Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Na ganz bestimmt nicht schlagen.Was machst du, wenn du siehst, wie auf einmal dein Kind mit Metallspiessen in der Steckdose herumspielen will u. es auch auf Ermahnung nicht folgt?
Ich würde das Kind als verantwortlicher Elternteil vermutlich in eine Situation bringen wollen, in der es nicht gefährdet ist und in einer altersgemäßen Umgebung ist.Es unter Aufsicht weiter spielen lassen? Es gibt ein Alter, scheinbar hast du bzw. deine Kinder, falls vorhanden entweder übersprungen oder noch nicht erreicht, wo Kinder alles ausprobieren wollen, ja müssen, trotz reichlicher Belehrung u. folgsamkeit..
Heute geht das besser, weil es diese Stecker für die Steckdosen gibt, die verhindern, daß ein hineingreifendes Kind einen Stromschlag holt. Früher stellte man Möbel vor die Steckdose.
Äpfel mit Birnen vermengen bringt jetzt auch nix. Ich würde jetzt mal bei den Kindern bleiben und beginnen in Frage zu stellen, ob Deine Eltern mit dem Schlagen tatsächlich nicht einfach nur diejenige Erziehungsqualität hergestellt haben, die ihnen zur selber Verfügung stand.Und was ist , wenn du einem aufdringlichen Verehrer eine Watschn gibtst? Hat er die nun nicht verdient? sowas soll es wahrlich schon oft gegeben haben.
Ich frag mich aber ein bißchen, warum seitenweise darüber geschrieben, wird, Kinder (nicht) zu schlagen - bei diesem Threadtitel.
lg,
Trixi