Kennt ihr das auch....

soso, da hol ich mal meinen persönlichen jammer-thread wieder raus =(

ich frage mich, wie oft ich noch merken muss, dass es nicht funktioniert. wie oft muss ich ihm noch weh tun und wie oft muss er mir noch weh tun....

entweder ich bin einfach zu doof das zu beenden... oder zu feige... warum :confused: warum tu ich uns das an.

es ist offensichtlich, das ich immer wieder alles falsch mache. ja irgendwie schein ich die schuldige zu sein. ich les gerade hier, als wir uns am 01.10. treffen wollten, und er nicht gekommen ist, weil was dazwischen kam... ich weiß noch wie traurig ich war.

und nun sage ich einmal ab, weil ich einfach den kopf und den kalender voll hatte... und was macht er? verständnis zeigen? nein... er macht mir schuldgefühle... das ich ihn an letzte stelle setze. und fährt übers wochenende zu ner freundin (natürlich ohne mir das zu sagen, weil mich das nämlich nichts angeht)

und nun sitze ich heute hier. und so langsam ebbt meine wut ab. ich hab ihm ne mail geschrieben. ich hoffe, die war nicht zu wütend, ich hab sie heut morgen geschrieben und mehrmals geändert....

tja, jetzt kommen die schuldgefühle. er meldet sich nicht, wird er auch nicht tun demnächst. weil ich gestern gemeint hab, das ich es scheiße finde und das er sich nie wieder melden soll.

ja und jetzt sitzt ich hier und heule und jammere und hab so das gefühl, das ich an dem scheiß schuld bin. hätt ich einfach nicht abgesagt und dafür alles andere in die nacht oder abend verschoben...

ich will das alles nicht mehr, ich will ihn einfach vergessen. ich will vergessen das es ihn gibt, will vergessen, das er so hart ist, nur weil ich einmal was absage.

Werbung:
Es tut mir leid für dich, dass du immer noch in dieser Situation steckst.

Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und denke, dass du nur eine Affäre für ihn bist. Eine Affäre kann man auch mögen, wenn sie gerade willig ist.
Du schreibst ihm er soll sich nicht melden und wartest doch auf eine Reaktion und wenn er sich irgendwann mal meldet, klammerst du dich an diesen Strohhalm.
Du hast Erwartungen, normale Erwartungen, die er aber nicht erfüllt und du suchst Ausreden für ihn um es dir leichter zu machen und suchst nach diesem Fünkchen, dass er dich doch liebt.
Warum hälst du so an ihm fest?
Verletzte Eitelkeit, weil man nicht wahrhaben möchte, dass man sich geirrt hat?
Hoffnung, dass er sich ändert?

Sorry dafür, dass es ein wenig hart klingt was ich geschrieben habe. Aber dein Thread hat mich beim lesen sehr berührt und ich hoffe für dich, dass du den Absprung schaffst :trost:

hallo 30sec,

hol den thread sooft raus, wie dus magst :)
schreib alles auf, was dich ärgert und bedrückt... es ist immer viel besser als
alles für sich zu behalten!
wer ist denn schon perfekt und hat n herz aus stein...? (fast) keiner! also :D

wieso meinst du das du alles falsch machst?... meinst du immer dann, wenn er schlecht reagiert, vllt?
wieso machst du immer das wies ihm so in den moment gefällt...?

er sagt ab, wenn er lust drauf hat... weil ihm ja anscheinend in den moment was besseres zu tun hatte.
und als dus abgesagt hast... was hat er dir gezeigt? hm..

vllt solltest du mal einen moment nachdenken...
hm... weißt du, wenn du alles für ihn tust, bzw immer nach seine pfeilen tanzst, dann muss er sich nicht mal bemühen! wieso auch? du zeigst ja, für alles was er tut, -verständniss.
manche leute nutzen das genau aus... weißt du das?
er macht dir ja auch noch vorworfe, als dus abgesagt hast!

kannst du mir eine frage ehrlich beantworten?
was bringt dich dazu so zu handeln?
das du ihn "liebst" ist mir schon klar... aber wieso? was hat er an sich, was dich SO sehr fasziniert?
in allen phasen, gibt es gute und schlechte momente... aber es geht nicht, wenns nur schlechte gibt...

lg
regentropf

guten morgen :)

danke euch für eure antworten ;) ich war ganz schön fertig gestern, aber wenigstens konnte ich ein paar stunden schlafen.

ja genau... ich schreib ihm das er sich nicht melden soll und dann hoffe ich, dass er es doch tut... ich frage mich das selbst auch. warum renn ich ihm hinterher, er hat nichts, was man als "besonders toll" bezeichnet. er hat keinen job, er ist erwachsen und wohnt zu hause. er hat nichts erreicht im leben, er hat nen haufen probleme am hals... ja wir haben auch schöne zeiten miteinander. die letzten wochen waren gut. ich kann mit ihm reden, ich mag es ihm zuzuhören, es ist schön, wenn ich merke, das ich ihn liebe (oder was auch immer das für ein gefühl ist...)

er sagt mir immer, das ich auch mal dinge tun soll, die ICH will. nicht immer auf andere schauen, sondern meinen willen auch mal durchsetzen. aber dann reagiert er so? dann sag ich ab, weil es MIR momentan eben nicht richtig passt und dann sowas? das zeigt mir ja nur, das er nicht kommen wollte, um zeit mir MIR zu verbringen, sondern eigentlich gehts nur darum, das ER ne schöne zeit hat. und da ich keine zeit hatte, macht er sich eben woanders ein tolles wochenende.

ich denke einfach, das ich alles falsch mache, weil ich immer wenn er so reagiert, so egoistisch und gemein (in meinen augen)... dann falle ich und dann hab ich diese riesigen zweifel an allem. solche kleinigkeiten machen mich fertig, ich kann nicht schlafen, nicht essen, ich grübel warum er so reagiert. ich frag mich, wie man - nur weil ich einmal ein treffen absage - seine sachen packt und hunderte kilometer für 3 tage zu ner freundin fährt? ich finde das ne sehr übertriebene böse fiese egoistische handlung. was er dazu sagt? sms aus dem zug, als er auf dem weg zu ihr war: "es ist nur ein freundschaftliches treffen. ich werde ja wohl mal fortfahren dürfen. du kannst mir nichts verbieten. du hattest ja keine zeit, ich wär ja zu dir gekommen"

ich kann nur mit dem kopf schütteln. ich kann nicht glauben, dass er so vollkommen ohne verständnis ist.
ich hab echt ne anstrengende zeit hinter mir. ich lebe nicht bei meinen eltern. ich gehe jeden tag arbeiten, für meinen sohn und für mich. ich hab so selten zeit für mich. das letzte jahr war bescheiden, die sache mit meinem vater und ich wollte einfach meine mutter nicht weihnachten alleine lassen.

wie kann man das nicht verstehen??? wie kann man SO reagieren????

es ist mir einfach unverständlich und ich komm nicht mit so einer reaktion klar =( das er enttäuscht ist vielleicht, oder von mir aus auch sauer. das ich abgesagt hab. aber das??? nein... nein! das kann doch nicht sein =(

Kleinigkeiten? Empfindest du es wirklich als Kleinigkeit, wenn er dir kein Verständnis entgegen bringt?
Du suchst die Fehler bei dir um ihm alles recht zu machen. Du verbiegst dich um ihm eine schöne Zeit zu machen. Aber was bleibt von dir über?

Warum fällt dir das loslassen so schwer? Ist es dir immer schon so schwergefallen oder ist es das erste mal?

Ich wünsche dir viel Kraft zu dir zu finden.

hm. ich habe noch nie in so einer situation gesteckt. in dem sinne musste ich noch nie wirklich loslassen. klar, man hat viele menschen im leben, mit denen man zeit verbringt und dann trennen sich die wege. ich hab freunde gewonnen, verloren, ich hab meinen vater loslassen müssen... im grunde war das bisher immer schwer, aber eigentlich hab ich nie schwierigkeiten gehabt.

also für mich ist sowas definitiv keine kleinigkeit. es ist für mich nicht ok. ich komm nicht damit klar, das er jetzt immer noch dort ist. klar, freundschaftlich hin oder her. es geht um die situation... ich sage einmal ab und er reagiert so.
und so wird es immer sein, ich müsste immer angst haben, mal was zu tun, was ihm nicht gefällt.

es ist so aussichtslos. er schickt sms und meint, das ich ihm die ganze zeit vorwürfe mache. und ich soll mich wie ein erwachsener benehmen.... kein stück verständnis, ich bin an allem schuld und ich mache alles kaputt. ich terrorisiere, ich bin ein tyrann.

Du möchtest darüber reden wie es dir geht und möchtest wissen wie es weiter gehen soll, er ist genervt.
Er macht sich ein schönes We und du sitzt zu Hause und leidest.

Wie lange willst du das noch mitmachen? Dein Kind merkt doch auch, dass es dir nicht gut geht.

Eigentlich sehe ich nur 2 Möglichkeiten, du trennst dich oder du schraubst deine Gefühle und Erwartungen soweit zurück, dass dir sein Benehmen nichts ausmacht.

Werbung:
wisst ihr was das schlimmste ist?

das ich immer wieder selbst an mir zweifel. ich frag mich, ob ich nicht tatsächlich an dem ganzen drama schuld bin. ich frag mich, ob ich nicht einfach immer übertreibe.

es ist immer das selbe. ich sag was mich stört und was ich sch**** finde. er sagt mir seine meinung dazu, und die gilt dann. wenn ich dann weiter versuche ihm mal meine sicht zu erklären, dann ist das für ihn "terror". leider bin ich so dumm, den selben fehler immer wieder zu machen. ich erkläre und versuche ihm einfach meine sicht aufzuzeigen. und das tagelang. ist ja klar, dass das nach hinten losgeht. dabei will ich nicht unbedingt, dass er seine meinung ändert, aber er soll mich wenigstens verstehen!
und jedesmal endet die geschichte so, dass ich die dumme zicke bin. ich übertreibe, ich terrorisiere ihn (was für mich nur der versuch ist, zu erklären) und ich bin immer diejenige die dann aufgibt (nachgibt).

und so lässt er mich selbst bei seinen freunden dastehen. wie ich soeben aus 1. hand erfahren hab. da bin ich ne irre, die "sich mal in den griff kriegen soll". das muss ich mir dann anhören.

und wieder überleg ich, ob die nicht recht haben. ist das zu fassen? ich versuch meine sicht zu erklären und bin darum ne doofe terrorziege? :wut1:

Zurück
Oben