Kennt ihr das auch....

ich bin mit dem hörbuch seit ein paar tagen durch.

zum thema selbstliebe in bezug auf ihn...

manchmal ist man einfach so hilflos... ich weiß teilweise gar nicht, was ich in streitsituationen mit ihm tun soll.... er hat das talent mich innerhalb von 10 minuten sprachlos zu machen, und das mein ich nicht positiv. das läuft immer gleich ab. es passiert etwas. ich sag ihm, was mir daran nicht gefällt. er dreht mir die worte oder das was geschehen ist einfach im mund um, was mich wütend macht. ich rechtfertige mich und der streit eskaliert. er schafft es jedesmal das ich mich am ende als schuldige sehe.

es ist wirklich sehr hilfreich, bei mir trifft das thema selbstliebe immer wieder genau ins herz. es ist allerdings für mich sehr schwer, das ganze auch umzusetzen. ich falle immer wieder ins alter muster und mache mir selbst für mein handeln und für das was ich fühle vorwürfe und hinterfrage dann, ob ich nicht diejenige bin, die den fehler macht.

inzwischen hab ich wenigstens das schema erkannt. ich muss das buch wohl noch oft hören um es zu verinnerlichen und um mich selbst richtig zu finden und alles so an mir zu akzeptieren wie es eben ist. aber ich sehe nicht mehr ein, dass (gerade in meiner persönlichen geschichte) ich immer diejenige bin, die alles falsch sieht. ich werde mich nicht mehr für meine gefühle und gedanken rechtfertigen. was mir nicht gefällt sage ich weiterhin. ich hab schon immer gesagt, was ich für nicht gut halte, allerdings hab ich danach meistens nen rückzieher gemacht und mich für mein "falsches verhalten" entschuldigt. das werd ich sicher nicht mehr tun.

klar, wenn man fehler macht, dann kann man sich entschuldigen. das mache ich auch gern, aber nur, wenn ich auch tatsächlich damit in einklang bin. und nicht, um den anderen nicht zu verlieren.

das thema respekt in der beziehung, was du ansprichst, ist sehr wichtig. ich weiß nicht, ob ich immer erkenne, wenn ich mich respektlos verhalte. ich plapper meist alles raus, was ich denke. mit sicherheit trete ich da so in das ein oder andere fettnäpfchen. im nachhinein schaue ich dann, ob das so ok war. manchmal ja, manchmal halt nicht. dann kann man das klären und auch das ist ein zeichen von respekt.

ich erkenne aber, wenn sich der gegenüber mir respektlos verhält. wenn er meine wünsche/ ängste und sorgen als nichtig und als kleinigkeit hinstellt und "es wäre nicht so schlimm"... dann empfinde ich das als respektlos. denn man sollte sich gegenseitig ernst nehmen, auch wenns einem selbst als relativ unwichtig vorkommt.

hach ja, die menschen sind schon ein schwieriges völkchen... :tomate:

Werbung:
Hallo 30Seconds,

eine schnelle lösung ist ja nicht immer die beste.
Streiten hat aus meiner Erfahrung nur den Sinn, Recht zu haben.
Also wird immer jemand den kürzeren ziehen.
Es ist bestimmt von Vorteil sich soweit zu einigen, das ein voneinander lernen
Sinnvoller ist als sich gegenseitig zu unterdrücken.
Eine respektvolle Diskusion setzt voraus das beide Parteien es auch wollen.
Möchte einer von beiden nicht seine überzeugungen überdenken, kennt jeder von uns sicher die Konsequenzen die er damit verursacht.
Liebe 30Seconds, solltest du nicht besser versuchen deine überzeugungen die ja bewusste sowie unbewusste Verküpfungen zur folge haben, überdenken?
Dein Partner kann so schwer wie es zu verstehen ist, gar nicht anders handeln.
Er ist so sehr ..................überzeugt.................!
Aber wovon?
Ist es bei Dir nicht genau so?
Es ist eine gewaltige Lebensaufgabe daran arbeiten zu wollen.
Fange Du damit an, nehme deinen Partner so wie er ist, denn Du bist dafür nicht verantwortlich sondern er selbst.

Alles liebe für Euch beiden

30seconds, habe jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen, mich würde aber interessieren wie das Hörbuch genau heißt und wo ich es beziehen kann.

lg chakra

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, jedoch glaube ich das 30seconds nicht jeden Tag Online ist.

Das Geheimnis des Herzmagneten von Ruediger Schache.

beziehen kann man es über amazon, oder jeden anderen Buchladen.

Viele Grüsse

Hallo 30Seconds,

eine schnelle lösung ist ja nicht immer die beste.
Streiten hat aus meiner Erfahrung nur den Sinn, Recht zu haben.
Also wird immer jemand den kürzeren ziehen.
Es ist bestimmt von Vorteil sich soweit zu einigen, das ein voneinander lernen
Sinnvoller ist als sich gegenseitig zu unterdrücken.
Eine respektvolle Diskusion setzt voraus das beide Parteien es auch wollen.
Möchte einer von beiden nicht seine überzeugungen überdenken, kennt jeder von uns sicher die Konsequenzen die er damit verursacht.
Liebe 30Seconds, solltest du nicht besser versuchen deine überzeugungen die ja bewusste sowie unbewusste Verküpfungen zur folge haben, überdenken?
Dein Partner kann so schwer wie es zu verstehen ist, gar nicht anders handeln.
Er ist so sehr ..................überzeugt.................!
Aber wovon?
Ist es bei Dir nicht genau so?
Es ist eine gewaltige Lebensaufgabe daran arbeiten zu wollen.
Fange Du damit an, nehme deinen Partner so wie er ist, denn Du bist dafür nicht verantwortlich sondern er selbst.

Alles liebe für Euch beiden

ich überdenke es ja wieder und wieder, darum geb ich ja immer meine "überzeugung" auf :rolleyes:

ach ich weiß auch nicht... ist irgendwie momentan alles :tomate:

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, jedoch glaube ich das 30seconds nicht jeden Tag Online ist.

Das Geheimnis des Herzmagneten von Ruediger Schache.

beziehen kann man es über amazon, oder jeden anderen Buchladen.

Viele Grüsse

danke changji für den tipp. das buch wurde mir auch empfohlen und hab es gelesen. Die Fortsetzung des Buches "Die 7 Schleier vor der Wahrheit" von Rüdiger Schache finde ich auch sehr interessant.

Ihr lieben...

Ich hab Sch.... gebaut :( das kann man gar nicht öffentlich erzählen, außerdem bin ich von mir selber enttäuscht....

Das Dumme ist... das ich dabei die furchtbare Wahrheit herausgefunden habe. Die Wahrheit, die ich schon die ganze zeit vermutet habe.....

Und nun? So ein Mist :(

Werbung:
Zurück
Oben