kinder

Werbung:
...prinzipiell bin ich der meinung das die fehler bei den eltern liegen wenn die kinder nicht so sind wie gewünscht weil schon eine gescheite person gesagt hat ich kann ja niemand in eine rüstung packen und sagen du musst da drinnen bleiben so seh ich dass auch....und das lanamsa sagt ihr kind ist sozusagen freiwillig in ein heim gegangen (so versteh ich das) ist auch nicht positiv für sie...aber vielleicht fürs kind....
 
Ich hab zwar noch kein Kind... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind wegen Fernsehverbot oder Hausarrest gleich freiwillig ins Kinderheim geht...

Da gibts sicher eine Vorgeschichte, und die würd mich interessieren!
 
Wer definiert denn "Gut und Schlecht"?
Wie meinst du das mit vor Augen führen?
Somit kann dein Kind nicht frei entscheiden, weil du ihm schon die Sachen (Vorurteile) vorgibst. Wo bleibt denn da die Freiheit?
?Eberesche

Eberesche, mit vor Augen fuehren meine ich Ihnen mit guten Beispiel voranzugehen, ihnen z.Bspl. wissen zu lassen das man alle Menschen gleich behandelt, das man Pflichten hat usw....da koennte ich dir hunderte Beispiele anfuehren. Wenn man Kinder total alleine entscheiden liese was sie tun und lassen wollen, was stellst du dir vor wie viele in die Schule gehen wuerden :) ? Natuerlich wuerde ich meine Kinder nicht zwingen etwas zu essen was sie nicht wollen usw. Es bleibt ohnehin einem jeden selbst ueberlassen wie er seine Kinder erzieht.........
 
Ich hab zwar noch kein Kind... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind wegen Fernsehverbot oder Hausarrest gleich freiwillig ins Kinderheim geht...

Ist schon und es ist auch kein Witz.

Da gibts sicher eine Vorgeschichte, und die würd mich interessieren!

Sicher gibt es eine Vorgeschichte, nur wenn Eltern beim Jugerndamt um Hilfe bitten kommt das dabei raus und das ist Leider kein Witz, fängt mit den Vorwurf an sie müssen ihr Kind Taschengeld geben, ihr Kind braucht auch ein Fernseher im Zimmer, ihr Kind braucht auch einen PC. Woher das kommen soll? Wird nicht gefragt. Kenne Muttis die mir das berichteten. Viele Probleme enstehen in den Miteinander, wenn noch andere Kinder zu Hause sind. Denn ein Kind merkt sehr schnell, wenn es gegenüber seiner Geschwister benachteiligt wird.
 
Kinder brauchen Grenzen... Teils um sie zu schützen (denn es ist nun mal echt nicht gesund auf eine 4 Spurige Strasse rauszurennen ohne links und rechts zu gucken), und teils damit sie sich daran reiben... Ausserdem müssen Kinder auch Lernen in einer Welt zu Leben, die Regeln und Grenzen hat, unabhängig davon ob man diese Grenzen Sinnfoll empfindet oder nicht - sie sind da und damit muss der Mensch leben - und wenn ein Kind eine Eigenständige Existenz aufbauen will, braucht es schon früh das eine oder andere Gesellschaftliche Muster, an dem es sich messen kann...

Antiautoritäre Erziehung ist auch nicht das Ei des Kolumbus

lG

FIST
 
hallo ..

das leben braucht keine grenzen .. der gedanke an grenzen führt grundsätzlich zur versklavung .. und kinder brauchen freiheit und viel respekt, um das zu werden, was sie werden müssen .. es ist besser manchmal fehler zu machen als andauernd richtig zu handeln und ein sklave zu bleiben ...

lg
PT
 
hallo ..

das leben braucht keine grenzen .. der gedanke an grenzen führt grundsätzlich zur versklavung .. und kinder brauchen freiheit und viel respekt, um das zu werden, was sie werden müssen .. es ist besser manchmal fehler zu machen als andauernd richtig zu handeln und ein sklave zu bleiben ...

lg
PT

Na da stimme ich nicht zu. Bestes Beispiel in meiner Familie. Es gibt ein Kind, was absolut alles darf. Es kann essen, wann es will, schlafen geht es, wenn es müde ist - usw. Und dieses Kind ist absolut quengelig und unausgeglichen. Tanzt der Mutter auf der Nase herum und ist im warsten Sinne des Wortes eine richtige "Zicke" (sorry). Bei den Großeltern gibt es zu bestimmten Zeiten essen, einen Mittagsschlaf und das Kind ist wie ausgewechselt. Entspannt, freundlich und fröhlich...

Es ist beides blöd. Zu viele Grenzen und das Kind wird nie selbstständig, kann sich nicht entfalten - keine Grenzen und das Kind weiß überhaupt nicht, wer es ist und wo es mit sich hin soll.

Kaji
 
solange kinder nicht 100% respektvoll behandelt werden, werden sie auch nicht bereit sein zuzuhören und einzusehen .. die kinder sollten nicht unseren vorlieben oder abneigungen zuliebe leben .....

lieben gruß
PT
 
Werbung:
solange kinder nicht 100% respektvoll behandelt werden, werden sie auch nicht bereit sein zuzuhören und einzusehen .. die kinder sollten nicht unseren vorlieben oder abneigungen zuliebe leben .....

lieben gruß
PT

Nein, das sollten sie auch nicht. Und wenn Du es so siehst, daß man den Kindern etwas nahe bringen kann, was sie aus sich selbst heraus verstehen und annehmen, statt sie dazu zu zwingen, dann ist das auch noch mal was anderes. Und dem kann ich auch folgen.

Kaji
 
Zurück
Oben