Kinderheim

Ich moechte mich nochmal bei allen bedanken fuer die Hilfe!
aber auch meinen Standpunkt klarlegen

Ich, persoenlich kann in diesem Fall an vorderster Front nichts tun, da dieser junge Mann derjenige ist der tun muss
Es geht um sein Heim, dort ist ER aufgewachsen! die Kinder sind wie seine Geschwister in allen Altersgruppen
ich weiss nicht wo und in welche Schulen sie gehen
Ich habe die Geschichte von meiner Tochter gehoert, die sehr traurig ist und eine Arbeitskollegin von diesem jungen Mann
Meine Aufgabe sehe ich ihn zu unterstuetzen wo ich kann
und ich habe gesehen dass es (obwohlke er sehr stark ist, aber alleine!!) es ihn noch mehr staerkt wenn er sieht das es Menschen gibt die auch etwas tun und denen das wichtig ist und ihn verstehen!!
Somit kann ich n icht hingehen und sagen ... denn ich habe es ueber 2 personen gehoert!
die Kinder riefen ihn an, sie halten es nicht mehr aus sie wollen davon laufen....
Fuer sie ist es auch schon schlimm das er nicht mehr kommen darf...

@Tor von Gor
Danke - ich werde diese Adresse hundert prozentig kontaktieren oder er und ich muss dir sagen Hut ab vor deinem Mut an die Oeffentlichkeit zu gehen, da gehoert viel dazu!!

der junge mann hat kein internet, so versuche ich heute abend ein treffen zu erreichen mit ihm, damit er vielleicht hier auch selbst antworten kann und wir werden dann eine strategie entwickeln und die ganzen stellen kontaktieren
ich moechte behutsam vorgehen, denn so wie in der schule leiden dann meist die kinder und wenn es sich vermeiden liesse dann werden wir es versuchen! ich brauche aber dazu noch mehr infos von ihm......
 
Werbung:

Finde, dass der junge Mann ein bisschen von seinem Geld nehmen und sich mit einem Anwalt beraten sollte. Am besten einem Anwalt für Jugend- und Fürsorgerecht. Den richtigen Anwalt findet da:

http://www.rakwien.at/?seite=klienten&bereich=auskunft

Zusammen können dann die Vorkommnisse bewertet und das weitere, möglichst hilfreiche Vorgehen beschlossen werden.

Mehr kann ich von hieraus nicht raten. Sind viel zu wenige Informationen.

:)

crossfire




Danke, aber das Problem ist das Geld! Das bischen Geld das er verdient teilt er so auf das er halt kleinweise fuer die Kinder Spielsachen kauft und mit ihnen dann einen ganzen Tag spielt und redet!!!
Sie haben sogar schon Kochtage gemacht - also Sonntag
Das Problem bei einem Anwalt ist das er auf Dauer unbezahlbar ist..
Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht - Danke
Es gibt diese kostenlose Gerichtstage wo man direkt bei gericht Fragen stellen kann!!!!!
 
Was ich mir trotz allem ueberlegt haette auch die Kirche einzuschalten, so als Rundumschlag auf einmal
natuerlich mit einer mail wo jeder der sie empfaengt sieht wer sie m=noch bekommen hat, mit dem hinweis es werden noch weitere stellen eingeschalten
 
Danke, aber das Problem ist das Geld! Das bischen Geld das er verdient teilt er so auf das er halt kleinweise fuer die Kinder Spielsachen kauft und mit ihnen dann einen ganzen Tag spielt und redet!!!
Sie haben sogar schon Kochtage gemacht - also Sonntag
Das Problem bei einem Anwalt ist das er auf Dauer unbezahlbar ist..
Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht - Danke
Es gibt diese kostenlose Gerichtstage wo man direkt bei gericht Fragen stellen kann!!!!!


Ne Beratung bei einem Anwalt kostet zwischen 50 und 100 €.
Und, der Link, den ich angeben habe, bietet eine kostenlose Beratung an.

Einfach mal probieren. Gibt ne ganze Menge hilfreicher Seelen. Und manchmal an ganz unerwarteten Orten.

Und noch eine Adresse, die hilfreich sein könnte:
http://www.wien.gv.at/menschen/magelf/kinderschutz/

:)

crossfire
 
Würdest du das bitte irgendwie ändern Silja. Das Zitat stammt nicht von mir. Deswegen weisse ich dauf hin falls die Änderung nicht mehr geht.:)

Das hat morning sun geschrieben, was soll ich daran ändern?

Hast du noch nicht gelernt, auf Durchzug zu stellen?:D

Einfach das nicht ernst nehmen, was man nicht ernst nehmen darf und an deiner Sicherheit arbeiten, anders geht das hier nicht, sonst schadet es dir und den anderen, anstatt dass es hilft.
 
Das hat morning sun geschrieben, was soll ich daran ändern?

Hast du noch nicht gelernt, auf Durchzug zu stellen?:D

Einfach das nicht ernst nehmen, was man nicht ernst nehmen darf und an deiner Sicherheit arbeiten, anders geht das hier nicht, sonst schadet es dir und den anderen, anstatt dass es hilft.

Hast du nicht mitgekriegt dass das Forum heute eine ganze Weile gesponnen hat und beim Zitieren den falschen Absender aufgeführt hat? Wenn Du Lizzy zitieren wolltest dann wurde automatisch ein anderer Adressat angegeben.

Das ist doch auch passiert, dass bei einem Text von Lizzy Gaby als Zitierte aufgeführt wurde.

Das ging so über Stunden. Hast du zwar nicht mitgekriegt - aber jetzt schnell mal jemandem unterstellen dass es Absicht war?
 
Ich, persoenlich kann in diesem Fall an vorderster Front nichts tun, da dieser junge Mann derjenige ist der tun muss
Es geht um sein Heim, dort ist ER aufgewachsen! die Kinder sind wie seine Geschwister in allen Altersgruppen

Es geht hier nicht um sein heim und um ihn. Es geht um kinder. Warum gibst du mir nicht die Adresse das geholfen werden kann? Ich verstehe es nicht. Da könnte jemand evtl.etwas tun und dann soll nichts getan werden. Grossartige Hilfe.:)
 
Ich moechte mich nochmal bei allen bedanken fuer die Hilfe!
aber auch meinen Standpunkt klarlegen

Ich, persoenlich kann in diesem Fall an vorderster Front nichts tun, da dieser junge Mann derjenige ist der tun muss
Es geht um sein Heim, dort ist ER aufgewachsen! die Kinder sind wie seine Geschwister in allen Altersgruppen
ich weiss nicht wo und in welche Schulen sie gehen
Ich habe die Geschichte von meiner Tochter gehoert, die sehr traurig ist und eine Arbeitskollegin von diesem jungen Mann
Meine Aufgabe sehe ich ihn zu unterstuetzen wo ich kann
und ich habe gesehen dass es (obwohlke er sehr stark ist, aber alleine!!) es ihn noch mehr staerkt wenn er sieht das es Menschen gibt die auch etwas tun und denen das wichtig ist und ihn verstehen!!
Somit kann ich n icht hingehen und sagen ... denn ich habe es ueber 2 personen gehoert!
die Kinder riefen ihn an, sie halten es nicht mehr aus sie wollen davon laufen....
Fuer sie ist es auch schon schlimm das er nicht mehr kommen darf...

@Tor von Gor
Danke - ich werde diese Adresse hundert prozentig kontaktieren oder er und ich muss dir sagen Hut ab vor deinem Mut an die Oeffentlichkeit zu gehen, da gehoert viel dazu!!

der junge mann hat kein internet, so versuche ich heute abend ein treffen zu erreichen mit ihm, damit er vielleicht hier auch selbst antworten kann und wir werden dann eine strategie entwickeln und die ganzen stellen kontaktieren
ich moechte behutsam vorgehen, denn so wie in der schule leiden dann meist die kinder und wenn es sich vermeiden liesse dann werden wir es versuchen! ich brauche aber dazu noch mehr infos von ihm......


Ok mach das mal den rest liest du eh in der Pn

mfg

ps: halt mich auf dem laufenden
 
Werbung:
Zurück
Oben