hy elin,
bin noch nicht lange aktiv hier und gehörenicht zur Gothik-Szene und ich lebe in einem südlichen Land am Meer, schaue aufs Meer,.. also wirklich hell, da hat es mich hin verschlagen vor mehr als 3oJahren. Meine Familie liebt hell und ich zihe die "Rollos" am Tag immer auf "Halbmast", sie immer hoch,.. ein einziges rauf und runter,,
Ich liebe die Nacht, obwohl ich den ganzen TAG gefordert bin, aber die Nacht, verbunden mit Stille, also nicht Las Vegas...,liebe ich sehr.
Wenn ich nachts noch mit dem Hund rausgehe, nach dem Forum, dann verlasse ich das Haus ohne Licht zu machen, "tappe" im Dunkeln durch den Garten oder um den Block, herrlich, egal den Wind zu spüren, ob kalt oder warm, die Wolken dahinfliegen, wenn welche da sind.., oder einen klaren nachtblauen übersäten Sternenhimmel, na ja und den guten alten Mond.
Aber ein Friedhof bedeutet mir sehr viel, weil dort ist das Leben "abgegeben" worden, ein mystischer Ort, der nachdenklich macht, um die Würde des Lebens und des Todes, für mich kein "dunkler" Ort.
Nicht jeder der Dunkelheit a u c h liebt oder n u r liebt, ist ein "dunkler" Mensch. Ohne Dunkel, gäbe es kein Licht. Aber trotz Allem liebe ich auch das Licht, z. B. unsere Sonne, was wäre, wenn unser Schicksal wäre, blind zu sein,.., dann würden wir uns nach dem Licht sehnen.
Der Mensch ist ja sooo komplex.
Liebe Grüße Kosmos