Kartenleger verliebt in mich?!

Mein Ex Mann kostet mir seit einiger Zeit keine Energie mehr.
Aufgrund dessen, was ich alles ohne ihn in den letzten 2 Jahre schaffte, hat sich auch die Sicht auf mich selbst gedreht und geändert.
Es heißt ja immer, Erfolg macht sexy und genau dies spüre ich auch wieder. Ich fühle mich wieder als Frau und bin stolz auf mich.
All das hätte ich zB an seiner Seite nie geschafft und auch nicht schaffen können, da ich eher Vorzeige-Ehefrau für repräsentative Pflichten sein musste und er nicht zuließ, das ich meine Visionen verwirklichen kann.
Natürlich gehören dazu immer 2!
Doch, wenn Dinge ein schleichender Prozess sind, erkennt man als direkt Betroffene nicht die Dynamik dahinter.
Jetzt fühle ich mich (be)Frei(t) und das ist ein tolles Gefühl. Und jetzt sehe ich auch recht klar, was ich möchte und was nicht.

… und wenn man mit 21 heiratet und ein Kind bekommt, ist man nach gut 20 Jahren Beziehung und Ehe neugierig auf das, was das Leben noch alles zu bieten hat.

… und natürlich bin ich auch neugierig auf Männer und genieße es auch, zu flirten und angeflirtet zu werden. Natürlich pusht auch das nochmal mein Ego.
Allerdings erwarte ich Flirts, etc in der Öffentlichkeit und nicht beim Berater meines Vertrauens. Daher „überrascht“ mich das, was hier gerade passiert und ich kann es nicht greifen. Das ist das, was mich verwirrt. Weil es aus dem Nichts kam …

Ähnlich wäre es zB wenn jetzt mein Hausarzt flirten würde. Da hätte ich genauso Fragezeichen.
Mag sein, das dies einfach Grenzen / Schranken in meinem Kopf sind, die (noch) vorhanden sind. Vielleicht habe ich hier eine Art Schubladendenken und gehe einfach davon aus, DAS darf nicht sein.
Aufgrund der Tatsache, das - ähnlich wie beim Skilehrer - vermutlich x weibliche Fans vorhanden sind, habe ich das Problem zu glauben, das das echt sein kann. Unbewusst kommt da nun mal der Gedanke hoch, das es einfach eine Masche sein kann.

Wie gesagt, würde zB der Nachbar 1:1 das Gleiche beim Flirten machen, würde ich mich freuen, würde es genießen und wenn ich ihn anziehend finden würde, würde ich es fließen lassen und schauen, wohin das führt …
So jedoch hat es für mich ein anderes Level! Ob meine Zweifel berechtigt sind oder es nur meine persönlichen Grenzen sind, kann ich nicht beurteilen …
Letztlich läufts in fast allen Fällen auf das Sexuelle hinaus. Man möge den Mensch genau studieren und siehe das Bild rüttelt bis ins Knochenmark.

Werbung:
Auch das habe ich bereits „getestet“

Da kam dann, das ich mich nicht an den Erstbesten „verschleudern“ soll
Klare Ansage - so lag es ja auch hier in den Karten - er ist weder der Beste noch der Richtige für dich.

Um mal ehrlich zu sein - du bist die mehr "Heissere" von euch Beiden - auch in deinen Karten- so hibbelig wie du hier blind- ohne erstmal in Ruhe zu gucken- hier gleichzeitig auf 2 Foren hochgeladen hast.

Klare Ansage - so lag es ja auch hier in den Karten - er ist weder der Beste noch der Richtige für dich.

Um mal ehrlich zu sein - du bist die mehr "Heissere" von euch Beiden - auch in deinen Karten- so hibbelig wie du hier blind- ohne erstmal in Ruhe zu gucken- hier gleichzeitig auf 2 Foren hochgeladen hast.

Ich schrieb bereits heute morgen, das ich neu bin und es ein Versehen war. Genauso wie ich schrieb, das man das eine daher gerne löschen darf.

Ich habe mich gestern angemeldet und heute als ich beim Arzt war, kam die Freischaltung und ich dachte, wunderbar, Du hast gerade Zeit und Ruhe im Wartezimmer und schrieb mit dem Handy.

Das es daher zuerst im falschen Forum landete, tut mir leid und ich weiß auch nicht, wie man dies korrigieren könnte … allerdings hat es nichts damit zu tun, das ich „heiß“ auf ihn bin.

Wie gesagt : ich schätze ihn seit gut 2 Jahren als brillianten und treffsicheren Berater und bin verwirrt, was das gerade ist.

… und „verschleudern“ werde ich mich so oder so nicht. Bedürftig bin ich nicht. Ich sehe den Mann als Add on an und mache mein Glück sicherlich nicht abhängig davon wie mein Beziehungsstatus ist.

Auch das habe ich bereits „getestet“
Da kam dann, das ich mich nicht an den Erstbesten „verschleudern“ soll
Ich soll weise wählen und jemanden nehmen, der zu mir passt. Der auch klar ist und klar sieht.
Schon mein Ex Mann sei nicht der Jackpot gewesen und nun habe ich das Beste verdient.

Und um mir gut 3 min später zu sagen, er sei wie ich und ebenfalls klar und straight ..,

… und das sind halt wieder diese Momente, wo ich mir die Frage stelle : was wird das nun gerade?

Das haben wir seit gut 4 Wochen

Wenn er nur das gesagt hat zur Legung, dann, sorry, klingt das nach allgemeinem Bla, das auf jeden passen könnte. Nichts anderes als ne Binsenweisheit.

Aber die Idee ihn so zu testen, ist geil. :ROFLMAO:

Such dir einen anderen Berater. So wie ich Dich verstehe, bist Du eh schon misstrauisch, was seine Beratungen betrifft aufgrund seines Verhaltens. Wer weiß, ob er nicht zu seinen Gunsten manipuliert und deutet?
Empfindest Du selbst als Störfaktor, der nicht wegzukriegen ist oder siehst Du da weiterhin noch die Chance, Dich vertrauensvoll an ihn zu wenden?

Hast Du eventuell ein schlechtes Gewissen, wenn Du ihn nicht mehr aufsuchst? Fühlst Du Dich ihm gegenüber ihn irgendeiner Weise moralisch verpflichtet? Kommt ja durchaus vor, wenn man sich lange gut verstanden hat und die Hilfe gefunden hat, die man brauchte.

Was Deinen Mann angeht, sagst Du ja, dass es gerade frisch auch innerlich beendet ist. Reagiert eventuell gerade Dein Inneres auf die Schmeicheleien und darauf, dass Du offenbar gut ankommst bei einem Mann? Wenn Du lange mit Deinem Mann zusammen warst und ihn bis vor kurzem noch zurück wolltest, springt Deine Frühlingsmaschine ja gerade erst wieder an, nachdem sie länger auf dem Dachboden stand. :sneaky:

Du hast ja ein paar Möglichkeiten, damit umzugehen. Könntest Du Dir vorstellen, ihm privaten Kontakt vorzuschlagen und ihm dabei auch sagen, dass Du dann aber keinen geschäftlichen Kontakt mehr möchtest?

Sind so ein paar Gedankenfitzel von mir.

Wenn er nur das gesagt hat zur Legung, dann, sorry, klingt das nach allgemeinem Bla, das auf jeden passen könnte. Nichts anderes als ne Binsenweisheit.

Aber die Idee ihn so zu testen, ist geil. :ROFLMAO:

Such dir einen anderen Berater. So wie ich Dich verstehe, bist Du eh schon misstrauisch, was seine Beratungen betrifft aufgrund seines Verhaltens. Wer weiß, ob er nicht zu seinen Gunsten manipuliert und deutet?
Empfindest Du selbst als Störfaktor, der nicht wegzukriegen ist oder siehst Du da weiterhin noch die Chance, Dich vertrauensvoll an ihn zu wenden?

Hast Du eventuell ein schlechtes Gewissen, wenn Du ihn nicht mehr aufsuchst? Fühlst Du Dich ihm gegenüber ihn irgendeiner Weise moralisch verpflichtet? Kommt ja durchaus vor, wenn man sich lange gut verstanden hat und die Hilfe gefunden hat, die man brauchte.

Was Deinen Mann angeht, sagst Du ja, dass es gerade frisch auch innerlich beendet ist. Reagiert eventuell gerade Dein Inneres auf die Schmeicheleien und darauf, dass Du offenbar gut ankommst bei einem Mann? Wenn Du lange mit Deinem Mann zusammen warst und ihn bis vor kurzem noch zurück wolltest, springt Deine Frühlingsmaschine ja gerade erst wieder an, nachdem sie länger auf dem Dachboden stand. :sneaky:

Du hast ja ein paar Möglichkeiten, damit umzugehen. Könntest Du Dir vorstellen, ihm privaten Kontakt vorzuschlagen und ihm dabei auch sagen, dass Du dann aber keinen geschäftlichen Kontakt mehr möchtest?

Sind so ein paar Gedankenfitzel von mir.

Ja, seine Aussagen zu dieser Frage fand ich extrem lahm und abgedroschen und so kenne ich ihn und auch die Beratungen nicht. Auch dies ist einer der Gründe, wieso ich Fragezeichen habe, da ich irgendwie aktuell den Eindruck habe, bel der grundsätzlichen Thematik Mann reagiert er fast eifersüchtig.
Als ich ihm die Tage schrieb, das ich gesehen habe, in unserer Stadt gibt’s Salsa - auch als Kurs - und ich dahin gehen werde, las er zwar sofort die Nachricht, doch antwortete auch da erst Stunden später und leicht schmollend und eifersüchtig.

Wie gesagt, daher gibt’s inzwischen eine Vielzahl von Punkten, wo ich aktuell Fragezeichen habe. Und ja : mir auch die Frage stelle, macht es noch Sinn, mich weiter beraten zu lassen?!
Auch, wenn ich bislang bzw bis vor gut einem Monat mehr als zufrieden war, ist es schon befremdlich, das ich das Gefühl habe, nicht mehr alle Themen besprechen zu können. Genauso wie ich ebenso nicht mehr sicher bin, ob er zB Dinge tut, um mich zu manipulieren?!

Da einen Cut reinzuhauen, würde mir grundsätzlich leid tun, weil ich ihm wirklich viel zu verdanken habe, er mich wirklich pushte und im Gegensatz zu anderen Beratern, die teils großspurig versprochen haben, sie machen auch Energiearbeit, seine Energiearbeit wirklich krass fühlbar war.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich jedoch nicht zu gehen. Eine Beratung ist eine Dienstleistung am Kunden, für die ja auch entsprechend ein Betrag x fließt. Wären zB seine Beratungen umsonst gewesen, hätte ich vielleicht das Gefühl, ihn erst ausgenutzt zu haben und ihn dann fallen zu lassen. Jedoch nicht so und nicht unter den gegebenen Umständen.

Und auch ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, wo es auch darum geht, schnell jemanden einschätzen zu müssen, um entsprechend zu reagieren. Prinzipiell glaube ich daher schon, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Genauso wie ich auch glaube, ich kann unterscheiden, was eine Floskel ist und was aus dem Herzen kommt.
Da spielt mE eher das mit, was ich vorhin schrieb. Das sind eher meine Schranken im Kopf, das ich bei bestimmten Berufen einfach nicht sehen kann und will, das dahinter auch ein Mann mit Bedürfnissen - welcher Art auch immer - steht. Bestimmte Berufsgruppen wie auch Ärzte, Therapeuten und halt auch Berater sind bislang eher geschlechtslos gewesen. Ich gehe da hin bzw rufe an, um entsprechende Hilfe und Unterstützung zu bekommen und erwarte hierbei nicht Flirts, persönlichen Kontakt o.ä. Und das all dies trotzdem gerade kommt, irritiert mich.

Und ja : bei mir ist quasi gerade Frühling. Allerdings heißt dies auch nicht, das ich jetzt jeden wahllos bespringe und auf Teufel komm rauf Lust und Leidenschaft ausleben muss und will.

Die Idee, es auf privaten Kontakt zu reduzieren und mal zu schauen, werde ich mir ggfs überlegen. Wobei er mir prinzipiell schon als Berater wichtiger ist als grundsätzlich als Mann oder Objekt der Begierde.

Vielen Dank für deine Denkanstöße!

Da einen Cut reinzuhauen, würde mir grundsätzlich leid tun, weil ich ihm wirklich viel zu verdanken habe, er mich wirklich pushte und im Gegensatz zu anderen Beratern, die

Offensichtlich kann er diese Qualität aber nicht mehr halten, selbst wenn er neutral in seinem Funktion bliebe, denn Deine Gedanken und Zweifel bleiben ja trotzdem im Hinterkopf.

Die Idee, es auf privaten Kontakt zu reduzieren und mal zu schauen, werde ich mir ggfs überlegen. Wobei er mir prinzipiell schon als Berater wichtiger ist als grundsätzlich als Mann oder Objekt der Begierde.

In Anbetracht Deiner Zweifel hast Du Dir die Frage damit ja selbst beantwortet.

Er kann einfach gar nicht mehr der Berater sein, der er für Dich war.

Ich würde ihn nicht mehr aufsuchen und falls er Dich privat anschreibt, bleibe freundlich und distanziert.
Du kannst ja sagen, dass Du momentan so zufrieden mit Deinem Leben bist, dass Du zurzeit keinen Bedarf hast. ;)

Es ist jetzt in eine Richtung gedriftet, die ziemlich ungünstig ist für weiteres Vertrauen und Geld, so ganz nebenbei.

Werbung:
Ja, seine Aussagen zu dieser Frage fand ich extrem lahm und abgedroschen und so kenne ich ihn und auch die Beratungen nicht. Auch dies ist einer der Gründe, wieso ich Fragezeichen habe, da ich irgendwie aktuell den Eindruck habe, bel der grundsätzlichen Thematik Mann reagiert er fast eifersüchtig.
Als ich ihm die Tage schrieb, das ich gesehen habe, in unserer Stadt gibt’s Salsa - auch als Kurs - und ich dahin gehen werde, las er zwar sofort die Nachricht, doch antwortete auch da erst Stunden später und leicht schmollend und eifersüchtig.

Wie gesagt, daher gibt’s inzwischen eine Vielzahl von Punkten, wo ich aktuell Fragezeichen habe. Und ja : mir auch die Frage stelle, macht es noch Sinn, mich weiter beraten zu lassen?!
Auch, wenn ich bislang bzw bis vor gut einem Monat mehr als zufrieden war, ist es schon befremdlich, das ich das Gefühl habe, nicht mehr alle Themen besprechen zu können. Genauso wie ich ebenso nicht mehr sicher bin, ob er zB Dinge tut, um mich zu manipulieren?!

Da einen Cut reinzuhauen, würde mir grundsätzlich leid tun, weil ich ihm wirklich viel zu verdanken habe, er mich wirklich pushte und im Gegensatz zu anderen Beratern, die teils großspurig versprochen haben, sie machen auch Energiearbeit, seine Energiearbeit wirklich krass fühlbar war.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich jedoch nicht zu gehen. Eine Beratung ist eine Dienstleistung am Kunden, für die ja auch entsprechend ein Betrag x fließt. Wären zB seine Beratungen umsonst gewesen, hätte ich vielleicht das Gefühl, ihn erst ausgenutzt zu haben und ihn dann fallen zu lassen. Jedoch nicht so und nicht unter den gegebenen Umständen.

Und auch ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, wo es auch darum geht, schnell jemanden einschätzen zu müssen, um entsprechend zu reagieren. Prinzipiell glaube ich daher schon, eine gute Menschenkenntnis zu haben. Genauso wie ich auch glaube, ich kann unterscheiden, was eine Floskel ist und was aus dem Herzen kommt.
Da spielt mE eher das mit, was ich vorhin schrieb. Das sind eher meine Schranken im Kopf, das ich bei bestimmten Berufen einfach nicht sehen kann und will, das dahinter auch ein Mann mit Bedürfnissen - welcher Art auch immer - steht. Bestimmte Berufsgruppen wie auch Ärzte, Therapeuten und halt auch Berater sind bislang eher geschlechtslos gewesen. Ich gehe da hin bzw rufe an, um entsprechende Hilfe und Unterstützung zu bekommen und erwarte hierbei nicht Flirts, persönlichen Kontakt o.ä. Und das all dies trotzdem gerade kommt, irritiert mich.

Und ja : bei mir ist quasi gerade Frühling. Allerdings heißt dies auch nicht, das ich jetzt jeden wahllos bespringe und auf Teufel komm rauf Lust und Leidenschaft ausleben muss und will.

Vielen Dank für deine Denkanstöße!
Mich wundert daß er erst jetzt sich so verhält. Was war die ganze Zeit vorher , alles unauffällig ?

Zurück
Oben