Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Art deiner Reaktion lässt mich vermuten, sie ist genau auf eine besonders schmerzempfindliche Zehe geknallt.

Reine Vermutung. Rein gefühlsmäßig.

Ist das alles, worum es Dir geht? Nebenbei, hast Du Dich eigentlich inhaltlich schonmal zu den Vorfällen geäußert oder bist nur darauf bedacht, schmerzempfindliche Zehen zu finden? Wollen wir Deine mal suchen?

Ach nein, Du hast mich ja vorsorglich auf Igno gesetzt, reine Vermutung, nur gefühlsmäßig. ^^

Ein Feigling zudem ... immer noch aus dem Schützengraben feuern, gell. Hast Dich nicht geändert.
 
Und die Frage ist eben, wie kriegen wir die faulen Äpfel in dem Korb aussortiert und abgeschoben....

Ganz einfach, zuerst Regeln erklären, später Fallen stellen, filmen, Täter verhaften und abschieben!
Wäre interessant, wieviele dann übrigbleiben... :-)
Denen würde ich dann auch gerne helfen, eventuell auch ein Zimmer, Essen und Arbeit bereitstellen.
 
Die Art deiner Reaktion lässt mich vermuten, sie ist genau auf eine besonders schmerzempfindliche Zehe geknallt.

Reine Vermutung. Rein gefühlsmäßig.
Nein. Ich bin ja nun mit @Tide wirklich nicht immer einer Meinung ( :D da war schon manche heiße Debatte), aber wo er/sie(?) recht hat, hat er/sie recht.
Und recht gebe ich auch insofern, daß die, die so vehement für die "Flüchtlings"-Aufnahme und deren Rechte sind, konsequent einen Teil der Last tragen: Zimmer frei machen, 1/2 dutzend arabische/afrikanische Jungmänner einquartieren (natürlich bei voller Verpflegung, Bekleidung und Taschengeld) und sich bereichern lassen.
Ich bin da zumindet konsequent: Ich will diese Leute nicht hier, nicht nur, weil sie eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und die Einheimischen darstellen, sondern vor allem, weil ich nicht bereit bin, Lebensraum und Resourcen (auch im Sinne von Steuergeldern) mit Fremden zu teilen, die einfach hierher strömen, weil's hier am meisten zu holen gibt.
Wenn Länder wie Schweden oder Norwegen mit ihren extrem ausgeprägten Sozialsystemen die Grenzen dichtmachen (von Problemen durch Inkompatibilität und Kriminalität will ich gar nicht erst anfangen, es gäbe wieder nur Nazi-Schelte. Sinnlos. Der Punkt ist allerdings, daß ich immer noch fließend norwegisch lese und dadurch einiges erfahre, was hier nicht zu lesen ist! :rolleyes: Egal...), dann sollte das zu denken geben!
Die reale Welt ist nicht rosaroter Friede, Freude, Eierkuchen, die hält etliche Probleme bereit, auch mit F.

LG
Grauer Wolf
 
Ganz einfach, zuerst Regeln erklären, später Fallen stellen, filmen, Täter verhaften und abschieben!
Wäre interessant, wieviele dann übrigbleiben... :)
Denen würde ich dann auch gerne helfen, eventuell auch ein Zimmer, Essen und Arbeit bereitstellen.


Bekommen die Flüchtlinge wenn sie hier ankommen überhaupt Informationsmaterial in ihrer Landessprache, über die Grundlegenden Verhaltensregeln und Gepflogenheiten hier und wie und an was sie sich zu halten haben?
 
Und die Frage ist eben, wie kriegen wir die faulen Äpfel in dem Korb aussortiert und abgeschoben.
Gar nicht, denn das würde voraussetzen, dass irgendwer mutig vorausprescht und handelt.
Hier handelt aber niemand. Nichts passiert, gar nichts und es wird in absehbarer Zeit auch nichts passieren, jedenfalls nicht von Seiten der Politik.

Unsere Politiker lassen uns/ihr Volk offenen Auges ins Messer laufen, denn das einzige was ihnen wirklich wichtig ist, ist die ganz große Volksverarsche durch die Medien, denen Maulschellen angelegt wurden.

Übrigens etwas, was ich für absolut gefährlich und hinterhältig halte.

Überwiegend Propagandanavhrichten ......

R.
 
Das ist der Punkt! Jede weitere Bewegung ist Wirtschaftsmigration -> null Asylanspruch.


Dann müssten aber im Libanon die Flüchtlingsunterkünfte anders ausgestattet werden. Wenn man hört, dass die Leute dort mit 800 Kalorien am Tag in Zelten hausen, und überhaupt nicht absehbar ist, ob und wann überhaupt sie wieder in ihre Heimatländer zurückkönnen, dann sind die da nicht sicher.


Wenn absehbar wäre, in ein paar Monaten ist die Krise rum, dann können die alle wieder heim, dann wären die meisten wohl gewillt, diese zeit unter so schwierigen Bedingungen durchzustehen. So wie das jetzt läuft, wo ein Ende in keiner Weise absehbar ist und die Region ggf in einem dauerhaften, jahrzehntelangen Bürgerkrieg versinkt, was soll die Leute in der Region halten? Im winzigen Libanon kann man die nicht eingliedern.

Die Frechheit ist, dass reiche sunnitische Staaten wie Saudi Arabien keine Flüchtlinge nehmen.

Soll man da in der Region dauerhaft lagerartige Gebiete schaffen wo die dann alle vegetieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann seht zu, dass ihr eine richtige macht.
Zur richtigen Flüchtlingspolitik gehört erstmal das Bennennen dessen, was hier völlig falsch und inzwischen komplett aus dem Ruder gelaufen ist.
Und dazu gehört sicher auch Mut, denn es geht um das Eingeständnis der Politik das die Multi-Kulti-Idee gescheitert ist und inzwischen nur noch eine Art Kosmetik betrieben wird und die Wahrheit über die Problematik im Zusammenhang mit Flüchtlingen, insbesondere den jugendlichen Unbegleiteten, auf keinen Fall der Öffentlichkeit präsentiert werden darf.
Nicht zuletzt gehts auch um Wählerstimmen.
 
Werbung:
Bekommen die Flüchtlinge wenn sie hier ankommen überhaupt Informationsmaterial in ihrer Landessprache, über die Grundlegenden Verhaltensregeln und Gepflogenheiten hier und wie und an was sie sich zu halten haben?
Das ist regional verschieden. Bei uns wurden zum Beispiel teilweise an Flüchtlinge Infoblätter herausgegeben, auch das man sich an die hiesigen Gesetze zu halten hat und darauf hingewiesen, wo man sie auch auf arabisch usw. nachlesen kann. Ich weiß z.B. auch von einer Bekannten, die Sprachkurse für Migranten gibt, dass sie dort Themen wie Gleichberechtigung mit einfließen lässt. Ich weiß von einem Mitarbeiter vom THW, dass dort bei Einsätzen durchaus sehr darauf geachtet wird, dass erste Anzeichen von Fehlverhalten gegen Frauen umgehend kommentiert und im Rahmen der Möglichkeiten den Männern gegenüber reagiert wird.

Die Möglichkeiten sind nur eben arg begrenzt und in ihrer Wirkung eher gering.

LG
Any
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben