Kinderheim

das hört sich schon ganz anders an als das hier



gut daß du besonnen gehandelt und hier nicht die Daten rausgegeben hast.

Verleumdung geht ja recht schnell beim Stille-Post-Verfahren.

Dein Engagement in allen Ehren, aber Du kennst nur die Version des jungen Mannes und da ist von Drohungen die Rede, sogar von einem Verbot das Heim zu betreten, einer deswegen versetzten Nonne.

Was davon stimmt denn nun ?

Und ist es ein *gesundes Verhalten*, wenn ein ehemaliges Heimkind sein ganzes Geld und seine gesamte freie Zeit in die Kinder dort steckt ?

Ist der junge Mann die einzige Quelle für all diese Infos oder hast du noch eine andere.

Ich hoffe, du informierst dich gründlich über beide Seiten, bevor eine Lawine in Gang gesetzt wird.

Das ist schon richtig mit den Drohungen und die Nonne wurde versetzt weil sie sich fuer die Kinder eingesetzt hat!
Ich sagte aber schon ich kaempfe nicht an vorderster Front denn ich habe es gehoert und nicht erlebt!
der junge mann ist aber sehr umsichtig und moechte den umgang mit den kindern in keinester weise gefaehrden!
 
Werbung:
Und ist es ein *gesundes Verhalten*, wenn ein ehemaliges Heimkind sein ganzes Geld und seine gesamte freie Zeit in die Kinder dort steckt ?

Ist der junge Mann die einzige Quelle für all diese Infos oder hast du noch eine andere.


Nun das verhalten ehemaliger Heimkinder sollte man nicht so über oder unterbewerten da sowieso ein " Schaden" wie auch immer der aussehen mag
da ist .

Und selbst wenn der junge Mann die einzige Quelle ist , dadurch das in
Österreich fast alle Kinderheime Zwangs geschlossen wurden weil eben die Übergriffe auf Schutzbefohlene derart massiv waren , ist jedes Kinderheim
automatisch in Verruf geraten und wird bis auf die Nägel durchleuchtet .

Ich weiß nicht wie das in Old Germany aussieht in Österreich ist es aber leider oder gottseidank so das die Übergriffe schon derart extrem waren
das man nicht anders konnte als einschreiten .

mfg
 
ja
eine traurige geschichte dieses systematischen missbrauch von heimkindern
über jahrhunderte.

bedenklich ist nur, in diesem falle dieser fred, dass auf hörensagen eine üble geschichte konstruiert werden soll.
besonders im hinblick, das dieser fred für div. "missbrauchgeschichten" benutzt wurde,
die nun im zusammenhang mit einem kinderheim in wien gebracht werden können.
wie schon treffend erwähnt wurde.

interessant ist, dass wenn ich

"kinder heim, wie n, non ne"

google
das esoforum.at in google an erster stelle mit dem eingagspost von nebelwind erscheint.

selbst wenn dieser fred aus pers. ehrlicher betroffenheit eingestellt wurde,
halte ich diese aktion als nicht konstruktiv,
eher als schädigend, für alle betroffenen, auch das esoforum.at betreffend.

es ist ein schmaler grat zwischen
recherchierter und gut belegter information und ungewollter rufschädigung.
auch wenn das kinderheim nicht explizit erwähnt wurde.

google würde auch diesen post an erste stelle setzten, die suchworte sind allerdings getrennt geschrieben
in der hoffnung dass google sie nicht findet.

nein, selbst getrennt geschrieben steht dieser fred an zweiter stelle, allerdings im zusammenhang
mit üblen themen.

google findet alles
wach out




:morgen:
 
Ich wende mich an euch weil ich keine Idee habe wie man da richtig reagieren kann.

Es gibt in Wien ein Kinderheim, wo Kinder leben deren Eltern nicht in der Lage sind sich um sie zu kuemmern, also diese Kinder kann man nicht adoptieren.
Der Arbeitskollege meiner Tochter, ein sehr junger Mann ist in diesem Kinderheim gross geworden. Deswegen liegt es ihm und vor allem die Kinder sehr am Herzen.
Er gibt sein ganzes Geld fuer das Heim und die Kinder, ist jede freie Minute dort und spielt mit ihnen
Da er in einer riesengrossen Firma arbeitet wissen die alle davon.
Auch meine Tochter war schon mit und hat einen Sonntag mit den Kindern verbracht
In letzter Zeit kommt es jedoch von der Leiterin immer wieder zu dramatischen verbalen Uebergriffen auf die Kinder! Die Kinder sind sehr ungluecklich und rufen den jungen Mann sogar schon in der Arbeit an.
Sie hat ihm jetzt sogar den Zutritt zum Heum verboten und eine Nonne die sich dagegen stellen wollte wurde ins Ausland versetzt.
Soweit ich weiss untersteht das Heim der Gemeinde Wien
Sie hat dem jungen Mann gedroht wenn er das jemandem erzaehlt dann verklagt sie ihm wegen Verleumdung
Er moechte jetzt am Sonntag mit der Leiterin nochmal reden.

Meine Frage an euch waere..
Was waere taktisch am Kluegsten?
Meldung ist meiner Meinung nach unumgaenglich, aber wenn die Kinder niemandem mehr haben, was dann?
und vor allem wie reagiert das Amt??
Ich muss sagen vor dem schreckt es mich am meisten..

Mein Vorschlag wenn es solche Punkte gibt eine Mediation durchführen.
Das beste ist immer wenn alle betroffenen sich an einen Tisch setzen und dann gibt es nur diese Variante, dass heisst es wird so geregelt werden, dass alles das gleiche hören und einer übernimmt die Rolle des Mediators (Gesprächsleiters, Gruppenleiters,...), ... .
So kann man sehr effektiv Unstimmigkeiten lösen, denn dann kann jeder genau das Sagen was er möchte und es ist offen, es gibt dann kein Hintendurch mehr. Das ist eine sinnvolle Variante. Jeder an einen Tisch, anliegen offen auf den Tisch, Lösungsvorschläge zusammen ausarbeiten und dann direkt handeln.
lg
Cyrill
 
Ich möchte an dieser Stelle ganz dringend darauf hinweisen, daß dieses Forum nicht dazu da ist und auch nicht dazu mißbraucht werden soll, Angst vor öffentlichen einrichtungen zu schüren, die in Wirklichkeit Hilfe anbieten wollen und können. Es gibt überall, wo Menschen am Werk sind, menschliches Versagen, das wissen wir alle. Aber hier ist keine Plattform für hysterisches Aufwiegeln gegen alle bestehenden Systeme, bitte das zu bedenken.
@Kinny,
ich sehe das auch so, viele Heime sind sehr gut und sauber geleitet und übernehmen wichtige Funktionen in unserer Gesellschaft. Leider gibt es das, dass Eltern für Kinder nicht richtig sorgen können oder das sie auch als Waisen oder Vollwaisen aufwachsen müssen. Ich wünsche den Kindern alles Gute und eine gute Betreuung, denn oft sind sie schon gestraft durch Ihre Schicksalsschläge. Man soll einfach nie pauschalisieren, denn man gibt denen Unrecht, wo wirklich versuchen, dass Beste den Kindern zu bieten.
Ist halt ein schwieriges Thema weil von der Vergangenheit an Heimen viel negatives anhaftet. Man müsste vieleicht mehr für das Image machen, dass es wieder mehr vertrauen gibt in diese Einrichtungen.
lg
Cyrill
 
@Kinny,
ich sehe das auch so, viele Heime sind sehr gut und sauber geleitet und übernehmen wichtige Funktionen in unserer Gesellschaft. Leider gibt es das, dass Eltern für Kinder nicht richtig sorgen können oder das sie auch als Waisen oder Vollwaisen aufwachsen müssen. Ich wünsche den Kindern alles Gute und eine gute Betreuung, denn oft sind sie schon gestraft durch Ihre Schicksalsschläge. Man soll einfach nie pauschalisieren, denn man gibt denen Unrecht, wo wirklich versuchen, dass Beste den Kindern zu bieten.
Ist halt ein schwieriges Thema weil von der Vergangenheit an Heimen viel negatives anhaftet. Man müsste vieleicht mehr für das Image machen, dass es wieder mehr vertrauen gibt in diese Einrichtungen.
lg
Cyrill


Du missverstehst da etwas oder auch vielleicht weißt du da etwas nicht .

Österreichs Kinderheime wurden zu einem großteil vor Jahren bereits geschlossen und aufgelöst weil zuviel geschehen ist .
Das ist leider kein pauschalisieren sondern leider bittere Realität .

Der extremste bekannte Fall der die Lawine ins Rollen brachte war der wo Kinder als Sex und Arbeitssklaven an Geschäftsführende *vermietet * wurden.
Da tut sich das schwärzeste schwarz der Menschlichen Seele auf wenn man das auch nur am Rande verfolgt .



@ troubleshooter

ich sehe an diesem Fred nichts bedenkliches da sich die Fakten so oder so überprüfen lassen können .
Es werden Aussagen verglichen und wenn das Heim schonmal auffälig geworden ist kannst du dir sicher sein das es sofort geschlossen wird, nach einer eingehenden Untersuchung .
Solche Sachen kann man nur auf Hörensagen hin verfolgen und erst danach
überprüfen .

mfg
 
Du missverstehst da etwas oder auch vielleicht weißt du da etwas nicht .

Österreichs Kinderheime wurden zu einem großteil vor Jahren bereits geschlossen und aufgelöst weil zuviel geschehen ist .
Das ist leider kein pauschalisieren sondern leider bittere Realität .

Der extremste bekannte Fall der die Lawine ins Rollen brachte war der wo Kinder als Sex und Arbeitssklaven an Geschäftsführende *vermietet * wurden.
Da tut sich das schwärzeste schwarz der Menschlichen Seele auf wenn man das auch nur am Rande verfolgt .
@ Tor von Gor,
Ich kenne natürlich die Zustände von Oesterreich nicht. Aber bei uns waren die Heime auch von einem schlechten Ruf belastet von früher her, weil auch dort Kinder misshandelt wurden. Aber die heutigen Heime sind eigentlich gut geführt im grossen und ganzen. Die Kinder werden durch das sie in ein Heim kommen, fast automatisch zu einer Randgruppe. Minderheiten und Randgruppen sind halt politisch uninteressant für Politiker, weil sie keine Lobby haben. Deshalb entstehen dort auch immer auch *extreme* Zustände.
lg
Cyrill
 
Ich moechte ein kurzes Feedback geben!
Die ganze Sache ist ins Rollen gebracht!!
Den Kindern geht es wieder gut!!!!!!!!!!
Die betreffende Person hat grosse Angst jetzt, wobei aber kein Rueckzieher von unserer gemacht wird sondern das ganze von den zustaendigen Leuten untersucht wird.
Nur so kann man auch in Zukunft fuer die Kinder Sicherheit gewaehrleisten und vor allem sollen die Betreiber sehen dass man das Heim im Auge hat!!
 
Ich moechte ein kurzes Feedback geben!
Die ganze Sache ist ins Rollen gebracht!!
Den Kindern geht es wieder gut!!!!!!!!!!
Die betreffende Person hat grosse Angst jetzt, wobei aber kein Rueckzieher von unserer gemacht wird sondern das ganze von den zustaendigen Leuten untersucht wird.
Nur so kann man auch in Zukunft fuer die Kinder Sicherheit gewaehrleisten und vor allem sollen die Betreiber sehen dass man das Heim im Auge hat!!


Wodurch kam das ins Rollen ?
 
Werbung:
Wodurch kam das ins Rollen ?



Durch eine Meldung beim Amt, wo auch noch ein Mann (der auch Kontakte hat und für Medien arbeitet) involviert ist...
Ich weiss mit heutigem Stand noch nicht wie die genauen Schritte jetzt weiter sind.
Der junge Mann hat wieder vollen Zugang zu den Kindern! Also darf sie wieder besuchen, hat Kontakt usw...
 
Zurück
Oben