Indigo - Kinder?

Es wäre schön,wenn alle in KINDERN die KINDER sehen werden,wenn man sie Kinder sein lassen würde,ihnen zuhören könnte,sie einfach Leben lassen würde,aber nein,es muss ja immer etwas besonderes sein,etwas besonderes geben..dabei sind alle Kinder etwas ganz besonderes,alle Kinder fühlen anders als Erwachsener,nehmen anders wahr und alle Kinder sagen ungezwungen und ohne Probleme die Wahrheit.Kein Kind wird jemals ein anderes Kind auslachen,es gibt bei Kinder keine Unterschiede zwischen Dick,dünn,schwarz,oder was auch immer,erst die Erwachsener,die bringen das alles denen Kindern bei,und so wird aus einem Kind,etwas ganz was anderes,wir prägen sie,Kinder geben uns weiter..
Wir lachen im Beisein unsere Sprösslinge die anderen aus,wir ziehen über andere her,es gibt Kinder die mit ein wenig Armen Kindern überhaupt nicht spielen dürfen,und wenn ich über die ABSOLUTE ÜBERMAMAS nachdenke, tun mir echt die Kinder Leid,die,die immer ihre Kinder Desinfizieren,immer etwas suchen,was ihren Kind ausmacht immer das besondere sein müssen..im erste Linie,sollen die Erwachsener über sich nachdenken,bevor sie versuchen ihren Idealismus auf ihre Kinder zu übertragen,was wäre es so schön..dann dürften Kinder Kinder sein.

Werbung:
Hallo Eisfee62,

ja, alles hat zwei Seiten. Wie bei jedem Thema kommt es eigentlich darauf an, ob man aus dem Ego oder dem wahren Selbst handelt.

Viele heutigen Esomamas sehen ihre Kinder halt als etwas Besonderes und verhalten sich dann so. Trotzdem gibt es auch Kinder mit besonderen Fähigkeiten, die nichts mit dem Ego zu tun haben.

Marienkäfer602;2654614 schrieb:
Wir sind doch alle einzigartig und alle was besonderes.

Wenn wir es dürfen - Ja

Doch nicht jeder kann sich als Jungkind gegen die Verbohrtheit und Verstocktheit der Erwachsenen wehren... :)

Ich meine im Grunde genommen.
Ich kenn mich mit dem Begriff Indigo nicht sehr aus, hab mal n bisschen was gelesen, aber mein 1. gedanke war einfach, dass diese Kinder besonders hervorgehoben werden.
Bin erst gar nicht darauf gekommen, mit den Eltern, bis ich hier darüber gelesen habe.
Ich denke, da ist schon was dran mit der Verbohrtheit der Eltern.

Ich glaub, hätte man mir als Kind gesagt: " Bist was besonderes und hast eine bestimmte Mission" hätte ich mich in irgend ne Ecke geflüchtet und restlos überfordert gefühlt, was die eigentlich von mir wollen.

Kann man denn die Kinder nicht einfach Kind sein lassen? Die werden doch früh genug von der Umwelt geprägt.

Das macht mich irgendwie traurig.

Marienkäfer602;2654652 schrieb:
Ich meine im Grunde genommen.
Ich kenn mich mit dem Begriff Indigo nicht sehr aus, hab mal n bisschen was gelesen, aber mein 1. gedanke war einfach, dass diese Kinder besonders hervorgehoben werden.
Bin erst gar nicht darauf gekommen, mit den Eltern, bis ich hier darüber gelesen habe.
Ich denke, da ist schon was dran mit der Verbohrtheit der Eltern.

Ich glaub, hätte man mir als Kind gesagt: " Bist was besonderes und hast eine bestimmte Mission" hätte ich mich in irgend ne Ecke geflüchtet und restlos überfordert gefühlt, was die eigentlich von mir wollen.

Kann man denn die Kinder nicht einfach Kind sein lassen? Die werden doch früh genug von der Umwelt geprägt.

Das macht mich irgendwie traurig.

1) Es gibt Kinder, die werden auf hohe wege fordernd geführt und gefördert, obwohl es NICHT ihr Weg ist....

2) Es gibt Kinder die werden unten gehalten und nicht nicht fördernd geführt,
obwohl es "NICHT ihr Weg ist...

Kinder (1) sind überfordert

Kinder (2) sind unterfordert

Ich war (2)

1) Es gibt Kinder, die werden auf hohe wege fordernd geführt und gefördert, obwohl es NICHT ihr Weg ist....

2) Es gibt Kinder die werden unten gehalten und nicht nicht fördernd geführt,
obwohl es "NICHT ihr Weg ist...

Kinder (1) sind überfordert

Kinder (2) sind unterfordert

Ich war (2)

ah, ich verstehe, deshalb nun die Rechenaufgaben als Zitat... naja,wird schon noch werden :rolleyes:

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben