S
Schafhirte
Guest
ja, da hast du wohl recht. momentan kann ich halt kaum drüber nachdenken. ich bin einfach traurig. ich hoffe der abstand bringt mich weiter....![]()
ach Herzchen, versteh ich ja

Aber ich kann´s nur nochmals betonen u. dir ans Herz legen: Manchmal, oder sogar sehr oft sucht man Liebe u. glaubt sie dann auch gefunden zu haben, aber diese Liebe hat - zumindest für eine Partnerschaft kaum Bestand.
Und wenn die Sehnsucht gar sehr gross ist, neigt man dazu, sehr oft etwas in anderen hineinzuinterpretieren, genauso wie die Zeichen, die man in diesem Hinblick zu erkennen glaubt. Davor ist eigentlich fast niemand gefeit, und was rauskommt, wenn man sich eben zu vorschnell an den vermeintlichen richtigen bindet, na, das lesen wir ja hier auch sehr oft "ich liebe ihn zwar,, aber.. den anderen irgendwie mehr.. .. usw.."
Nicht allein aufs Herz hören, den das Herz wird immer blind nach Liebe schreien, der Verstand aber kann es bemessen u. erkennen, was wirklich dahinter steckt.
Was aber alles nicht heisst, das du ihn jetzt hassen sollst, nein, einfach nur platonisch lieben, mehr hat glaube ich keinen Sinn, ausser du willst warten, bis er vielleicht weiss was er will. Und dann? Wirst du weiter warten, bis er sich ändert.. und dann? könnte es passieren, das du nach Jahren eventuell den verpassten Chancen nachtrauerst u. denkst "ach, was hab ich da bloss damals gedacht u. gefühlt"
Naja, es könnte natürlich anders kommen, aber das ist eher unwahrscheinlich, aber da ich nicht der liebe Gott bin, kanns natürlich anders kommen, ich weiss es nicht
Also frag dich mal ernsthaft, was du dir wünscht, wie du dir eine Beziehung vorstellst, u. vergleiche mal, was er dir "bieten" bzw. geben kann u. will.