katholische Kirche überflüssig???

Ich verstehe, was Du meinst. Gegenseitige Unterstützung in der Entwicklung. Allein, was hat das mit der Priesterkaste und der Holding in Rom zu tun?

Brauchen wir hier im Forum dergleichen? Wir tun genau DAS!!! Es ist der Mikrokosmos des Gesagten und Gemeinten.

Mercie
La Dame

ich denke, dass Priester sein alleine schon eine Aspiration in sich trägt, die tausende Jahre zurück liegt. Ich denke, dass trotz Holding hin Holding her, da ein Wind weht.

Werbung:
Von genau dieser Verknüpfung lebt die Holding mitsamt ihrer Krakenarme...

Propheten wie Jesus, Gläubigkeit (an einen ausgelagerten Gott) aufgrund fehlenden Wissens und die unterstützungswürdige Entwicklung der Menschen zum Schöpfergott werden zu einem Einheitsbrei vermischt.

Inmitten dieses Breis setzte sich diese Holding, profitiert von der Mantsche, da für viele Menschen die echten Beweggründe (Mißbrauch von Macht, Ausbeutung von Seelenenergie, Geld, Arbeit...) nicht mehr erkennbar sind.

Kristallklare Analyse tut not und ein Wissen- und Verstehenwollen der Hintergründe. Nur überlesen die Gläubigen allzu gerne die für sie wichtigen Worte, sodaß sie wohl noch länger Gläubige bleiben werden.

Der "Willi" gilt nicht immer für´s Werk.

Mercie
La Dame

Ja, JAAAAA iss ja schon guuuut !!!!

ICH UNTERSCHREIB EH SCHON ALLES !!!

4HÄNDIG...

(Danke für Deine großartige Analyse.)

Mercie
La Dame
Nichts zu danken, Mademoiselle mit den 4 Händen! ;)

dann erklär das mal den zig Mio... sie sollen jetzt auf eigenen Beinen stehen, wenn sie noch eine Hand zum Aufstehen brauchen
Welche Hand meinst du? Ist es etwa die Hand, die ganz Afrika missioniert hat, und ihnen die Benutzung von Kondomen verwehrt, obwohl sie allesamt an Aids verrecken?
Und warum können sie ihre eigenen Beine nicht benutzen? Vielleicht weil die Hand schon vorher da war, und sie es deshalb verlernt haben von ganz alleine aufzustehen?

Aber verflucht: Seit wann geht es hier eigentlich um Hände??? :D
Wer eine braucht, leihe sie sich einfach von La Dame. Sie hat zufällig ein paar über. ;)

Und wieso müssen sie mir dann eine frohe Botschaft verkünden? Ich weiss, dass es einen Menschen namens Jesus gab! Ist schon sehr lange her, dass er gelebt hat. Da finde ich die Geburtsanzeigen aktueller... Und sie sind nicht weniger Wunder! Denn jedes geborene Kind ist ein Wunder - und kann uns helfen, die Welt zu verstehen...
GANZ GENAU !!!! Schöne und wahre Worte!

Werbung:
Für mich persönlich ist die christliche Kirche inzwischen völlig überflüssig. Auf den Papst habe ich noch nie gehört - und die Evangelen sind zu männlich dominiert...

Nun, zumindest dürfen bei den "Evangelen" die Frauen Priesterinnen werden und sind nicht nur Beiwerk, um den Altar zu putzen......:clown:

LG
Urajup

Zurück
Oben