Liebe Kiah,
ich glaube diese Kinder der neuen Zeit sind gar nicht so neu. Meine Mutter ist so ein Indigo-"Kind". Bei einer Indigo-Persönlichkeit ist es irgendwie so, daß sie weiß und spürt was gerade los ist und was richtig ist. Sie ist nicht so leicht zu beeinflussen, sie ist sehr stolz und erträgt es nicht als dummes Kind behandelt zu werden. In ihrer Kindheit hat meine Mutter ihr Indigo-"Stolz" den Schimpfnamen Gräfin gebracht. Die anderen Menschen spüren die Überlegenheit und das Wissen eines solchen Kindes und Menschen und reagieren ganz häufig mit Ablehnung.
Mein Sohn ist glaube ich auch ein Indigo-Kind. Er war als Kleinkind sehr anstrengend, weil er sozusagen meine Unwahrhaftigkeit (die ich selbst nicht gesehen habe) mir immer wieder vorgeführt hat. Und gerade bei Indigo-Persönlichkeiten ist es eben so, daß sie bestimmte Umgebungsbedingungen brauchen um mit sich und der Welt zurecht zu kommen. Kinder denken ja meist, daß was sie sehen oder können, kann der Rest der Menschheit auch. Aber zu lernen, daß die meisten Menschen auf bestimmten Gebieten blind sind, und nur sie als diese Dinge sehen oder spüren, ist sehr schwierig. Oft werden diese Menschen verrückt gemacht, da die Umwelt ihre Welt städnig verneint. So ähnlich wie wenn ein Kind, daß in eine blinde Familie geboren wird, nie darüber reden darf, was es sieht, davon ausgeht, daß ihre Eltern auch sehen und denkt, warum stellen sie sich denn so an, daß ist doch ganz einfacht.
Es ist eben eine große Aufgabe erstmal die eigene Andersartigkeit zu erkennen und zu begreifen, daß der Indigo-Persönlichkeit durch einen Blick, viel mehr Wissen zugänglich ist, als den meisten anderen. Und dann müssen diese Menschen eben lernen mit ihren Fähigkeiten so umzugehen, daß sie in ihr Leben integrieren und damit zurecht kommen. Das ist bei einer ständig negierenden Umwelt sehr schwierig.
Und es gibt eben Menschen, die Angst vor Indigo-Persönlichkeiten haben, weil sie Dinge sehen und wissen, die in Zukunft passieren. Oft werden sie dann für das was sie gesehen haben verantwortlich gemacht und behauptet, sie hätten es gewollt oder wären dafür verantwortlich. Aber welche Pflicht erwachst daraus, wenn Du in die Zukunft sehen kannst, oder weißt was der andere denkt oder einfach daß eine Sache so und so richtig wäre. Mit diesem zusätzlichen Wissen ist ees eben schwer umzugehen.
Also das wars erstmal, was mir zu Indigo-Perösnlichkeiten einfällt.
Liebe Grüße
Ereschkigal