Indigo - Kinder?

Den Post hast du geschrieben...oder?

Leute, ohne Witz,
ständig scheitert im Esoforum die Kommunikation,
weil oft die Zitiertechnik nicht richtig beherrscht wird.

Man kann Sätze bzw. Aussagen die mehr als einen Satz beinhalten
auch gesondert zitieren.
Pommesfritzl,
wenn du genau die Stelle, auf die du mit deinen Satz
mit dem Verehrer eingegangen bist
gesondert in deinem Beitrag zitiert hättest,
dann wäre das Missverständnis nicht aufgetreten.

Und ersichtlich ist aus dem Verlauf des Gespräches,
dass hier leider ein Missverständnis
bezüglich der Gleichsetzung besteht.

jaja, die Zitiertechnik, die hats an sich.

da bin ich oft zu bequem - vor allem wenn mich was aufregt..

Und ich geh davon aus, das der lesende das entweder versteht, den Zusammenhang erkennt, oder ev. nachfragt ,wie man das gemeint hat, anstatt gleich alles aus dem Kontext zu reissen.
 
Werbung:
Vielleicht empfindest du Leute, die als Kinder geschlagen worden sind als vernünftig. Aber in Wahrheit sind die meisten dadurch für ihr Leben geschädigt wurden. Man muss ein Kind nicht schlagen, um ihm Grenzen zu setzen. Es sind beide Methoden falsch um auf dein Beispiel im Handel zurück zu kommen. Man sollte sein Kind bei einem solchen Verhalten weder schlagen, noch nachgeben. Eine gute Methode wäre das Kind auf der Erde liegen lassen, ihm sagen das man jetzt geht und auch den Laden verlassen. Das Kind wird dann schon nachkommen. Oder man macht es dem Kind gleich und schmeißt sich auch schreiend auf die Erde. :D
So hab ich es während meiner Ausbildung gelernt.
Und es hilft wirklich. Wobei ich mich nicht auf die Erde geschmissen habe.
Will damit nur sagen, dass es immer Mittel und Wege gibt ein Kind auch ohne Schläge zu erziehen und ihm trotzdem Grenzen zu setzen. ;)

Loggisch...warum sich nicht auf die Knochen blamieren...und Kiddi glaubt dann noch, daß das richtig ist...jede Katze gibt ihren Jungen einen Pfotentouch, wenn sie´s übertreiben...und die wachsen ohne Probleme zu selbstbewußten Katzen und Katern heran...ne konsequente Erziehung täte menschenkindern gut....aber leider erlauben Eltern nach Lust und Laune und verbieten das gleiche am nächsten Tag...und die Kinder wachsen zu losern heran, de nirgends gern gesehen sind, weil sie sich mit 20 immer noch wie trotzige 3-jährige aufführen...aber heute nennt man die dann "Indigos"...weil "Asi" nicht so schön klingt.


Sage
 
Guten Morgen zusammen,

also wollte hier was einfügen und zwar bin ich selbst der Meinung das es Möglichkeiten gibt , Kindern Grenzen zu Sätzen ohne das man ihnen einen klapps auf den po geben muss. Bin selbst mama und möchte mein Kind so etwas ersparen.

Finde es aber trotzdem nicht in Ordnung das man Pommesfritzel so sehr angreift , da er anderer Meinung ist was dies bezüglich gilt. Er sprach ja nicht vom verprügeln was absolutes tabu meiner Ansicht ist und es auch sehr schlimm finde , wenn Eltern so reagieren.

Wurde als Kind nie von meinen Eltern geschlagen aber hab ab und zu mal ein klapps bekommen....sehe meine Eltern deswegen nicht als Verbrecher an oder bin ihnen deswegen böse , denn weiß das sie in manchen Situationen sich nicht anders zu helfen wussten aus Angst davor, das ich etwas tue was mir schaden könnte.

Besonders jetzt wo ich selbst mama bin ,weiß ich wie schwer es ist einen Kind die Grenzen zu zeigen....so das dieser mir nicht auf den Kopf Rum tanzt .

Liebe Grüsse Asia
 
Ich habs fett markiert.
Diese Aussage ist eindeutisch falsch.

Ich habe als Kind mehrmals eine "Watsche" bekommen und weiß jetzt noch sehr gut wie sehr mir das körperlich und seelisch weh getan hat. Mir hats geschadet.

Deine Argumentation ist Kauderwelsch. Keine Klarheit zu sehen bei dir. Das was du schreibst ist eine Beleidigung an den gesunden Menschenverstand.

Ich könnte all deine Aussagen in zeitlich korrekter Abfolge hier rein stellen, doch da ist mir meine Zeit zu wertvoll weil du ohnehin nur siehst was du sehen willst.

Spar dir die Mühe auf das hier wieder mit einem Kraut und Rüben Beitrag zu antworten, ich wills nicht wissen.

Mit diesem Kommentar merke ich, das du immer von dir auf andere Schliesst.
 
Guten Morgen zusammen,

also wollte hier was einfügen und zwar bin ich selbst der Meinung das es Möglichkeiten gibt , Kindern Grenzen zu Sätzen ohne das man ihnen einen klapps auf den po geben muss. Bin selbst mama und möchte mein Kind so etwas ersparen.

Finde es aber trotzdem nicht in Ordnung das man Pommesfritzel so sehr angreift , da er anderer Meinung ist was dies bezüglich gilt. Er sprach ja nicht vom verprügeln was absolutes tabu meiner Ansicht ist und es auch sehr schlimm finde , wenn Eltern so reagieren.

Wurde als Kind nie von meinen Eltern geschlagen aber hab ab und zu mal ein klapps bekommen....sehe meine Eltern deswegen nicht als Verbrecher an oder bin ihnen deswegen böse , denn weiß das sie in manchen Situationen sich nicht anders zu helfen wussten aus Angst davor, das ich etwas tue was mir schaden könnte.

Besonders jetzt wo ich selbst mama bin ,weiß ich wie schwer es ist einen Kind die Grenzen zu zeigen....so das dieser mir nicht auf den Kopf Rum tanzt .

Liebe Grüsse Asia

Danke, genauso sehe ich es nämlich u. es tut weh, wenn man für etwas beschuldigt wird, vor allem meine Eltern beschuldigt werden u. als Gewaltverbrecher hingestellt werden...

Und es geht NUR UM DEN "KLAPPS" oder eine leichte Watschn, die den Eltern oft mehr Schaden zufügt, weil sie sich nachher doch schlecht fühlen u. sich fragen "hätte ich das nicht anders verhindern können?"

Aber soweit denken leider einige .. muss mich jetzt zurückhalten.. nicht.

ich habe durch die Leichte Watschn keine Schäden erlitten, im Gegenteil, ich hab dann erfahren, WARUM u. vor allem, das es meinen Eltern ,resp. den Vater ja leid tut.

Hier redet u. schreibt man ja immer von Bedingungsloser Liebe u. Verzeihen. Wenn jemand wirklich von den Eltern verprügelt wurde, misshandelt, tut es mir leid, u. ich kann es nicht nachvollziehen, wie es jemanden da geht.
Doch es ist auch eine der vielgerühmten Lernaufgaben, einfach zu verzeihen, den Eltern sind auch bloss nur Menschen.. was natürlich ein verprügeln NICHT rechtfertigt.

Und es haben schon viele geschafft, zu verzeihen, die misshandelt wurden , u. ich kann denen nur Hochachtung zollen, ich wüsste nicht, ob ich das schaffen würde.

Magnolia u.a. ich glaube ihr solltet eure Eltern innerlich vergeben, so schwer es auch fällt, den dann fällt es wahrscheinlich wieder leichter, andere ohne die verfärbte Brille zu sehen u. auch RICHTIG zu verstehen.

Danke.
 
Bei nem "Klaps" gibt es nix zu verzeihen...bsser mal einen solchen als womöglich den Rest des Lebens im Rollstuhl zu sitzen...Kinder bis zu eibnem gewissen Alter verstehen eh nicht, was da erklärt wird...danach wissen sie eh alles besser als die Erwachsenen...und langes Gerde...geht meist in ein Ohr rein und aus dem anderen raus...nix dazwischen, was es aufhalten könnte...ich fand den Klaps an sich nie so schlimm..eher, daß man mal wieder den Beweis hatte, daß man noch nicht clever genug ist und sich wieder hat erwischen lassen...aber daran konnte man ja arbeiten...


Sage
 
Bei nem "Klaps" gibt es nix zu verzeihen...bsser mal einen solchen als womöglich den Rest des Lebens im Rollstuhl zu sitzen...Kinder bis zu eibnem gewissen Alter verstehen eh nicht, was da erklärt wird...danach wissen sie eh alles besser als die Erwachsenen...und langes Gerde...geht meist in ein Ohr rein und aus dem anderen raus...nix dazwischen, was es aufhalten könnte...ich fand den Klaps an sich nie so schlimm..eher, daß man mal wieder den Beweis hatte, daß man noch nicht clever genug ist und sich wieder hat erwischen lassen...aber daran konnte man ja arbeiten...


Sage

Morgen,

hatte schon ein wenig die Hoffnung verloren, das es noch realistisch denkende Menschen gibt.. Du hast mir diese Hoffnung wieder gegeben, echt, mein ich ehrlich. Danke. Den genauso is es.

Aber scheinbar sind manche hier schon mit Genies als Kindern gesegnet, die schon von Geburt an wissen, was man machen darf u. die Elten eigenltich gar nicht brauchen - den selbst beim gehen lernen benötigen solche Kinder scheinbar keine Hilfe u. stehen sofort nach der Geburt fest auf beiden Beinen :ironie:

Den diese manchmal sinnlose Disskussion mit unhaltbaren, nichtzutreffenden Schuldzuweisung bzw. harten Anschuldigen haben mir schon zugesetzt.
:schmoll:
 
Danke, genauso sehe ich es nämlich u. es tut weh, wenn man für etwas beschuldigt wird, vor allem meine Eltern beschuldigt werden u. als Gewaltverbrecher hingestellt werden...

Und es geht NUR UM DEN "KLAPPS" oder eine leichte Watschn, die den Eltern oft mehr Schaden zufügt, weil sie sich nachher doch schlecht fühlen u. sich fragen "hätte ich das nicht anders verhindern können?"

Aber soweit denken leider einige .. muss mich jetzt zurückhalten.. nicht.

ich habe durch die Leichte Watschn keine Schäden erlitten, im Gegenteil, ich hab dann erfahren, WARUM u. vor allem, das es meinen Eltern ,resp. den Vater ja leid tut.

Hier redet u. schreibt man ja immer von Bedingungsloser Liebe u. Verzeihen. Wenn jemand wirklich von den Eltern verprügelt wurde, misshandelt, tut es mir leid, u. ich kann es nicht nachvollziehen, wie es jemanden da geht.
Doch es ist auch eine der vielgerühmten Lernaufgaben, einfach zu verzeihen, den Eltern sind auch bloss nur Menschen.. was natürlich ein verprügeln NICHT rechtfertigt.

Und es haben schon viele geschafft, zu verzeihen, die misshandelt wurden , u. ich kann denen nur Hochachtung zollen, ich wüsste nicht, ob ich das schaffen würde.

Magnolia u.a. ich glaube ihr solltet eure Eltern innerlich vergeben, so schwer es auch fällt, den dann fällt es wahrscheinlich wieder leichter, andere ohne die verfärbte Brille zu sehen u. auch RICHTIG zu verstehen.

Danke.


Finde ich auch das das Verzeihen eine sehr Große Aufgabe ist und auch wichtig ist , denn erst dann wird man von seinen schmerzen Gelöst.

Mir hat der Klapps auch nicht geschadet und hätte ich diesen nicht bekommen , dann wüsste ich nicht wie ernst es meinen Eltern gewesen war bei manchen Situationen. Bin auch ein Mensch der Gewalt jeglicher Art verabscheut und es nicht nachvollziehen kann , wie weit Menschen gehen können und sich gegenseitig weh tun , sei es Körperlich oder Seelisch.

Wobei ich Eltern die wirklich Ihre Kinder schlagen und misshandeln nie für gut Sprechen kann oder würde ich nie verharmlosen, denn so was ist schrecklich und Herzlos.Und es mir auch sehr weh tut so was Gehört zu bekommen.

Liebe Grüsse Asia
 
gefunden auf der webseite füllhorn

ich meine hier kann man gut nachlesen worauf es bei der kindererziehung hauptsächlich ankommt....

Jesus sagte vieles, was Johannes half, seine Eltern und andere seiner Familienmitglieder besser zu verstehen. Als der Bursche fragte, wie der Meister wissen könne, dass er ein „machtvoller Botschafter des Himmelreichs“ werden würde, sagte Jesus:
„Ich weiß, dass du treu zum Evangelium vom Königreich stehen wirst, weil ich mich auf
deinen jetzigen Glauben und deine Liebe verlassen kann, wenn diese Qualitäten auf einer so
frühen Schulung gründen wie jener, die dir zu Hause zuteil geworden ist. Du bist das Produkt
eines Elternhauses, in dem die Eltern sich gegenseitig aufrichtig lieben, und deshalb bist du nicht übermäßig geliebt worden, was einer übertriebenen Vorstellung von deiner eigenen Wichtigkeit hätte rufen können. Ebenso wenig hat deine Persönlichkeit dadurch Schadengenommen, dass deine Eltern, einer gegen den anderen, sich in liebloser Weise um dein Vertrauen und deine Ergebenheit bemüht hätten. Du hast jene Art elterlicher Liebe genossen, die ein gesundes Selbstvertrauen schafft und normale Gefühle von Sicherheit fördert. Aber du warst auch insofern begünstigt, als deine Eltern außer der Liebe auch Weisheit besaßen; und ihre Weisheit bewog sie, die meisten Arten der Verwöhnung und vielen Luxus, den Reichtum verschaffen kann, von dir fernzuhalten, indem sie dich zusammen mit deinen Spielgefährten aus der Nachbarschaft zur Synagogenschule schickten; und dadurch, dass sie dir erlaubten, echte Erfahrungen zu sammeln, ermutigten sie dich auch zu lernen, wie man in dieser Welt lebt. Du kamst mit deinem jungen Freund Amos zum Jordan hinüber, wo wir predigten und wo die Jünger des Johannes tauften. Ihr beide wolltet mit uns ziehen. Als ihr nach Jerusalem zurückkehrtet, gaben deine Eltern ihr Einverständnis, während Amos‘ Eltern ablehnten; sie liebten ihren Sohn so sehr, dass sie ihm die gesegnete Erfahrung verweigerten, welche dir zuteil geworden ist, gerade so eine Erfahrung wie die, deren du dich am heutigen Tage erfreust. Amos hätte von zu Hause fortlaufen und sich uns anschließen können, aber hätte er die Liebe verletzt und die Treue geopfert. Auch wenn solch ein Verhalten weise gewesen wäre, so wäre doch der Preis, den er für Erfahrung, Unabhängigkeit und Freiheit zu bezahlen gehabt hätte, entsetzlich hoch gewesen. Weise Eltern wie die deinen achten darauf, dass ihre Kinder nicht die Liebe verletzen oder die Treue ersticken müssen, um Unabhängigkeit zu entwickeln und sich stärkender Freiheit zu erfreuen, wenn sie dein Alter erreicht haben.
Die Liebe, Johannes, ist die allerhöchste Realität des Universums, wenn sie von allweisen
Wesen geschenkt wird, aber sie nimmt einen gefährlichen und oftmals halb egoistischen Zug
an, wenn sie sich in der Erfahrung sterblicher Eltern äußert. Wenn du heiratest und selber
Kinder aufzuziehen hast, dann vergewissere dich, dass deine Liebe von der Weisheit ermahnt
und von der Intelligenz geführt wird.
 
Werbung:
Du predigst ja Jesus als gewaltverherrlichend, wenn du die geringste Gewalt an Kindern und in der Erziehung als gerechtfertig hältst, nur weil dir das nötige Hirn fehlt, andere Maßnahmen zu nutzen UM GESUNDE GRENZEN aufzuzeigen.
Es fehlt ihm nicht das notwendige Gehirn, sondern die Erfahrung!

lg,
Trixi
 
Zurück
Oben