karneval

mögt ihr den karneval?


  • Umfrageteilnehmer
    43
das gesellige, freudige miteinander..gerade in schweren zeiten war es gang und gäbe..
keiner muss doch jeder darf..bzw. durfte..

Während einer Pandemie ist das aber ein ziemlich dummer Entschluss.

Ich persönlich habe sonst nichts dagegen, wenn es mich eben nicht tangiert. Und das tut es aber leider jedes Jahr. Allein schon die Tatsache daß man durch vollgemüllte und gekotzte Straßen muss.
 
Werbung:
Wenn man die Freiheit einsperrt ist sie weg. Mit der Weltwirtschaft und dem Frohsinn scheint es ähnlich zu sein. Dann doch lieber Karneval und vielleicht mal ne Grippe.
 
Ich mag kein Karneval,
Nicht so wie ihn viele Erwachsene feiern, mit all dem Suff...der kotzerei usw... Ich mag diesen Tag nur wenn ich ihn mit den Kinderwagen sehe... Und ja das gibt's für die kleinen auch dieses Jahr am 2 Kindergarten Tag... Das gönn ich Ihnen...
 
Nicht so wie ihn viele Erwachsene feiern, mit all dem Suff...der kotzerei usw...

Schade, dass du auch dieses alte Dauer-Klischee aller Fasnachts-Feinde nachbetest: Suff und Kotzen und Suff und Kotzen usw usw ...
Das ist NICHT die Fasnacht, wie ICH sie kenne.

Es heißt: "Hass macht blind".

Oder: Hass führt dazu, dass man mit einem Art Tunnel-Blick nur noch das Negative sieht.
In meinen Erinnerungen an die Fasnachtstage meines Lebens kommen Suff und Kotzen nicht vor.
 
Karneval in Köln 1945 und danach

Erster Rosenmontagszug nach dem 2. Weltkrieg

Rosenmontag 1949. Köln liegt noch in Trümmern. Dennoch gibt es wieder einen Rosenmont...

https://www.facebook.com/watch/?v=2550923734950232

Vielleicht kann das einen anderen Blick auf Karneval und Fasching und Fasnacht öffnen.
Karneval - das ist nicht "Suff & Kotzen".
Karneval - das ist wiedergewonnene Lebensfreude.
 
Werbung:
Zurück
Oben