Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn die einen Wasserwerfer und die anti-Krawall Truppe dagehabt hätten, dann hätte das ganze anders ausgesehen.
Oder Verstärkung. Ich hab's ja erwähnt, daß Duisburg eine Hundertschaft Verstärkung angeboten hatte. Köln hat abgelehnt! Also mußte man zu dem Zeitpunkt in Duisburg schon registriert haben, was die Kölner Behörden nicht mitbekamen (außer den Polizisten vor Ort, die man hängenließ)!

na prima - geht doch! life zum mitgucken: (ist aber nicht mehr viel los)
http://www.welt.de/politik/deutschl...setzt-Wasserwerfer-gegen-Pegida-Demo-ein.html
jede Menge Polizei mit allem drum und dran in Köln am Hauptbahnhof.
gegen wen geht´s?
gegen Demonstranten der Seite, die GEGEN die Silvesterübergriffe sind.
das verstehe einer. aber immerhin: wenn se wollen, können se, die Polizisten.
müssen halt Deutsche sein, gegen die es geht, an die trauen se sich ran.
und im rumstehen sind se auch super. statt daß se nach den vielen geklauten Handys suchen.
gibt ja Ortungen, aber die weisen dummerweise wohl auf Flüchtlingsunterkünfte hin,
und da trauen se sich ja wieder nicht rein ... is aber auch allet nich so einfach ..

Mir geht es eher darum, dass sehr wohl in sehr kurzer Zeit sehr viele Beamte hinzugeholt werden können. Dass es zu Silvester durchaus auch spontan zu Krawallen (egal welcher Art) kommen kann, damit ist durchaus zu rechnen, also die Bereitschaftsdienste müssen mobilisierbar sein, zu jeder Zeit.

An Sylvester sind doch mit Sicherheit alle verfügbaren Einsatzkräfte eben irgendwo im Einsatz. Man kann die ja schlecht von einem anderen Einsatz wegholen.

Auf der monatelangen Flucht gibts keine Flyer zur Info über die Lebensbedingungen im Zielland ...
Ich gehe davon aus, dass die Lebensbedingungen des Ziellandes bereits vor der Flucht bekannt sind/waren, und D ausschließlich wegen dieser Lebensbedingungen als Zielland auserkoren wurde/wird.
Diese Menschen brauchen keine Flyer, die hatten auch in ihrer Heimat Internet.

R.

gegen Demonstranten der Seite, die GEGEN die Silvesterübergriffe sind.
Man muss genau hinlesen, da waren hunderte gewaltbereite Hooligans unterwegs, die waren das Problem.

Nicht die Frauen, die sich zum Flashmob gegen die sexuelle Gewalt an Silvester begaben.

Weiterhin liest man auch Teilnehmer der Linksextremen heraus, vom Schwarzen Block wird geschrieben, wo die Polizei Mühe hatte, sie von den rechten Hooligans fernzuhalten.

Sprich da haben sich einmal mehr gewaltbereite Vollidioten zusammengefunden, die geil auf Gewalt sind, meist geht es bei den Links- und Rechtsextremen gegen die Polizeibeamten. Und siehe da, wenn die Polizei sich selbst verteidigen muss, ohne auf political correctness achten zu müssen, geht es plötzlich...

@Condemn

mich würde interessieren, wie Du die Geschehnisse beurteilst. :)

LG
Any

Ich glaube sogar, dass sehr viele hier gedanklich auf meiner Seite sind, bzw. dass es sehr vielen klar ist, was ich meine, und mir in vielen Punkten durchaus zugestimmt wird - auch von vielen "Asyl-Kritikern" hier.

Ich gehe allerdings noch ein wenig weiter: Ich stimme Dir zu, dass es die Aufgabe des Staates ist, seine Bürger vor gefährlichen Ausnahmesituationen zu schützen, allerdings dürfen auch diese Maßnahmen dazu unsere Werte nicht verletzen. Natürlich wäre beispielsweise ein maximaler Schutz, wenn wir sagen würden: "Grenzen dicht! Es kommt niemand mehr rein!" - damit würden keine weiteren potentiel Kriminellen Menschen ins Land kommen. Prima Schutz (sofern durchführbar - denn auch das würde viel Geld und Personalaufwand kosten). Allerdings, wenn wir uns nicht zumindest dann auch überlegen, wie wir die Menschenrechte der Menschen, die wir dann außerhalb unserer Grenzen halten, wahren, würden wir damit auch wieder unsere Werte und diverse humanitäre vereinbahrungen, die wir getroffen haben, meiner Ansicht nach mit Füßen treten. Das kann meiner Ansicht nach auch keine Lösung sein.

Soweit zum Schutz. Wir ließen viele rein, und wir hatten nun mindestens eine gefährliche Ausnahmesituation - und es ist leider nicht unmöglich, dass es weitere geben wird... da kann man durchaus von Versagen sprechen. Unsere Werte haben wir allerdings meiner Ansicht nach nicht verletzt.

Und wie geht es weiter? Ist es akzeptabel unsere Werte und rechtsgrundlagen zu verletzen, um nun den Schutz wieder zu vergrößern? meiner Ansicht nach nicht.

Es würde allerdings unsere Werte und Rechtsgrundlagen nicht verletzen, die Polizei wieder zu stärken (Stellen Auf- statt Abbau), und die Justiz hart durchgreifen zu lassen (für ALLE - Prinzip der Gleichbehandlung). Und das sind Forderungen und Wünsche, denen ich durchaus zustimme.

der grossteil der menschen die kommen sind nicht kriminel - und ausserdem die kriminellen sind schon da!

es stehst ausser zweifel, die polizei hat in köln versagt. (dafür haben sie heute, gegen eine pegida-huligen-npd demonsttration gut eingeshcritte und mit wasserwerfern die demonstration aufgelöst und das ist gut so!) die ploizei müsste aufgestockt und gestärkt werden, ob das geschen wsird - warten wir es ab.

shimon

Werbung:
Wenn man sich umhört, kriegt man mit, das viele Deutsche sich jetzt vorstellen können, ihr Land zu verlassen, weil sie Angst vor der Zukunft haben ...traurig traurig...:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben