht sich immer alles in die Großstädte. Ich wohne in Berlin und es gibt genau ein Datum im Jahr in dem ich jemals wieder zurück nach Berlin fahre und das ist zu Silvester. Habe ich mal ein Jahr gemacht und da stand ich eingepfercht in nem Zug wie man es sonst nur in Supermärkten vor Weihnachten an der Kasse erlebt. Das da auch viele Ausländer in die Städte fahren ist für mich kein Beleg. Vor allem kenne ich bisher keine Infos kenne, dass die auf dem Domplatz vornehmlich angereist waren. Gestohlene Handys wurden ja zum großen Teil auch in Köln geortet.
Plus: Wenn die ganzen Täter in den vielen Städten auch noch alle angereist waren dann würde es ja um noch mehr Koordination und Organisation und Kommunikation gehen die nicht aufgefallen wäre. Wo kamen die dann alle her?
Ähm, sorry Condemn...
genau DAS ist in in Deutschland aber der Fall...
einziger Unterschied: Offiziell wird es geächtet und bestraft, falls es zweifelsfrei nachgewiesen wird...
und das ist eben nur bei einer ganz geringen Anzahl von angezeigten Vergewaltigungen der Fall... (genauso wie bei sex. Mißbrauch von Kindern)
ganz davon abgesehen, dass bekanntermassen nur ca 15 % der Vergewaltigungen überhaupt angezeigt werden...(ebenso bei sex. Mißbrauch von Kindern) WEIL das inoffiziell eben viele wissen, wie gering die Chancen sind... in dieser Thematik wird eben seit einiger Zeit grad erstmal an der Oberfläche gekratzt...
Auch hierbei wird das whare Ausmaß in den Medien und der Politik nicht wirklich realistisch thematisiert...
Darum können wir sicherlich nicht auch den massiven Import solcher Art von sexueller Gewalt gegen Frauen gebrauchen, das bombt uns in die Steinzeit zurück, was Frauenrechte und öffentliches Leben von Frauen angeht...und das ist der Punkt, den eben viele einfach nicht wahrhaben wollen...
Das es da gewaltige Missstände gibt bezweifle ich kein bisschen. Aber es ist immer noch anders als etwa in Indien oder Ägypten oder sonstwo wo Frauen ja auch noch Angst vor der Polizei haben müssen, wo Frauen teilweise als entehrt gelten wenn sie vergewaltigt wurden etc.. Und wie Du doch selbst sagtest ist das was an Silvester passiert ist in manchen anderen Ländern schon fast ne Tradition.
Hm... nee, die gibts hier schon auch zur Genüge, die wissen halt nur, dass das hier von der Mehrheit geächtet wird... darum geschieht das zu Hause oder in dunklen Ecken bei den deutschen Männern, die das so handhaben... und glaube mir, das sind viel viel mehr als du denkst... wenn auch eine Minderheit...
Nix anderes wollte ich sagen. Ich sagte nicht das es wenige deutsche Vergewaltiger und potentielle Vergewaltiger gibt. Aber eben nicht so öffentlich.
...und ich denke, dass es absolut schwierig ist, radikalislamische Kreise zu unterwandern...
seltene Ausnahmen wo das wirklich gelingt...
zumal zu viele dieser Typen ja vermutlich erst JETZT in Deutschland dazugekommen sind...
meine Meinung.
Die Drahtzieher würden doch im Ausland sitzen. Die würde man dann doch beim IS oder AlQaida finden etc. und der Unterschied dazwischen ist eh total herbeifabuliert weil sich das alles endlos vermischt. Und diese Gruppen sind durchsetzt von V-Leuten und zwar seit Anfang an. Die wurden und werden doch auch hingeschickt wo immer man sie brauchte und das ist glasklar belegbar. Selbst im Kosovo hat die CIA mit Bin Ladens Mudjahidin zusammengearbeitet. Syrien ist auch nicht nur per Zufall von denen überrannt worden oder Libyen. Das war gewollt. Die werden ganz bewusst eingesetzt um Staaten zu destabilisieren und es ist auch kein Zufall das alles was für den IS wichtig ist über nen Nato-Staat läuft, die Türkei, der die Grenzen in keine Richtung wirklich dicht macht. Und der Türkei ist es dann sogar noch erlaubt Krieg gegen die Kurden zu führen, die wiederum die schlagkräftigste Truppe gegen den IS ist. Plus: Finanzierung. Woher? Saudi Arabien ist da ganz vorne mit dabei, unser bester Partner da unten und unter Schutz der USA. Der IS wäre gar nichts ohne die Finanzierung von außen, ohne die Kämpfer von außen, ohne seinen Ölschmuggel und ohne die Waffen mit denen er versorgt wird. Und die stellen die alle nicht selber her.
Die sind unterlaufen. Und wenn die hunderte von Sex-Terroristen durch die Welt schicken wollen... das will ich sehen dass das abläuft ohne dass das nicht so ziemlich alle Dienste dieser Welt auf dem Schirm haben.
Kleine Korrektur meinerseits:
vor 1 Monat IST das nicht berichtet worden und auch die vielen vielen Monate davor nicht...
...und mit Einzelfallmeldungen WERDEN wir bereits seit Tagen jetzt bombardiert... was wiederum Rückschlüsse darauf zuläßt, wieviel zuvor verschwiegen wurde...
Aber, dann noch mal meine obige Frage: Wenn Du doch gerade annimmst das Silvester kein Einzelfall sondern eben nur "quantitativ massiver" war... wo ziehst Du da ne Grenze zwischen dem was offensichtlich ist, sexuelle Straftaten und zum Teil als Gruppendynamik und ne Form von strategischem Terrorismus? Ist Silvester dann koordiniert und das andere nicht oder ist das so ziemlich alles koordiniert?