Die Art deiner Reaktion lässt mich vermuten, sie ist genau auf eine besonders schmerzempfindliche Zehe geknallt.
Reine Vermutung. Rein gefühlsmäßig.
Nein. Ich bin ja nun mit
@Tide wirklich nicht immer einer Meinung (

da war schon manche heiße Debatte), aber wo er/sie(?) recht hat, hat er/sie recht.
Und recht gebe ich auch insofern, daß die, die so vehement für die "Flüchtlings"-Aufnahme und deren Rechte sind, konsequent einen Teil der Last tragen: Zimmer frei machen, 1/2 dutzend arabische/afrikanische Jungmänner einquartieren (natürlich bei voller Verpflegung, Bekleidung und Taschengeld) und sich bereichern lassen.
Ich bin da zumindet konsequent: Ich will diese Leute nicht hier, nicht nur, weil sie eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und die Einheimischen darstellen, sondern vor allem, weil ich nicht bereit bin, Lebensraum und Resourcen (auch im Sinne von Steuergeldern) mit Fremden zu teilen, die einfach hierher strömen, weil's hier am meisten zu holen gibt.
Wenn Länder wie Schweden oder Norwegen mit ihren extrem ausgeprägten Sozialsystemen die Grenzen dichtmachen (von Problemen durch Inkompatibilität und Kriminalität will ich gar nicht erst anfangen, es gäbe wieder nur Nazi-Schelte. Sinnlos. Der Punkt ist allerdings, daß ich immer noch fließend norwegisch lese und dadurch einiges erfahre, was hier nicht zu lesen ist!

Egal...), dann sollte das zu denken geben!
Die reale Welt ist nicht rosaroter Friede, Freude, Eierkuchen, die hält etliche Probleme bereit, auch mit F.
LG
Grauer Wolf