katholische Kirche überflüssig???

Werbung:
Ja, eigentlich hat sich die Einstellung der kath. Kirche in den letzten 2.000 Jahren nicht wirklich geändert. Die Juden sind nach wie vor verblendet, die Evangelen ebenfalls und die Frauen sind das Werk des Teufels, die ausgegrenzt und denen man nach Möglichkeit aus dem Wege gehen muss.....

Mich wundert die Abkehr von dieser Kirche nicht. Statt zur Versöhnung aufzurufen, werden von dieser Kirche Grenzen immer wieder neu definiert.

LG
Urajup

Es gab Zeiten, da war die Kirche einfach zu machthungrig oder ungeduldig, weil sie wusste, dass das Christentum die beste Religion ist, und sich letztlich durchsetzen wird, und sie wollten das auch auf Erden umsetzen, indem sie alle katholisch machen. Aber sie hatten zu wenig Geduld, um die Wege Gottes abzuwarten, und wollten es mit menschlichen Mitteln erzwingen, mit dem Resultat, dass ihnen jetzt die Mitglieder davonlaufen, ihnen die Priester ausgehen, und sie bald nur mehr eine Religion für die Ungebildeten der Dritten Welt sein werden, die aber auch immer gebildeter wird, also sie eigentlich ganz verschwinden könnte, wenn sie sich nicht grundlegend ändert.
Aber wenn Gott diesmal richtig kräftig mit dem Papst redet, und er das überzeugend an seine Kardinäle weitergibt, werdet ihr schon sehen, was dann sein wird.

ich finde es schlicht vom papst unverschämt, wenn er sich anmasst alle juden als verblendet anzusehn und um uns beten zu müssen, weil wir insgesamt verblendet sind...
So masst sich K an, für J ein Gebet zu sprechen, während J auf das Ende von K hofft! Soll ich daraus jetzt eine Lehre ziehen?

Euer verwunderter Ischariot

Ich denke, man sollte die Katholische Kirche als Institution von den Katholiken an sich unterscheiden. Es gibt überall solche und solche. Ich würde mir aber nie anmaßen, gleich eine ganze Religion als überflüssig zu titulieren. Verlangt nicht jeder für sich Toleranz?

Wogegen ich jedoch angehe - unabhängig von der religiösen Richtung - ist alles, was richtet, verurteilt und in irgendeiner Form andere gefährdet. Das kommt allerdings in jeder (Nicht-) Religion vor. Es ist sozusagen allumfassend in jeder Gesellschaftsform vorhanden.

Alle Religionen vertreten ein gewisses Grundethos, auch wenn ihre Vertreter es nicht unbedingt immer einhalten, aber es wird traditionell weitergegeben, was an sich schon einen Wert darstellt.

stimmt, der kath. Kirche fehlt es an Kabbalah und Gnostik, aber die haben sie selbst verbannt

Na, eh kloar. Sonst hätt ma die renitenten Weiber mit am Futtertrog ghabt. Die Weiber, die aufmüpfigen die !!! Und gscheit san´s a no, die Weiber, die unnedigen.

Vastest???

Unterm Hitler hat´s des net gebn.... oder unter der Inquisition... vastest????

Wird Zeit, daß ma wieda..... !!!!

Mercie
La Dame

Na, eh kloar. Sonst hätt ma die renitenten Weiber mit am Futtertrog ghabt. Die Weiber, die aufmüpfigen die !!! Und gscheit san´s a no, die Weiber, die unnedigen.

Vastest???

Mercie
La Dame

i denk es is Zeit, dass sie sich ihrer eigenen Ursprünge wiederbesinnt, sonst laufen ihnen die Schäfchen davon, weil sie erwachsen werden und mehr brauchen

Vastest???

Mercie
La Dame

Ich versteh beim besten Willen nicht den Zusammenhang zu dem von Dir zitierten Text. Und was daran irgendwie anstößig sein soll noch weniger.
????

Werbung:
Ich versteh beim besten Willen nicht den Zusammenhang zu dem von Dir zitierten Text. Und was daran irgendwie anstössig sein soll noch weniger.
????

Den Witz kann man nicht erklären, er ist nur verstehbar... vielleicht nicht unbedingt in der Schweiz?

Er wird verstehbar, wenn man die Zusammenhänge kennt!

Mercie
La Dame

Zurück
Oben