Kennt ihr das auch....

ja es ist halt der momentan schmerz und die enttäuschung die mich so denken/handeln lässt.
nicht so eingehen auf ihn? du meinst ich soll nicht ständig springen wenn er wieder ankommt? ach das funktioniert schon, aber ist ja nicht sinn der sache. und es ist ja nicht so gewesen, das ich ihm ständig meine gefühle offenbart habe ;)

tja, ich hoffe auch das du dich irrst. naja, momentan ist ablenkung angesagt. funktioniert ganz gut.

na dann drücken wir mal die Däumchen, das sich Mr. Schafhirte irrt.. :)

Werbung:
also irgendwie verstehe ich deinen beitrag nicht. momentan kann ich platonisch keinen kontakt mit ihm haben, weil es einfach weh tut. man kann gefühle nicht von heut auf morgen abstellen, das hat nichts mit meinem willen zu tun.
welches gefühl meinst du? es gibt kein entrinnen? was will man so? sorry, ich steh auf der leitung :D er hat sich übrigens gemeldet. ich hab nicht geantwortet.
ich kann das mit dem nicht wollen - nicht können schon nachvollziehen. ich ertappte mich früher nämlich mal bei der "angst", die sehnsucht, der schmerz könnte vergehen was bedeuten könnte... ich müßte evtl eingestehen das meine gefühle nicht das waren wofür ich sie hielt.

nur sich dieses einzugestehen...hm, auch nicht immer einfach. manchmal glaube ich das viele menschen meinen...nur durch schmerz spüren sie liebe, ihre eigene liebe die sie entgegenbringen. warum auch immer und muß natürlich nicht auf die meisten bezogen sein...aber immerhin eine möglichkeit wenn der eine oder andere sich selbst mal ganz ehrlich hinterfragt. also was steckt wirklich hinter diesem schmerz...der is ja nicht ohne grund da bzw das gefühl von schmerz

ach so, ja das verstehe ich. aber wie findet man denn heraus, ob es so ist, wie du schreibst?
momentan kann ich das einfach nicht beurteilen. ich bin nicht traurig gewesen, als es gut lief, mit der zeit kam das halt so, weil ich einfach erwartet hab, das er mal was dazu sagt oder wenigstens versucht mich zu verstehen. aber ist halt nicht so und deswegen bin ich enttäuscht. das ist im moment der grund für meinen schmerz.

ich meine, ich seh schon wieder, das er nur ankommt, wenn er meint, was von mir zu bekommen. das regt mich momentan gerade wieder auf. :wut1:

was sagt dir denn dein gefühl was du am liebsten machen würdest? also dich ihm gegenüber verhalten? also was mir mal half (zum glück schon länger her) nachdem sich soviel gefühlscaos anstaute... ich schrie es mir quasi von der seele ohne auf vornehme worte zun achten :rolleyes: herrlich befreiend, als ob man einfach mal das ventil öffnete um den druck loszuwerden und danach am besten offen lassen

als ich wütend war, wollte ich ihm am liebsten alles sagen, was mir so durch kopf ging. speziell halt der vorwurf, das er einfach nichts dazu sagen will. das er die situation, die für mich ein problem darstellt nicht sieht und nicht versucht zuverstehen (er hat mir ja mehrmals gesagt, das es kein problem für ihn sein und das er darum auch nichts tut.)
das ich ihn am liebsten vergessen will und das es mich ankotzt, dieses ganze theater...

naja, da wir dieses drama schon oft hatten, hab ich ihm das alles schonmal gesagt, es sind halt vorwürfe, das ist nie gut, hab ich im nachhinein auch bereut, weil es ihn in eine ecke drängt.
darum werd ich genau das nicht mehr tun.

heute bin ich eher so resigniert, mein gefühl ist halt so... "hat keinen zweck, was soll ich noch mit ihm drüber reden..."

als ich wütend war, wollte ich ihm am liebsten alles sagen, was mir so durch kopf ging. speziell halt der vorwurf, das er einfach nichts dazu sagen will. das er die situation, die für mich ein problem darstellt nicht sieht und nicht versucht zuverstehen (er hat mir ja mehrmals gesagt, das es kein problem für ihn sein und das er darum auch nichts tut.)
das ich ihn am liebsten vergessen will und das es mich ankotzt, dieses ganze theater...

naja, da wir dieses drama schon oft hatten, hab ich ihm das alles schonmal gesagt, es sind halt vorwürfe, das ist nie gut, hab ich im nachhinein auch bereut, weil es ihn in eine ecke drängt.

heute bin ich eher so resigniert, mein gefühl ist halt so... "hat keinen zweck, was soll ich noch mit ihm drüber reden..."
kann ich verstehen. also ich hatte damals net die person angeschrien z.b., sondern es für mich alleine gemacht...bis zur erschöpfung :rolleyes: raus mit dem ganzen müll von wut, enttäuschung usw... immer mal wieder. was wichtig war, diesen freien platz an gefühlen, mit neuen füllen. also mach alles wo du positives herholen kannst, alles was dir spaß macht, alles worüber du lachen kannst. so kannst du quasi austauschen bzw ersetzen. ke mehr wut raus, desto mehr platz für freude

is natürlich n prozeß...aber wenn man am ball bleibt ;) so war mein rezept und... man hat viel weniger zeit zum nachdenken weil man immer mehr freude an den schönen dingen bekommt statt trübe gedanken haben zu wollen

ach so, ja das verstehe ich. aber wie findet man denn heraus, ob es so ist, wie du schreibst?
momentan kann ich das einfach nicht beurteilen. ich bin nicht traurig gewesen, als es gut lief, mit der zeit kam das halt so, weil ich einfach erwartet hab, das er mal was dazu sagt oder wenigstens versucht mich zu verstehen. aber ist halt nicht so und deswegen bin ich enttäuscht. das ist im moment der grund für meinen schmerz.

ich meine, ich seh schon wieder, das er nur ankommt, wenn er meint, was von mir zu bekommen. das regt mich momentan gerade wieder auf. :wut1:
hm...wie findet man es raus. jeder is ja anders. du könntest dich fragen...was würde passieren wenn du diesen schmerz nicht mehr verspüren würdest. wie wäre das für dich? hättest du angst du glaubst er bedeutet dir nichts mehr? also was würdest du damit verbinden. oder hättest du angst ihn dann komplett zu verlieren? du wirst ja dann merken wie dein gefühl zu den einzelnen antworten ist.

erwartung...auch son stichwort. in allen lebenslagen beobachte mal wann du enttäuscht bist. meist dann wenn du eine erwartung hast. ob nun bewußter oder insgeheim.

ich hatte mal jemanden, nachdem ich meinte signale richtig zu deuten, alles offenbart. und irgendwie erhoffte ich ne reaktion darauf weil ich es selber vielleicht auch getan hätte. pustekuchen. er ging normal mit mir um und alles prima...aber eine direkte reaktion kam nicht. also enttäuschung, tat weh usw

wenn man versucht sich mehr offenheit zu bewahren und sich sagt...klar wäre es schön wenn dies und jenes passiert, wenn nicht...dann ist es so, hält sich die enttäuschung in grenzen oder verfliegt eher...ist halt net so tief.

also irgendwie liegt es immer son bissi an der absicht die man hat. will ich einfach nur mal etwas loswerden oder erwarte ich mir doch ne reaktion darauf? und die ehrlichkeit zu sich selbst... keine antwort ist in diesem moment auch ne antwort. ne wischi waschi antwort eben auch.

aber ich kann halt nur aus meiner jetzigen sicht schreiben bzw was mir persönlich half.

das ich ihn am liebsten vergessen will und das es mich ankotzt, dieses ganze heater...

hallo ^^

das ganze wird sich vllt bis s. nimmerleinstag weitergehen... hm ich weiß nicht ob dus merkst, ich kann mich erinnern, das du i.wo geschrieben hast, das ihr öftersmal eine pause hattet, das klingt für mich so, als hättest du ihm oft drüber gesprochen, nun, es ist ja auch dein recht, wenns dich stört, aber es ist auch sein recht so zu denken, wie ers will... bzw ihr seid ja nicht zusammen.
wenns jedesmal zu kontakt abbruch kommt, dann wieder doch aufgenommen, weil du ihn kontaktierst hast, oder er halt dich, dann wieder kommt alles hoch, und das ganze fängt von vorne an...

frag dich vllt zuerst selbst, ob du das ganze willst? er wird dir vllt nie eine antwort geben, weils vllt doch keine gibt?! vllt mit seiner nicht_reaktion etwas sagen.. hast du schon mal nachgedacht?
um eherlich zu sein, sowas würde es bei mir nicht auf dauer gehen können, aber ich kenne das gefühl unbedingt wieder kontakt haben zu wünschen, dann das ganze drama wiederholt sich dann.
aber i.wann hat man die schnauze voll ^^...

weißt du, das du ihn liebst, ist dein recht, jeder hat das recht sich zu verlieben, und es ist sein recht sein eigen meinung zu haben...
-leben und leben lassen
-lieben und lieben lassen
ich schreibe aber nicht, das er dich nicht liebt oder so, eher das du vllt nicht auf seine worte warten sollst, sondern seine taten angucken solltest...

aber was meinst du mit: das er nur ankommt, wenn er meint, was von mir zu bekommen :confused:

LG
regentropf

es ist ja nicht immer so gewesen. der schmerz ist einfach eine reaktion auf sein verhalten. ob sein verhalten falsch oder richtig ist spielt keine rolle, das mag halt jeder so entscheiden wie er möchte.

und natürlich hat jeder mensch erwartungen. ich erwarte eben, das jemand dem ich was bedeute, auch auf meine probleme eingeht und sie ernst nimmt. oder das man über sachen offen reden kann. das sind keine überzogenen erwartungen, ich finde es geht gar nicht, keine erwartungen zu haben.

ich hab mir das ja nicht irgendwie ausgedacht oder mir irgendwelche signale eingebildet. es war eben anfangs so, das er mehr wollte. er hat es deutlich ausgedrückt, die frage ist halt ob wir da nicht unterschiedliche dinge wollten (immernoch wollen)?
vielleicht ist es einfach so, das ich jetzt da bin, wo er vor nem jahr war. kann momentan halt auch verstehen, das er vielleicht einfach nun nicht mehr will, weil ich so lange gezweifelt hab :rolleyes: aber selbst das könnte er mir sagen.

zu deinem anderen beitrag: ja ich kenne das gut. ich brauche immer eine zeit um mich wieder zu fangen. es sind halt immer bestimmte ereignisse die das auslösen. nach ner zeit ist es auch wieder gut.
wie gesagt, ich hab genug tolles in meinem leben, ich hab auch freude am leben, nur gibt es eben tage an denen halt alles doof ist ;)

hallo ^^

das ganze wird sich vllt bis s. nimmerleinstag weitergehen... hm ich weiß nicht ob dus merkst, ich kann mich erinnern, das du i.wo geschrieben hast, das ihr öftersmal eine pause hattet, das klingt für mich so, als hättest du ihm oft drüber gesprochen, nun, es ist ja auch dein recht, wenns dich stört, aber es ist auch sein recht so zu denken, wie ers will... bzw ihr seid ja nicht zusammen.
wenns jedesmal zu kontakt abbruch kommt, dann wieder doch aufgenommen, weil du ihn kontaktierst hast, oder er halt dich, dann wieder kommt alles hoch, und das ganze fängt von vorne an...

frag dich vllt zuerst selbst, ob du das ganze willst? er wird dir vllt nie eine antwort geben, weils vllt doch keine gibt?! vllt mit seiner nicht_reaktion etwas sagen.. hast du schon mal nachgedacht?
um eherlich zu sein, sowas würde es bei mir nicht auf dauer gehen können, aber ich kenne das gefühl unbedingt wieder kontakt haben zu wünschen, dann das ganze drama wiederholt sich dann.
aber i.wann hat man die schnauze voll ^^...

weißt du, das du ihn liebst, ist dein recht, jeder hat das recht sich zu verlieben, und es ist sein recht sein eigen meinung zu haben...
-leben und leben lassen
-lieben und lieben lassen
ich schreibe aber nicht, das er dich nicht liebt oder so, eher das du vllt nicht auf seine worte warten sollst, sondern seine taten angucken solltest...

aber was meinst du mit: das er nur ankommt, wenn er meint, was von mir zu bekommen :confused:

LG
regentropf

ja, das ist es ja. es wiederholt sich immer wieder. ich kann ihn verstehen, ich will ihm auch nichts aufdrängen, nur kann ich meine gefühle nicht unterdrücken.

die beiden anderen sachen möcht ich hier nicht öffentlich schreiben...
ich könnte ein paar beispiele aufzählen, die mir persönlich halt zeigen (oder so rüber kommen) als wär ich ihm so ziemlich egal.

Werbung:
nur gibt es eben tage an denen halt alles doof ist ;)
sonne doof, blümchen doof, krabbelkäfer doof... ich weiß ;)
ich sag mir dann immer....jessey, ganz ruhig, es sind nur die hormone, bald ist alles vorbei und dann scheint die sonne wieder :) d.h. sich gar net großen kopp machen warum heut alles doof ist...es ist halt einfach doof

Zurück
Oben