Empathie mit einem anderen Empathen?

Hallo Sirrach :liebe1:

Ich kenne auch die schmerzhaften Austrahlungen...

Ich habe es mir abgewöhnt Menschen verbessern zu wollen.

Kann man eh nicht. Auch wenn es die eigene Familie ist.

Biete Deinem Papa noch einmal Deine Hand an. Wenn er nicht will laß Ihn.

Es wird sehr weh tun, aber es ist SEIN LEBEN.

Durch REIKI Energie könnte Dein Geist etwas mehr zur Ruhe kommen.

Einem Pysykprofessor konnte ich durch REIKI zeigen, dass er es sich nicht erklären konnte, wie die Energie bei Ihm Wärme erzeugen konnte - obwohl ich kühle Hände hatte...:)
 
Werbung:
Hallo Sirrach :liebe1:

Ich kenne auch die schmerzhaften Austrahlungen...

Ich habe es mir abgewöhnt Menschen verbessern zu wollen.

Kann man eh nicht. Auch wenn es die eigene Familie ist.

Biete Deinem Papa noch einmal Deine Hand an. Wenn er nicht will laß Ihn.

Es wird sehr weh tun, aber es ist SEIN LEBEN.

Durch REIKI Energie könnte Dein Geist etwas mehr zur Ruhe kommen.

Einem Pysykprofessor konnte ich durch REIKI zeigen, dass er es sich nicht erklären konnte, wie die Energie bei Ihm Wärme erzeugen konnte - obwohl ich kühle Hände hatte...:)

Hallo Gnadenhof!

Danke für deine einfühlsamen Worte.
Ich werde dann mal wieder einen Anlauf und versuchen das Thema anzusprechen - mal sehen, ob es etwas wird...
Wenn nicht, muss ich mich wohl ihm gegenüber etwas stärker emotional abschirmen.

Dürfte ich Dich fragen, was REIKI ist?
Ich bin erst seit heute auf dem Forum und höre den Begriff das erste Mal.
Gibt es dazu einen guten Link oder so?

Danke

Sirrach
 
bezüglich deinem vater fällt mir ein, dass man Menschen meist nur dann helfen kann, wenn man versteht, warum es ist wie es ist & dafür muss selbst ähnliches erlebt und gemeistert haben...

glaub ich halt

lg, frosch :blume:
 
Hallo Sirrach

Zitat: Das ist ja eine Flut an Postings.
Da brauche ich sicher Tage, bis ich mich da durchgelesen habe!

Ja, in der Tat.
Ich habe anscheinend zuviel Zeit.
Oder besser: Ich nehme sie mir einfach, ohne Rücksicht auf eigene Verluste.
Wobei die Weitergabe von Erfahrungen ja hoffentlich für andere einen Gewinn
darstellt

LG PsiSnake
 
bezüglich deinem vater fällt mir ein, dass man Menschen meist nur dann helfen kann, wenn man versteht, warum es ist wie es ist & dafür muss selbst ähnliches erlebt und gemeistert haben...

glaub ich halt

lg, frosch :blume:

Servus Frosch!

Ja, das würde ich auch so sehen.
Mein Vater hatte bis dato alles andere als ein geradliniges Leben, vielmehr ist vieles was er als junger Mann erreicht hat binnen kurzen auf tragische Weise zerbrochen (Tod meines Halbbruders, Verlust seines Traumberufs, etc.)

Er selbst redet darüber nicht wirklich, was ich also darüber weiß, kenne ich nur bruchstückhaft von meiner Mutter und seiner zweiten Frau.

Das er diesbzgl. angeknackst ist, kann ich gut verstehen. Allerdings ist das jetzt schon 35 Jahre her und irgendwann sollte doch die Zeit solche Wunden heilen, oder?

lGr

Sirrach
 
puh, was soll ich sagen...

mei papa is auch nicht immer grad leicht ... der hat manchmal pessimistische phasen, dassd echt nimma weisst wasd sagen sollst. er redet halt drüber, aber es kommt leider ned immer viel dabei raus und es kommt einem wie raunzen vor.
aber bei gewissen themen (die ersten kinder, gott und die welt ..), die ihm belasten haben wir coolerweise ab&zu echt gute gespräche, also wenn wir alleine sind und es uns gut geht. da geht dann auch was. war aber nicht immer so. früher hamma über sowas ned wirklich gsprochen, erst seits ihm mal wieder nicht gut gangen is, weil sich im kopf die gedanken im kreis drehten und er mal meinte, dass er mit niemanden drüber reden kann - ich hab ihm dann einfach angeboten, dass ers mir erzählen kann

is ne harte nuss, aber knacken geht halt nur, wenn er will - wie bei jedem eigentlich

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
HI!

Kann es sein, dass er so ein starker Empath ist, dass er meine Gefühlswahrnehmungen verwirrt?
Nein, er erzeugt das Gefühl, durch seine Gier, in dir.
Er wird aber sagen das er dich sehr liebt, richtig?


So wie wenn 2 Antennen aufeinander treffen?
Nein, eher so wie wenn ein Schwarzes Loch auf eine Sonne trifft.


Wenn die Verzweiflung wirklich von ihm ausgeht, wie kann ich ihm helfen?
Halte soviel Abstand das er dich nicht leersaugen kann (s.Loch-Sonne)
Schwarze Löcher werden Größer wenn man sie füttert!


lg

DPM2010
 
Zurück
Oben