Kennt ihr das auch....

ja, das ist es ja. es wiederholt sich immer wieder. ich kann ihn verstehen, ich will ihm auch nichts aufdrängen, nur kann ich meine gefühle nicht unterdrücken.

die beiden anderen sachen möcht ich hier nicht öffentlich schreiben...
ich könnte ein paar beispiele aufzählen, die mir persönlich halt zeigen (oder so rüber kommen) als wär ich ihm so ziemlich egal.

hallo 30seconds,

das die gefühlen sich nicht per fernbedienung ausschalten lassen, weiß ich... schlimm finde ich, wenn man sie auch noch unterdrücken muss :rolleyes:
also,wäre ich an deiner stelle, würde ich persönlich kontakt haben wollen und gleichzeitig doch nicht, der grund weißt du sicher selbst.
klar einserseits würds mich freuen, aber anderseits, es wird nicht so sein,
wie ichs mir wünsche; -verstehst du was ich damit sagen möchte?

überlegs dir doch, was nützt dir denn kontakt, wenn du soviele offene fragen hast und er nicht die ansicht hat, dir ne antwort zu geben?
oder meinst du, du bist in der lage, so zu tun als wäre alles prima? i.wann explodierste ja noch...
findest du nicht, das du zuerst im klaren sein solltest, was du von ihm erwartest? bzw er wird deine wünsche nicht erfüllen wollen/können...
du hast sicher eigen vorstellung vom leben/beziehungen, und du kannst doch nicht immer&ewig auf seine vorstellungen anpassen, so wirst du nicht auf dauer glücklich... oder?
manche/viele dinge lassen sich nicht ändern, auch wenn dus dir soo sehr wünschst...

du schreibst, es gibt andeutung als wärst du ihm egal. hm magst du sie schreiben/sagen? wenns zu privat ist, würd ichs verstehen :trost:
kannste doch gern schreiben, das was du "verraten" kannst :)

und ja, es gibt wirklich tage wo alles doof ist, vor allem, wenn der tag ohne kaffee anfängt :lachen: schrecklich :schmoll:

ps: er schreibt doch mit dir, d.h. er mag dich i.wie, sonst würde er doch nicht mit dir schreiben... schon mal nachgedacht, das er dich vllt als "kumpel" sehr gern hat? vllt will er dich einfach nicht verletzen oder so...
also, ich würde mit keiner schreiben wollen, wenn ichs satt hab :zauberer1


LG
regentropf
 
Werbung:
Morgen liebes Sekündchen..

Mal alle Gefühle weggelassen.. was bleibt über? Schon mal dran gedacht, das es einfach im menschlichen Sinne net wirklich passt für eine Beziehung?

Ich weiss nicht, ob ich richtig liege, aber mit dem zunehmenden Alter merkt man immer mehr (auch wenn die passende Person net vorhanden) das man die Liebe net mit Gewalt erkämpfen sollte, kann u. es nix hilft, wenn man auf die Gefühle pocht.

Was ist es den, was du glaubst, an ihm zu lieben, u. glaubst, das nur er es dir geben könnte.. ? Hm.. moment mal, was gibt er dir den eigentlich genau?

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, das es hier net um bedrängen geht (das ist meist eh nur eine Ausrede des anderen, weil er eigentlich net will) sondern das es net passt, er eben net will u. dich aber auch net ganz als "Kumpel" verlieren will..

Ja, ich weiss, das ist das letzte, das man in so einer Situation hören will, aber oft ist es eben - leider (später sagt man meist "Gottseidank") so.
 
ja, das ist es ja. es wiederholt sich immer wieder. ich kann ihn verstehen, ich will ihm auch nichts aufdrängen, nur kann ich meine gefühle nicht unterdrücken.

Passt das eine mit dem anderen bei euch momentan zusammen? Offenbar nein.
Erst wollte der eine und die andere nicht- na, und nun ist es eben *einfach* umgekehrt.
Wo ist denn eigentlich deine Schwierigkeit das zu akzeptieren, in dir selbst vergraben?
 
@regentopf: ja, so gehts mir, eigentlich hätte ich gern kontakt, aber auch nicht, weil... ja weiß nicht, weil es halt momentan doof ist. ich hab gerade echt keine lust mit ihm zu reden.

hm, ja wenn ich ihm nicht egal bin, warum ruft er dann nicht mal an, wenn er z.b. weiß das ich ne schlimme zeit durchmache?
man könnte jetzt nach ausreden suchen, er konnte nicht mit der situation umgehen, bla, alles blödsinn. deswegen kann man ja trotzdem mal fragen ob soweit alles ok ist.

ich tue eigentlich nie so als wär alles prima, wenn nicht alles prima ist. das hab ich ja versucht (problem verdrängen, weil er es für kein problem hält). das funktioniert nicht und das will ich auch nicht.

ja dann soll er es sagen, meine güte, so macht er das ganz halt nur noch schlimmer. und dann sollte er diese andeutungen lassen, wenn er nicht mehr als freundschaft will.

ich sollte ihm vielleicht nen zettel schicken, wie früher in der schule. willst du mit mir gehen, ja, nein, und statt vielleicht schreib ich zur auswahl "ich mag dich nur als kumpel" :lachen:

ich weiß genau was ich von ihm erwarte, ich weiß aber, das sich meine erwartungen nie erfüllen werden.

ohne kaffee geht wirklich gar nichts!!!

@schafhirte: es gibt keinen grund warum ich ihn liebe. alles was ich brauche kann ich mir selber "geben". ich stehe mit beiden beinen im leben, hab nen tollen job (seit 2 monaten ist er tatsächlich toll), ich verdiene mein eigenes geld usw. ich "brauche" nichts in dem sinne, das er mir was geben könnte.
also solange es gut läuft mit uns, bin ich einfach gern mit ihm zusammen. wir verstehen uns halt (manchmal) gut.

ich könnte es vielleicht irgendwann akzeptieren, wenn er nicht mehr als freundschaft will. nur kann ich halt nicht, oder schwer, damit abschließen, wenn er es nicht sagt. irgendwie muss ich ja damit umgehen, nur wie?
alles so weiterlaufen lassen? mehr bleibt mir nicht übrig, die 2. möglichkeit ist halt kontaktabbruch.

@sayalla: jaaaa, und warum sagt er dann, z.b. wenn ich sage, das es einfach nicht passt mit uns (halt wenn ich wütend bin oder so), das es nur daran liegt, das ich gerade wieder rumzicke??? solche sprüche sollte man dann echt lassen. ich hätte nicht mal schwierigkeiten damit, es zu akzeptieren, nur widerspricht sich das halt alles. das was er heute sagt, dann morgen sagt er wieder was anderes usw.... ich kann also gar nichts akzeptieren, weil ich nicht weiß woran ich bin.
 
@@sayalla: jaaaa, und warum sagt er dann, z.b. wenn ich sage, das es einfach nicht passt mit uns (halt wenn ich wütend bin oder so), das es nur daran liegt, das ich gerade wieder rumzicke??? solche sprüche sollte man dann echt lassen. ich hätte nicht mal schwierigkeiten damit, es zu akzeptieren, nur widerspricht sich das halt alles. das was er heute sagt, dann morgen sagt er wieder was anderes usw.... ich kann also gar nichts akzeptieren, weil ich nicht weiß woran ich bin.

Warum er das sagt, weiss ich nicht. Allerdings... könntest du diesen Widerspruch akzeptieren. Dieser Widerspruch ergibt gefühlsmässig nämlich keinen Sinn. Gib ihn an den Abs. zurück, denn du kannst ihn nicht für ihn auflösen. Sooo meinte ich das- jetzt verstanden? :)
 
Ja diese Phasen kenne ich!!!
Ist nicht so einfach...Das weiß ich...

Versuch vielleicht das positive in Deinen Leben zu erkennen...
Es gibt bestimmt viele schöne Seiten..Die Du bestimmt auch genießen tust...

Eins habe ich verstanden...Es soll einen gut gehen...Also kümmere Dich um sich selber...

Tue Dir was gutes...Gehe aus mit Freunden..In der Zeit braucht man wirklich gute Freunde...

Nur Du entscheidest ob es Dir besser gehen wird...

Alles Liebe
Maja:trost:
 
@schafhirte: es gibt keinen grund warum ich ihn liebe. alles was ich brauche kann ich mir selber "geben". ich stehe mit beiden beinen im leben, hab nen tollen job (seit 2 monaten ist er tatsächlich toll), ich verdiene mein eigenes geld usw. ich "brauche" nichts in dem sinne, das er mir was geben könnte.
also solange es gut läuft mit uns, bin ich einfach gern mit ihm zusammen. wir verstehen uns halt (manchmal) gut.
.

ah, da schau her, sie kann sich selbst auf den Mund küssen, selbst pflegen, wenn sie mal krank im Bettl liegt , selbst Kinder zeugen ..ähm.. ok, kurze :ironie:

Aber schauen wir uns ernsthaft mal den letzen Satz an: Das man gern mit jemanden zusammen ist, wenn alles gut läuft, das ist keine Kunst, u. auch nicht unbedingt ein Zeichen von grosser Liebe.
Die wahre Liebe u. das Zusammengehörigkeitsgefühl zeigt sich erst dann, wenn es nicht so gut läuft. Und hier zeigt sich´s, ob wirklich Liebe, oder nur Schwärmerei u. falsche verstandenes Lieben , resp. ev. Eigenliebe dahinter steckt.

Liebe soll eben heissen: In guten wie in schlechten Tagen, doch schau, in guten Tagen schreit man leichter "ich liebe dich so sehr.." während man im selben Atemzug, wenns net so gut ist, zum gleichen Menschen "Ich hasse " dich ruft!

Einen Menschen zu lieben, heisst, ihn anzunehmen , wie er ist, und nicht, wie man ihn gerne haben will, und vor allem überhaupt nicht, das man nur liebt , wenn alles eitel Wonne ist.

Lieben sollte eigentlich bedeuten "WIR" aber die meisten Lieben mit "ich, " u. "du.."

Aber warum gestehst du dir nicht ein, das jemand anderer dir mehr geben kann, als du es dir selbst geben kannst ?

Kannst du dich selbst gleich glücklich machen, wenn du in dein Spiegelbild schaust, als wie wenn du in die Augen des anderen schaust? Die Nähe spürst, die Stimme hörst, seine Umarmungen spürst udgl,.? Also ich nicht, aber wahrscheinlich bin ich nur verrückt, darum höre nicht auf mich.. :)
 
ich bin so der Ansicht, das auch du nicht ganz unschuldig dran sein könntest, also wenn´s was draus werden soll (vorrausgesetzt er fühlt was) dann heisst es nicht, das nur er an sich arbeiten muss, sondern auch du, also BEIDE.. aber das weisst du bestimmt, aber wissen allein reicht nicht immer, man muss es auch ausführen wollen.. ;)
 
Also da muss ich Dir zustimmen.....

Und nein Deine Antworten sind sehr weise....
Habe schon viele Beiträge von Dir gelesen...

LG
Maja:thumbup:
 
Werbung:
@regentopf:
man könnte jetzt nach ausreden suchen, er konnte nicht mit der situation umgehen, bla, alles blödsinn. deswegen kann man ja trotzdem mal fragen ob soweit alles ok ist.
vllt braucht er tatsätzlich etwas zeit um manche dinge zu verdauen?
vllt denkt er dann:"wenn ich anruf, denkt sie, ich lieb sie"...
männer, kennste ja...


ich tue eigentlich nie so als wär alles prima, wenn nicht alles prima ist. das hab ich ja versucht (problem verdrängen, weil er es für kein problem hält). das funktioniert nicht und das will ich auch nicht.
hm er tanzt nicht nach deine pfeilen... vergiss eine sache nicht: ihr wart nicht zusammen, und deswegen reagiert er vllt nicht so, wie dus dir vllt wünschst?
ja dann soll er es sagen, meine güte, so macht er das ganz halt nur noch schlimmer. und dann sollte er diese andeutungen lassen, wenn er nicht mehr als freundschaft will.
darf ich dir vorsicht fragen, was für andeutungen es waren? vllt ein paar beispiele? anscheinend war er auch nicht ganz unschuldig, das du weiter hoffnung gemacht hast.
ich sollte ihm vielleicht nen zettel schicken, wie früher in der schule. willst du mit mir gehen, ja, nein, und statt vielleicht schreib ich zur auswahl "ich mag dich nur als kumpel" :lachen:
ich nehme mal an, er ist mehr als nur undeutlich... ^^ aber wie gesagt, auch wenn er dir vllt keine antwort gegeben hat, manchmal, sprechen taten deutliche sprache ;)

ich weiß genau was ich von ihm erwarte, ich weiß aber, das sich meine erwartungen nie erfüllen werden.
jemand sagte mir mal, manchmal ist eine gute freundschaft sogar wichtiger als eine stinke normale beziehung :lachen:

es gibt keinen grund warum ich ihn liebe. alles was ich brauche kann ich mir selber "geben". ich stehe mit beiden beinen im leben, hab nen tollen job (seit 2 monaten ist er tatsächlich toll), ich verdiene mein eigenes geld usw. ich "brauche" nichts in dem sinne, das er mir was geben könnte.
also solange es gut läuft mit uns, bin ich einfach gern mit ihm zusammen. wir verstehen uns halt (manchmal) gut.
ich finds die obigen sätzen sehr traurig... das klingt nicht nach liebe, sondern eher nach "besitz" oder "haben wollen", die (eherliche) liebe hat nichts mit finanzielles damit zu tun... ich an deiner stelle würde ich ernsthaft drünber nachdenken, wieso du ihn liebst.
ich liebe mein freund, weil: seine stimme für mich die schönste melodie ist... und nur auf seine schulter ich mich ausruhen kann, bzw seelich aussruhen, in ihm seh ich ein guter freund mit dem ich rumscherzen kann und mit ihm kann ich alles anvertrauen, ich seh in ihn auch als mein bester freund.


ich könnte es vielleicht irgendwann akzeptieren, wenn er nicht mehr als freundschaft will. nur kann ich halt nicht, oder schwer, damit abschließen, wenn er es nicht sagt. irgendwie muss ich ja damit umgehen, nur wie?
alles so weiterlaufen lassen? mehr bleibt mir nicht übrig, die 2. möglichkeit ist halt kontaktabbruch.
es tut mir sehr leid zu sagen, aber ich glaube fast, das es dich sehr stört, das er dich nicht als freundin haben möchte... und wenn du wirklich kontaktabbruch willst, dann tu es, und nicht nur sagen :thumbup:
hm abschließen ohne wirklich eine antwort drauf bekmmen zu haben ist schwer.. aber "keine antwort ist auch eine antwort". -findest du nicht?

meine eherliche meinung zu das ganze ist: den wahren kern des problems liegt woanders...
hm wieso bist du denn in der meinung, das er dich liebt?
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen&sonstiges, wenn dus magst, kannst du ja mich beantworten ^^


LG
regentropf
 
Zurück
Oben