ISt das Empathie?

SunnY

Neues Mitglied
Registriert
5. November 2010
Beiträge
20
Ort
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob dieses Erlebnisse was mit Empathie zutun haben.

Ich hatte mich mit meinem Vater gestritten, worauf eine Weile funkstille zwischen uns herrschte. Dann plötzlich, ich war in der Arbeit, spürte ich Gefühle in mir die nicht von mir selber waren. Mir kamen sofort Gedanken an ihn und ich hörte mich selber mit ihm Streiten und spürte den Schmerz den meine Worte verursachten bei mir selber. Plötzlich sah ich alles aus seiner Sicht und verstanden warum er so regierte. Es war als würde ich er sein. Ich empfand so ein tiefes Mitleid für ihn das ich fast zu weinen begann.

War das Empathie?
 
Werbung:
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob dieses Erlebnisse was mit Empathie zutun haben.

Ich hatte mich mit meinem Vater gestritten, worauf eine Weile funkstille zwischen uns herrschte. Dann plötzlich, ich war in der Arbeit, spürte ich Gefühle in mir die nicht von mir selber waren. Mir kamen sofort Gedanken an ihn und ich hörte mich selber mit ihm Streiten und spürte den Schmerz den meine Worte verursachten bei mir selber. Plötzlich sah ich alles aus seiner Sicht und verstanden warum er so regierte. Es war als würde ich er sein. Ich empfand so ein tiefes Mitleid für ihn das ich fast zu weinen begann.

War das Empathie?

Hallo Sunny,

gerade das ist es doch,das Empfangen der Signale,der anderen Gefühle,Gedanken,die Schwingungen deines Vater waren voller Schmerz,die hast du erfaßt und selbst körperlich gespürt.Kennst du das,jemand ist unheimlich gereizt,trägt Wut,Unzufriedenheit in sich,dauert nur 1Minute,spüre ich diese Spannungen,des Anderen auch.ALLES jetzt mal ganz simpel und einfach ausgedrückt,ob es Empathie ist,nun,du wirst es spüren,hören,sehen usw.achte auf die Signale in dir,:) alles Liebe dir Gruß madma
 
Servus SunnY,

genau das ist Emphatie oder auch Telephatie, denn Dein Vater hat Dir seine Gefühle übermittelt von eurem Gespräch.

Ich kenne das auch, hab es mit mehreren Leuten schon gehabt. Es müssen nicht unbedingt Familienmitglieder sein.

Wobei ich bei schonmal Emphatie über jemand empfing, wo man drüber zweifeln konnte ob das was er mir gesendet hat nun gut oder schlecht aufzuwerten ist.

LG Peter
 
Servus SunnY,

genau das ist Emphatie oder auch Telephatie, denn Dein Vater hat Dir seine Gefühle übermittelt von eurem Gespräch.

Ich kenne das auch, hab es mit mehreren Leuten schon gehabt. Es müssen nicht unbedingt Familienmitglieder sein.

Wobei ich bei schonmal Emphatie über jemand empfing, wo man drüber zweifeln konnte ob das was er mir gesendet hat nun gut oder schlecht aufzuwerten ist.

LG Peter

Hallo Peter,

Telephatie ist nicht gleich Emphatie,obwohl sich Telepathie durchaus daraus entwickeln kann,sind alle Sinne der Emphatie bereits so stark ausgeprägt,dass man es schon,als Gabe verstehen kann und man hat die nächst höhere Ebene erreicht,wobei man es hellfühlen,hellhören,hell-sehend-im Sinne von Hellwissend nennt,nichts mehr bleibt im Verborgenen.Fühlst du die Schwingungen anderer,so stark,dass du genau weißt,die Schritte hinter die,bedeuten Gefahr,du spürst alle Empfindungen,eines Jeden,dass es dich manchmal hindert zu atmen,du siehst an Mimik,Gestik,den Ausdruck der Augen,alles,was derjenige wirklich sagt,meint,ausdrückt,erzählt er dir auch etwas ganz anderes,dann nehme die Worte,du lernst die Schwingungen in den Tönen,erst werden es Oktaven,eine Wortmelodie,am Ende ist alles in Einem,eine Sinfonie,hör nur genau hin,es raubt dir die Sinne,kannst du in den Worten lesen,das ist Emphatie....vollendet,funktioniert auch die Telepathie...hörst du die Natur,die zu dir spricht,selbst,wenn ein Grashalm lächelt....und sovieles mehr,
es ist oft die Grundlage,zur Esoterik,je höher die Schwingungen schwingen.....
sollen euch diese Worte,den Unterschied nennen,
sei,es nur der Anfang gewesen,den Schmerz,des Vaters zu spüren,was aber auch normal sein kann,streitet man sich,mit einem geliebten Menschen,tut es doch immer weh,den Schmerz,des zugefügten,im Herzen so innig zu fühlen
einen Seelegruß hauch ich euch zu l.g,madma
 
Werbung:
Zurück
Oben