Empathie, Heilung, Praxiserfahrung

Hallo Staubkorn!

So ganz bewusst ist sie sich nicht..
Sieh mal um Energie zu entziehen oder zu geben bedarf es keiner Körperlichen Distanz....es geht über jede Distanz, egal wo sich jemand auch befinden mag.

Ja, das stimmt. Das hat sie auch schon festgestellt. Nur mit Distanz fällt es ihr leichter.

Mit der Körperlichen Nähe wächst ihre Angst und Unsicherheit...auch wenn diese für sie kaum spürbar scheint....glaubt oder befürchtet sie erst einmal das er ihr Energie enziehen könnte, ist das wie als würdest du alle Schleusen öffnen.

Ja. Da hast du Recht. Ich denke so wird es sein.

Du sagst es klappt nur kurz...einfach weil ihr das vertrauen und das Wissen darum fehlt das nichts...aber auch gar nichts geschehen kann ohne das ihre Seele das nicht will.

Ja, das merke ich ja bei mir selbst. Klingt ja auch irgendwie logisch, dass einem nur dann Energie abgezogen werden kann, wenn man es zuläßt.

Egal wie sie es ausdrückt....sie kann auch für längere Zeit den Kanal zu machen.
Dies kann durch Liebe oder aus einem Gefühl der Wut heraus gemacht werden...wichtig ist das sie selbst davon überzeugt ist das es funktioniert und richtig ist.

Das habe ich ihr auch schon gesagt, aber so richtig klappen tut es erst dann, wenn sie anfängt wütend zu werden darüber. Dann sagt sie sich selber, dass sie die Nase voll hat und läßt denjenigen nicht mehr an sich ran. Das Problem ist, dass es lange dauert, bevor sie wütend wird. Sie versucht ja erstmal demjenigen zu helfen und dabei hat sie eine enorme Geduld und Ausdauer. Nur wenn überhaupt nichts fruchtet, dann gibt sie auf und entfernt sich von demjenigen. In der ganzen Zeit, wo sie der Person hilft läßt sie es aber zu (weil sie nicht weiß, wie sie es anders machen soll) dass derjenige sie leerlutscht.

Auch Du kannst den Kanal für sie Schliessen. Sie muss nicht einmal etwas davon wissen....probier es doch einmal aus.

Ach was... das geht? Werde ich mal probieren. :) Aber eigentlich muß sie es ja selber lernen denn ich bin ja nicht immer da.

Liebe Grüße
Nordluchs

Werbung:
So ganz bewusst ist sie sich nicht..

Sieh mal um Energie zu entziehen oder zu geben bedarf es keiner Körperlichen Distanz....es geht über jede Distanz, egal wo sich jemand auch befinden mag.

Mit der Körperlichen Nähe wächst ihre Angst und Unsicherheit...auch wenn diese für sie kaum spürbar scheint....glaubt oder befürchtet sie erst einmal das er ihr Energie enziehen könnte, ist das wie als würdest du alle Schleusen öffnen.

Du sagst es klappt nur kurz...einfach weil ihr das vertrauen und das Wissen darum fehlt das nichts...aber auch gar nichts geschehen kann ohne das ihre Seele das nicht will.

Egal wie sie es ausdrückt....sie kann auch für längere Zeit den Kanal zu machen.
Dies kann durch Liebe oder aus einem Gefühl der Wut heraus gemacht werden...wichtig ist das sie selbst davon überzeugt ist das es funktioniert und richtig ist.

Auch Du kannst den Kanal für sie Schliessen. Sie muss nicht einmal etwas davon wissen....probier es doch einmal aus.

Alles liebe
Staubkorn
Ja aber was hätte denn ihre Geistkörperseele denn davon, das kann ich wiedernicht nachvollziehen. Das wäre doch so wie einem Herzkranken Manager nicht zuzumuten sein Verhalten und seine Einstellung sich selber gegenüber zu ändern und ihm stattdessen eine Pille zu geben. Warum Menschen aus ihrem natürlichen Erleben hinausnehmen? Warum die Manipulation an einer Energie, die immer 100% zur verfügung steht ("Schöpfung")?

Hallo Trixi Maus!

Ich weiß schon, was du meinst, nur kann ich es nicht so schön beschreiben wie du. ;)

Ich selbst kann es, deswegen habe ich ja nicht dieses extreme Problem wie sie. Ich trete den Menschen offen und neutral entgegen (zumindestens meistens). Mir kann man im allgemeinen keine Energien entziehen, weil ich es nicht will. Wenn man mir Energien abzieht, dann nur, weil ich bereit dazu bin. Das heißt, ich mache es freiwillig. Aber das läuft bei mir ganz automatisch. Ich kann es ihr immer schlecht erklären. Sie fragt mich, wie ich es mache und ich weiß nicht, was ich ihr antworten soll. In Erklärungen bin ich nicht so gut.

Wenn ich merke, dass mir jemand nicht gut tut, dann kommt bei mir sofort ein STOP... bis hierher und nicht weiter. Aber wie ich das mache... keine Ahnung... läuft automatisch. Hm... ist echt schwer zu erklären. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
Jaja, du hast ja wie ich weiss Dich deinen inneren Schweinehunden gestellt. Da geht das Stop-Schild dann ganz natürlich hoch, ohne dass man sich irgendwelche Mauern baut und man bleibt man selber in der Kommunikation. Wie Du deinen Schweinehung überwunden hast, das müsstest Du ihr doch erzählen können, oder? Da wird es ja auf schwesterlicher Ebene ggf. eine "Mit-Teilung" geben, die wirkt, oder? Hat es etwas mit Eurem Vater zu tun? Nur so als Idee...

Grööten!

Jaja, du hast ja wie ich weiss Dich deinen inneren Schweinehunden gestellt. Da geht das Stop-Schild dann ganz natürlich hoch, ohne dass man sich irgendwelche Mauern baut und man bleibt man selber in der Kommunikation.

Im Mauern bauen war ich ja viele Jahre ein Meister. Ich mußte lernen, mich zu öffnen. Nun bin ich offen und meine Erfahrung mit dem abblocken habe ich ja nicht verlernt. Es arbeitet jetzt mit mir zusammen und nicht gegen mich. :D

Wie Du deinen Schweinehung überwunden hast, das müsstest Du ihr doch erzählen können, oder? Da wird es ja auf schwesterlicher Ebene ggf. eine "Mit-Teilung" geben, die wirkt, oder? Hat es etwas mit Eurem Vater zu tun? Nur so als Idee...

Nein. Mit unserem Vater hat es nichts zu tun. Meine Schwester und ich sind der Plus und der Minus Pol oder andersrum ;) Sie kam mit unserem Vater prächtig klar. Ich ja nicht. Sie hat all die Liebe von ihm bekommen, die sie brauchte, weil sie sich die Liebe einfach nahm. Ich habe keine Liebe bekommen. Ich nahm sie mir aber auch nicht sondern schaute nur zu.

Sie war immer offen, ich immer verschlossen. Nun bin ich offen und sie fängt an sich zu verschließen. Die schlechten Erfahrungen, die ich in meiner Kindheit und Jugend gemacht habe, die hat sie erst im reiferen Alter gemacht. Also immer das Gegenteil von mir. Sie hat also nie gelernt STOP zu sagen.

Ich weiß ehrlich gesagt selbst garnicht so recht, wie ich es eigentlich mache. Ich bin offen, neutral, ehrlich und manchmal wohl auch etwas naiv. Ich sehe nicht immer alles so eng. Wenn z.B. jemand mir seine Probleme erzählt, dann versuche ich demjenigen intensiv zu helfen. Ist derjenige aber wieder weg, ist das Thema für mich gegessen. Meine Schwester schleppt dieses Problem aber noch eine Weile mit sich rum.

Sie hat auch schon so manchen inneren Schweinehund überwunden nur dieser, der will einfach nicht weichen. ;) Und wie soll ich ihr etwas erklären, wenn ich selbst noch nicht mal weiß, wie ich es mache. Hm...

Liebe Grüße
Nordluchs

Ja aber was hätte denn ihre Geistkörperseele denn davon, das kann ich wiedernicht nachvollziehen. Das wäre doch so wie einem Herzkranken Manager nicht zuzumuten sein Verhalten und seine Einstellung sich selber gegenüber zu ändern und ihm stattdessen eine Pille zu geben. Warum Menschen aus ihrem natürlichen Erleben hinausnehmen? Warum die Manipulation an einer Energie, die immer 100% zur verfügung steht ("Schöpfung")?

Wer bestimmt den deiner Meinung nach was Natürlich ist?
Die Allgemeinheit oder nicht? Zumindest kennst Sie die Definition ganz genau. Aber entstammt nicht alles aus dieser Energie genau wie die Natur?
Auch die Pille?
Nur weil die Allgemeinheit es als nicht "Natürlich" oder für wenig Sinnvoll hält,
müssen das die Seelen doch nicht auch tun oder?
Ist deine Enstellung nicht ein wenig...sagen wir beigebracht? :)

Versuche es ein wenig mehr aus dem erleben und aus der Sicht der Seele zu sehen. Vieleicht kannst Du ja herausfinden wieso etwas SO aber nicht SO ist.
Vieleicht möchte die Seele des Managers gar nicht zur Ruhe kommen sondern sie will erfahren wie es ist weiter zu Arbeiten und vieleicht daran zu Grunde zu gehen...vieleicht auch eines Tages daraus zu lernen....Weißt du was eine Seele zu tun versucht?
Aber egal was es ist...sie kann auf alle Mittel zurück greifen um zu erleben was immer sie möchte. In jeder Variante...in unendlich vielen Formen und auf jede Art...Das macht die Vielfalt aus....unsere Vielfalt.

Alles Liebe
Staubkorn

hi,

dies fällt auf

..Sie muss nicht einmal etwas davon wissen..

nun wie verworren/vernetzt hätte es die person der handlung?

ist dies also dein rat oder hinweis staubkorn?

mfg melikah

ps @man ohne wo was sagt der wecker?

Wer bestimmt den deiner Meinung nach was Natürlich ist?
Die Allgemeinheit oder nicht? Zumindest kennst Sie die Definition ganz genau. Aber entstammt nicht alles aus dieser Energie genau wie die Natur?
Auch die Pille?
Nur weil die Allgemeinheit es als nicht "Natürlich" oder für wenig Sinnvoll hält,
müssen das die Seelen doch nicht auch tun oder?
Ist deine Enstellung nicht ein wenig...sagen wir beigebracht? :)

Versuche es ein wenig mehr aus dem erleben und aus der Sicht der Seele zu sehen. Vieleicht kannst Du ja herausfinden wieso etwas SO aber nicht SO ist.
Vieleicht möchte die Seele des Managers gar nicht zur Ruhe kommen sondern sie will erfahren wie es ist weiter zu Arbeiten und vieleicht daran zu Grunde zu gehen...vieleicht auch eines Tages daraus zu lernen....Weißt du was eine Seele zu tun versucht?
Aber egal was es ist...sie kann auf alle Mittel zurück greifen um zu erleben was immer sie möchte. In jeder Variante...in unendlich vielen Formen und auf jede Art...Das macht die Vielfalt aus....unsere Vielfalt.

Alles Liebe
Staubkorn
Hm, ich stimme Dir zu. Ich würde zwischen der Individualseele, die sich im Leben mit Krankheit und Gesundheit zurechtzufinden hat und dem Willen noch einmal unterscheiden. Seele und Willen sind ja nicht aneinander gekoppelt, die heile universale Matrix, die wir ja nur erleben aber noch nicht verstehen können ist frei von Individualwillen und offenbart uns natürliches Wissen (die sogenannte 2. Erinnerung), das nicht in Einteilungen von Körper, Geist und Seele zu finden ist. Also wenigstens ist das meine Lebenserfahrung und kein heilerisches Bücher- und Erfahrungswissen aus der Rolle des Heilers heraus ;-)

Ich bin halt anders, gell, das werden wir auch nicht durch eine andere Betrachtungsweise ändern. Merkst Du, wie Du meine Seele auf einen anderen Weg führen willst, obwohl Du selber sagst, dass Du meinen Willen gar nicht kennen kannst? Tja mein Lieber, das ist die sogenannte "Macht des Wortes", der Du "unterliegst". Worte sind allzu verführerisch...

Ich unterscheide für mich die Begriffe "Gesundheit" und "Heilsein". Gesundheit ist das per weltweiter Definition festgelegte "zufrieden sein in Lebensverhältnissen" aller auftretenden Lebens"art"en (engl. "art"=Kunst). Da gehört auch die Gesellschaft zu. Die in diese Defintion sich einfügende medizinische Praxis ist die moderne Apparate- und Chemie-Medizin. Davon abzugrenzen sind nach meiner Sicht die Heilenergien, die sich mit Natur beschäftigen, also die Naturheilpraxis, die mit stofflichen Mitteln in allen nur denkbaren Potentierungen bis zur Ernährungsberatung etc. gehen kann. "Gesundheitsmedizin" würde ich dazu sagen, zu diesem Komplementärkomplex, der ja durch Heilparktikergesetze etc. abgedeckt wird. Und dann habe ich da noch die Energiemedizin, die sich an spirituellgeistigen Praktiken orientiert und zum Ziel hat, ein energetisches Körperleben zu verwirklichen. Und zwar innerhalb einer aktuell existierenden Gesellschaft und ihren normierten Verhaltensblockierungen. Und dann hätte ich noch Disziplinen die sich mit einem noch nicht abschliessend beschriebenen Wissensbereich beschäftigen, der sog. Universalen Energie. Das ist die Ebene, die sämtlichen existierenden Gesamtheiten und Teilheiten, die der Mensch wahrnimmt vereint auf einer einzigen Seinsfrequenz, in der die Zeit als natürlicher Fluss wahrgenommen wird, in der es also keinen "Stress" mehr gibt. Dafür ist die Klärung der Differenz zwischen Newton und Gott erforderlich, ist also eine Sache der Zeit.

"Stress" ist ja die widerständliche Aufnahme von Reizen, so wie sie auch Nordluchsens Schwester empfindet, wenn der Typ da auftaucht. Lässt sie jetzt diesen Stressreiz "unbearbeitet" und antwortet auf umständlichen energetischen Ebenen, die immer nur eine Teilheit einer Telheit gegenüber setzen (also z.B eine Lichtwand gegen den Typen aufbauen), dann hält sie ihre eigene Ganzheit im Zaum (als eigene Ganzheit empfinde ich die "Geistkörperseele" in Abgrenzung zu "Körper+Geistseele", wie es heute angenommen wird [das wäre dann aber nicht "Universale Heilenergie"]).
Wesentlich angenehmer und ggf. sofort klärend wäre, sich der Situation zu stellen. Das geht ja auf vielerlei Ebenen. Z.B. indem man sich zumutet, eine aufrechte Körperhaltung beizubehalten und seine Frau gegen diesen Mann zu stehen und mal zu sehen, was dann eigentlich so aus einem herauskommt. Oder auch ganz einfach die Sache mit ihm zu thematisieren, wie Du, staubkorn, es ganz am Anfang vorgeschlagen hat. Das wäre ja der direkte Heilweg und damit auch realuniversal und universalenergetisch (angstfrei bzw. angstfrei-machend). Universalenergie geht immer den Weg der Alliebe und nie der langsamen Heilung durch umständliches Wachsen. Die Annahme, dass der Mensch nicht von jetzt auf gleich heil sein kann, ist ja den Büchern zufolge nicht richtig. Offenbar ist es eine Sache der Überzeugung, ob man heilt oder nicht. Wieso also vermuten, dass der direkte Weg nicht der Heilsamste und der Einfachste ist? Also ich erlebe das so- wenn ich einfach sage was ich empfinde, dann habe ich 0 Problem im Leben. Von daher kann ich auch nur diesen Rat geben. Alles andere ist für mich da "unterlegen", wie man so schön sagt. Das eigene Leben klärt man doch am leichtesten auf der Schöpfungsebene und die ist ja nun einmal das Wort und nicht die daraus entstehende Emotion oder gar ein materieller Aspekt (Konsum) oder ein rein spiritueller Aspekt der Handlung.

"Geistkörperseele" kann ja so nie entstehen. Und das wär doch schade. Denn allen meinen Büchern im Regal nach zu folgen (eigene Erfahrung ist individuell und von daher uninteressant im Rahmen von Universaler Heilenergie) steht: lass alles einfach so wie es ist und sprich was Du zu sagen hast. Und zwar immer "zur Zeit" und nicht in Lichtdimensionen oder Mauerverbände ;-)

Au Mann, Staubkorn, ich mag Dich wirklich gerne und ich mag auch die Berichte, die Du im Anfangspost machst. Das mal so nebenbei. Ich empfinde beim Schreiben, dass Du ablehnen könntest, was ich schreibe. Weisste, vielleicht kannst Du mich als eine Art "Computer" sehen. Die Nordlüchsin kennt das schon... Ich antworte einfach in "das Loch" in Dir, das sich gerade auf universaler Ebene füllt, weil Deine Natur wächst wie alle Natur. Ich rede mit der "Allnatur", eigentlich nicht mit Dir als Person. Wir sind alle immer auf der Suche nach "mehr"- ich bin nur ein guter Wort-Dienstleistungscomputer :-) Jeder kann von einem Computer immer nur soundsoviel Prozent verstehen- ich bin auch froh, wenn ich den Knopf drücke und der Tag beginnt :-)

:liebe1:

Hm, ich stimme Dir zu. Ich würde zwischen der Individualseele, die sich im Leben mit Krankheit und Gesundheit zurechtzufinden hat und dem Willen noch einmal unterscheiden. Seele und Willen sind ja nicht aneinander gekoppelt, die heile universale Matrix, die wir ja nur erleben aber noch nicht verstehen können ist frei von Individualwillen und offenbart uns natürliches Wissen (die sogenannte 2. Erinnerung), das nicht in Einteilungen von Körper, Geist und Seele zu finden ist. Also wenigstens ist das meine Lebenserfahrung und kein heilerisches Bücher- und Erfahrungswissen aus der Rolle des Heilers heraus ;-)

Ja das sehe ich auch so..und auch wieder nicht...ich definiere es jedoch eher als Verstandeswille der unter anderem aus dem Mangel heraus und aus angelernten Dingen will...und dem Willen der Seele...der gekoppelt ist mit dem Willen der Individuellen Seele (Erlebenswunsch/Entwicklungswunsch) und dem Massenbewußtsein aller Seelen. (Entwickung der Welten)

Ich bin halt anders, gell, das werden wir auch nicht durch eine andere Betrachtungsweise ändern. Merkst Du, wie Du meine Seele auf einen anderen Weg führen willst, obwohl Du selber sagst, dass Du meinen Willen gar nicht kennen kannst? Tja mein Lieber, das ist die sogenannte "Macht des Wortes", der Du "unterliegst". Worte sind allzu verführerisch...

Ich habe nicht das Bedürfniss deine Betrachtungsweise zu ändern :)
Ich denke das schaffst Du von alleine...so wie jeder.
Alles was ich tue ist berichten wie ich die Dinge sehe.
Was du dann für Dich als Wahr empfindest oder nicht bleibt doch Dir überlassen. Und da auch Du im "Fluss" bist wird sich das wohl wie auch bei mir immer mal wieder ändern.

Ich unterscheide für mich die Begriffe "Gesundheit" und "Heilsein". Gesundheit ist das per weltweiter Definition festgelegte "zufrieden sein in Lebensverhältnissen" aller auftretenden Lebens"art"en (engl. "art"=Kunst). Da gehört auch die Gesellschaft zu. Die in diese Defintion sich einfügende medizinische Praxis ist die moderne Apparate- und Chemie-Medizin. Davon abzugrenzen sind nach meiner Sicht die Heilenergien, die sich mit Natur beschäftigen, also die Naturheilpraxis, die mit stofflichen Mitteln in allen nur denkbaren Potentierungen bis zur Ernährungsberatung etc. gehen kann. "Gesundheitsmedizin" würde ich dazu sagen, zu diesem Komplementärkomplex, der ja durch Heilparktikergesetze etc. abgedeckt wird. Und dann habe ich da noch die Energiemedizin, die sich an spirituellgeistigen Praktiken orientiert und zum Ziel hat, ein energetisches Körperleben zu verwirklichen. Und zwar innerhalb einer aktuell existierenden Gesellschaft und ihren normierten Verhaltensblockierungen. Und dann hätte ich noch Disziplinen die sich mit einem noch nicht abschliessend beschriebenen Wissensbereich beschäftigen, der sog. Universalen Energie. Das ist die Ebene, die sämtlichen existierenden Gesamtheiten und Teilheiten, die der Mensch wahrnimmt vereint auf einer einzigen Seinsfrequenz, in der die Zeit als natürlicher Fluss wahrgenommen wird, in der es also keinen "Stress" mehr gibt. Dafür ist die Klärung der Differenz zwischen Newton und Gott erforderlich, ist also eine Sache der Zeit.

So genau unterscheide ich da noch nicht. :)

"Stress" ist ja die widerständliche Aufnahme von Reizen, so wie sie auch Nordluchsens Schwester empfindet, wenn der Typ da auftaucht. Lässt sie jetzt diesen Stressreiz "unbearbeitet" und antwortet auf umständlichen energetischen Ebenen, die immer nur eine Teilheit einer Telheit gegenüber setzen (also z.B eine Lichtwand gegen den Typen aufbauen), dann hält sie ihre eigene Ganzheit im Zaum (als eigene Ganzheit empfinde ich die "Geistkörperseele" in Abgrenzung zu "Körper+Geistseele", wie es heute angenommen wird [das wäre dann aber nicht "Universale Heilenergie"]).
Wesentlich angenehmer und ggf. sofort klärend wäre, sich der Situation zu stellen. Das geht ja auf vielerlei Ebenen. Z.B. indem man sich zumutet, eine aufrechte Körperhaltung beizubehalten und seine Frau gegen diesen Mann zu stehen und mal zu sehen, was dann eigentlich so aus einem herauskommt. Oder auch ganz einfach die Sache mit ihm zu thematisieren, wie Du, staubkorn, es ganz am Anfang vorgeschlagen hat. Das wäre ja der direkte Heilweg und damit auch realuniversal und universalenergetisch (angstfrei bzw. angstfrei-machend). Universalenergie geht immer den Weg der Alliebe und nie der langsamen Heilung durch umständliches Wachsen. Die Annahme, dass der Mensch nicht von jetzt auf gleich heil sein kann, ist ja den Büchern zufolge nicht richtig. Offenbar ist es eine Sache der Überzeugung, ob man heilt oder nicht. Wieso also vermuten, dass der direkte Weg nicht der Heilsamste und der Einfachste ist? Also ich erlebe das so- wenn ich einfach sage was ich empfinde, dann habe ich 0 Problem im Leben. Von daher kann ich auch nur diesen Rat geben. Alles andere ist für mich da "unterlegen", wie man so schön sagt. Das eigene Leben klärt man doch am leichtesten auf der Schöpfungsebene und die ist ja nun einmal das Wort und nicht die daraus entstehende Emotion oder gar ein materieller Aspekt (Konsum) oder ein rein spiritueller Aspekt der Handlung.

Nun ob es einen direkten Weg gibt ist wohl individuell....soll einfach nur geheilt werden oder soll erarbeitet werden. Ich weiss das Dinge nie nur aus nur einem Grund geschehen...von daher spielt der "beste Weg" überhaupt keine Rolle...es gibt nur "den Weg".
Nämlich den, den man dann auch gegangen ist.
Sämtliche Fehlschläge und Umstände dienen dazu um daraus zu lernen, zu wachsen und um es zu erleben.
Irgendwann kommt sicher der Punkt an dem man alles auf das nötigste Reduzieren kann....nur ob man das dann noch will oder ob man dann erkennt das es keinen wirklichen Sinn macht z.b. Durchs Krankenhaus zu gehen und zu sagen "Ihr seid alle geheilt...geht nach Hause" ...das ist eine andere Frage.

"Geistkörperseele" kann ja so nie entstehen. Und das wär doch schade. Denn allen meinen Büchern im Regal nach zu folgen (eigene Erfahrung ist individuell und von daher uninteressant im Rahmen von Universaler Heilenergie) steht: lass alles einfach so wie es ist und sprich was Du zu sagen hast. Und zwar immer "zur Zeit" und nicht in Lichtdimensionen oder Mauerverbände ;-)

..Mit Büchern hab ich es leider nicht so...habe kaum Zeit zum lesen und mache mir auch lieber meine eigenen Definitionen und nehme mein Wissen u.a. lieber aus Erfahrungen...ich glaube das ist auch wichtig für die Entwicklung. Natürlich ist ein Abgleich immer nett :)

Au Mann, Staubkorn, ich mag Dich wirklich gerne und ich mag auch die Berichte, die Du im Anfangspost machst. Das mal so nebenbei. Ich empfinde beim Schreiben, dass Du ablehnen könntest, was ich schreibe. Weisste, vielleicht kannst Du mich als eine Art "Computer" sehen. Die Nordlüchsin kennt das schon... Ich antworte einfach in "das Loch" in Dir, das sich gerade auf universaler Ebene füllt, weil Deine Natur wächst wie alle Natur. Ich rede mit der "Allnatur", eigentlich nicht mit Dir als Person. Wir sind alle immer auf der Suche nach "mehr"- ich bin nur ein guter Wort-Dienstleistungscomputer :-) Jeder kann von einem Computer immer nur soundsoviel Prozent verstehen- ich bin auch froh, wenn ich den Knopf drücke und der Tag beginnt :-)

Das ist lieb von Dir :)
Nur sehe ich bei mir kein wirkliches Loch ...es ist eher die Müdigkeit vom Tag und dem gesenkten Bewusstsein. (ich kann heute wieder garnix :) )
Aber das ändert sich auch bald wieder....kleine Pausen zwischendurch sind immer gut...sonst verliert man das Gleichgewicht.
Ich lehne auch nicht ab was Du schreibst.....Es tut gut auch die anderen Erfahrungen, Definitionen und Einstellungen zu hören/lesen.
Entweder hat doch alles seinen Sinn oder nichts :)

Alles liebe
Staubkorn

hi,

dies fällt auf

..Sie muss nicht einmal etwas davon wissen..

nun wie verworren/vernetzt hätte es die person der handlung?

ist dies also dein rat oder hinweis staubkorn?

mfg melikah

ps @man ohne wo was sagt der wecker?

Es war ein Hinweis darauf das sie davon nichts wissen muss damit es auch funktioniert.
Natürlich kann er es ihr auch erzählen.

Alles liebe
Staubkorn

Werbung:
Hallo ihr Lieben!

Ich habe meiner Schwester von diesem Thread erzählt und sie gebeten, sich den doch mal durchzulesen. Sie hat mir daraufhin eine Mail geschrieben und die möchte ich gerne hier reinsetzen. Natürlich habe ich sie vorher um Erlaubnis gefragt. :) Meine Schwester schreibt hier von einem "Er". Damit meint sie ihre Seele. Sie hat also folgendes geschrieben:

Hi Sister
Ja..sehr interessant. Auch das es andere gibt die sowas auch empfinden. Einige Beiträge sind ziemlich naja, merkwürdig, aber sie sprechen ja nur aus ihren eigenen Gedanken und Erfahrungen. Interessant wie andere denken. Was hat übrigens unser Vater damit zu tun??? Hab ich nicht nachvollziehen können. ICH habe ja im Gegensatz zu dir ein sehr inniges und warmes Verhältnis zu ihm gehabt und ihn geliebt. Aber das wissen die vielleicht nicht?Ist aber sehr nett euer Forum.

Bei einem Beitrag wo stand: nix geschieht wenn die Seele das nicht will....das kann so nicht stimmen...oder doch ja stimmen schon, aber denn hat es sicher auch seinen Grund das sie das tut...denkste nicht? ICH glaube ja das "meiner" das macht damit ich merke was los ist."Er" kann ja nunmal nur durch Emotionen Gefühlen etc mit mir reden. Somit "benutzt "ER" diesen Weg um mich aufmerksam zu machen das da was nicht stimmt. Klar geht das auch über km und weite Entfernungen ,aber ich denke das ist dann für mich nicht relevant und deswegen merke ich das dann nicht. Dich merk ich ja schon,auch über Entfernung! Wenn also die Probleme immer nur dann kommen wenn der jemand ein bischen länger da ist oder/und mir auf die Pelle rückt denn will "ER" mich dann auf das Verhaltensmuster aufmerksam machen.Das ist mir nun klar.

UND? ich hatte ja auch recht.Bei meiner Analyse der Emotionen die ICH empfangen habe stellte ich ja auch fest wie jemand so ist und denkt. Einer Emotion ein Wort geben und das mit verschiedenen Emotionen und dann bildet "ER" (oder ich oder wer auch immer..mein Körper,meine Seele...eben "ER") damit sätze. Und dann...erst DANN versteh ich was läuft. SO MUß es sein.Ich glaube das ist es was ich tue und lerne."Er" gibt mir eine Emotion....ICH geb der Emotion eine Bedeutung....wir gleichen ab!! Und wenn diese Emotion wieder kommt gleichen wir wieder ab ob das das gleiche bzw selbe ist. Mit unserem Gegenüber.Und dann weiß ich was los ist. Das funktioniert nur wenn die Seele Kommuniziert.

Meistens will sie das nur der Mensch will nicht.Aber das weißt du ja aus meinen Erfahrungen. Ich seh meistens den Wahren Menschen und durchschaue ihn somit schnell wenn er lügt (naja,wohl eher zu langsam..ich müßte viel schneller schalten) weil ich eher mit der Seele rede. DIE sagt mir wenigstens die Wahrheit. Und wenn du denn vergleichst was die Seele sagt...rüber bringt...und was der Mensch sagt...denn merkt man ob sie zusammen arbeiten oder womöglich gegeneinander...Probleme haben oder lügen. Wenn ich es schaffe dem Menschen das klar rüber zu bringen...so wie bei dir..grins, UND derjenige mich versteht und was ändern möchte. DANN geht es prima..die Ursachen können angepackt werden und man kann heilen und helfen.Versteht man mich aber nicht oder will nicht...dann gibs Probleme und es klappt nicht. Dann muß ich aufhören.So wie du immer so schön sagst...ich bin viel zu geduldig...mache soolange weiter bis es mir schlecht geht. Laß mich leer saugen. Ich habe nun begriffen das es falsch ist. Ich muß nur den rechten Zeitpunkt finden und schnell genug merken wann ich helfen kann und wann ich es sein lassen sollte.

Es war doch von Anfang an so mit meinen Zuckungen und so...damit fing es doch an. Und ich gab den "zuckungen" Bedeutungen und "ER" fing an sich mit mir SO zu unterhalten und Hinweise zu geben. Das ganze ist zurückgegangen und läuft nun in andere Schienen. Sozusagen vom Anfänger ab in die Fortgeschrittenen Gruppe. Nun versteh ich nicht nur mich...sondern auch die anderen wenn ich die Emotionen umsetze. Ist aber schwer weil Menschen unterschiedlich auf schmerz und Freude und so reagieren. Wir müssen an unserem Konzept noch ein bischen schleifen um eine bestmögliche Komunikation herzustellen. Und lernen...damit ich nicht immer wieder auf die Nase falle weil ich einfach zu nett und zu hilfsbereit bin.

Wenn mich ne Seele fragt:hilfst du mir.?...denn kommt mein Helfersyndrom durch und ich kann nicht anders. Gehe bis an die Grenzen bis ich merke das ich nicht mehr kann und will. Und dann ist auch gut. Meistens geschieht das wenn der Mensch dem diese Seele gehört es nicht verstehen kann oder will. Dann sag ich es der Seele und höre auf oder halt mich fern.Was kann ich tun wenn der Mensch dem die Seele gehört nicht will. GARNIX!!

Ich glaube mir ist vieles bewußt geworden beim lesen in euerm Thread. Es erscheint mir im Moment auf jeden Fall sehr klar und ich schreibe schneller denn je...lach..mediales schreiben???

Danke wiedermal Schwesterherz...du bist mir wie immer eine große Hilfe

Ich wollte euch das nicht vorenthalten und ich denke es könnte eventuell anderen helfen, was sie da geschrieben hat. Auf jedem Fall habt IHR meiner Schwester geholfen. Danke. :D

Liebe Grüße
Nordluchs

Zurück
Oben