D
Dvasia
Guest
Sicher ist das ein Massstab. Ich bin oft genug in seinem Land, kann die Sprache und kann mich mit den Leuten ohne seine Übersetzung unterhalten, ich muss ihn also nicht bei mir haben, wenn ich raus gehe.
Dass es in diesen Ländern schwieriger ist für Frauen als hier ist schon klar. Trotzdem ist Deine Sicht wohl überwiegend negativ, was nicht objektiv ist und meine Sicht vielleicht zu positiv, was natürlich auch nicht objektiv ist. Du triffst nicht die wirkliche Wahrheit, ich auch nicht. Wenn wir das dann mischen, stimmt das Bild wohl wieder.![]()
Weißt du, der Unterschied ist eben, dass du dich integriert hast. Du trägst ein Kopftuch und kannst die Sprache, kennst die Gepflogenheiten und bist ein Mitglied der Familie. Damit wirst du (natürlich und willkommen) akzeptiert. Ist das ein Zeichen von islamischer Toleranz, dass du dich angepasst hast?!?
Geh mal ohne Kopftuch und mit dem Fokus deiner persönlichen Selbstverwirklichung durch eine islamisch geprägte Welt, ich bin davon überzeugt, dass sich deine Meinung um 180 Grad drehen würde wenn du nicht vorher schon abgeknallt werden würdest.
Und so sind die Frauen hier, hier in der westlichen Welt, selbstständig und frei!
Wir brauchen keine Männer um leben zu können! Wir brauchen keine Brüder die auf uns aufpassen und auch keine Väter die darüber entscheiden mit wem wir zusammen sein dürfen! Wir dürfen entscheiden wann und ob wir Kinder haben möchten, wir können entscheiden ob wir alleine bleiben oder uns mit einer anderen Frau zusammen tun!
Solche Aktionen und Reaktionen der Medien und Politik katapultieren unsere (weiblich-selbstständige!!!) Entwicklung um Jahre zurück. Es wird nicht ernst genommen!
Dieses sexuelle Massenbegrabschen wird dann tatsächlich noch als altes Phänomen unserer eigener Kultur dargestellt, als wenn wir hier schon lange nicht mehr sicher seien. Und das stimmt nicht! Frauen in der westlichen Welt können sich entscheiden sich gegen sexuellen Mißbrauch zu wehren, es gibt viele Hilfsorganisationen und Unterstützung! Und westliche Männer wissen wie hier der Hase läuft und das einem der Arsch aufgerissen wird, wer seine Triebe nicht im Griff hat! Deswegen können wir auch nachts alleine auf die Strasse gehen!
Dieses Ereignis zeigt, dass Frauen tatsächlich nicht viel wert sind, da mit (an den Haaren herbeigezogenen!) Beispielen versucht dieses Ereignis auch noch zu beschwichtigen!
@SharonRose bestätigt es selber und es gibt viele die schon lange wissen wie ein islamisches Leben so ausschauen kann. Traurig, aber so eine rosa-rot gut gemeinte Tuff Tuff verschleier-Darstellung ist gefährlich und respektlos gegenüber einer Entwicklung die für uns Frauen noch immer nicht abgeschlossen ist!