Wenn er nur das gesagt hat zur Legung, dann, sorry, klingt das nach allgemeinem Bla, das auf jeden passen könnte. Nichts anderes als ne Binsenweisheit.
Aber die Idee ihn so zu testen, ist geil.
Such dir einen anderen Berater. So wie ich Dich verstehe, bist Du eh schon misstrauisch, was seine Beratungen betrifft aufgrund seines Verhaltens. Wer weiß, ob er nicht zu seinen Gunsten manipuliert und deutet?
Empfindest Du selbst als Störfaktor, der nicht wegzukriegen ist oder siehst Du da weiterhin noch die Chance, Dich vertrauensvoll an ihn zu wenden?
Hast Du eventuell ein schlechtes Gewissen, wenn Du ihn nicht mehr aufsuchst? Fühlst Du Dich ihm gegenüber ihn irgendeiner Weise moralisch verpflichtet? Kommt ja durchaus vor, wenn man sich lange gut verstanden hat und die Hilfe gefunden hat, die man brauchte.
Was Deinen Mann angeht, sagst Du ja, dass es gerade frisch auch innerlich beendet ist. Reagiert eventuell gerade Dein Inneres auf die Schmeicheleien und darauf, dass Du offenbar gut ankommst bei einem Mann? Wenn Du lange mit Deinem Mann zusammen warst und ihn bis vor kurzem noch zurück wolltest, springt Deine Frühlingsmaschine ja gerade erst wieder an, nachdem sie länger auf dem Dachboden stand.
Du hast ja ein paar Möglichkeiten, damit umzugehen. Könntest Du Dir vorstellen, ihm privaten Kontakt vorzuschlagen und ihm dabei auch sagen, dass Du dann aber keinen geschäftlichen Kontakt mehr möchtest?
Sind so ein paar Gedankenfitzel von mir.
Ja, seine Aussagen zu dieser Frage fand ich extrem lahm und abgedroschen und so kenne ich ihn und auch die Beratungen nicht. Auch dies ist einer der Gründe, wieso ich Fragezeichen habe, da ich irgendwie aktuell den Eindruck habe, bel der grundsätzlichen Thematik Mann reagiert er fast eifersüchtig.
Als ich ihm die Tage schrieb, das ich gesehen habe, in unserer Stadt gibt’s Salsa - auch als Kurs - und ich dahin gehen werde, las er zwar sofort die Nachricht, doch antwortete auch da erst Stunden später und leicht schmollend und eifersüchtig.
Wie gesagt, daher gibt’s inzwischen eine Vielzahl von Punkten, wo ich aktuell Fragezeichen habe. Und ja : mir auch die Frage stelle, macht es noch Sinn, mich weiter beraten zu lassen?!
Auch, wenn ich bislang bzw bis vor gut einem Monat mehr als zufrieden war, ist es schon befremdlich, das ich das Gefühl habe, nicht mehr alle Themen besprechen zu können. Genauso wie ich ebenso nicht mehr sicher bin, ob er zB Dinge tut, um mich zu manipulieren?!
Da einen Cut reinzuhauen, würde mir grundsätzlich leid tun, weil ich ihm wirklich viel zu verdanken habe, er mich wirklich pushte und im Gegensatz zu anderen Beratern, die teils großspurig versprochen haben, sie machen auch Energiearbeit, seine Energiearbeit wirklich krass fühlbar war.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich jedoch nicht zu gehen. Eine Beratung ist eine Dienstleistung am Kunden, für die ja auch entsprechend ein Betrag x fließt. Wären zB seine Beratungen umsonst gewesen, hätte ich vielleicht das Gefühl, ihn erst ausgenutzt zu haben und ihn dann fallen zu lassen. Jedoch nicht so und nicht unter den gegebenen Umständen.
Und auch ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, wo es auch darum geht, schnell jemanden einschätzen zu müssen, um entsprechend zu reagieren. Prinzipiell glaube ich daher schon, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Genauso wie ich auch glaube, ich kann unterscheiden, was eine Floskel ist und was aus dem Herzen kommt.
Da spielt mE eher das mit, was ich vorhin schrieb. Das sind eher meine Schranken im Kopf, das ich bei bestimmten Berufen einfach nicht sehen kann und will, das dahinter auch ein Mann mit Bedürfnissen - welcher Art auch immer - steht. Bestimmte Berufsgruppen wie auch Ärzte, Therapeuten und halt auch Berater sind bislang eher geschlechtslos gewesen. Ich gehe da hin bzw rufe an, um entsprechende Hilfe und Unterstützung zu bekommen und erwarte hierbei nicht Flirts, persönlichen Kontakt o.ä. Und das all dies trotzdem gerade kommt, irritiert mich.
Und ja : bei mir ist quasi gerade Frühling. Allerdings heißt dies auch nicht, das ich jetzt jeden wahllos bespringe und auf Teufel komm rauf Lust und Leidenschaft ausleben muss und will.
Die Idee, es auf privaten Kontakt zu reduzieren und mal zu schauen, werde ich mir ggfs überlegen. Wobei er mir prinzipiell schon als Berater wichtiger ist als grundsätzlich als Mann oder Objekt der Begierde.
Vielen Dank für deine Denkanstöße!