Karma Konto?

Diesen Spruch - "was habe ich nicht alles für dich getan" -kenne ich noch gut von meiner Oma- ihres Zeichens Skorpion-
damit hat sie über Schuldgefühle gerne ihre Familie "geknechtet". Wenn ich den Spruch höre- kriege ich heute noch
Stehhaare.
Vielleicht ist es ja mit dem „Karma“-Konto eh so, dass darauf nur Dinge „gutgeschrieben“ werden, die eben nicht auf (bewusster/„unbewusster) Berechnung (der Erwartung nach Gegenleistung) getan werden. :cautious:

Das würde dann also auch im „negativen“ Fall gelten – wenn man jemanden z.B. „schlecht“ behandelt, weil man sich selbst davon einen materiellen und/oder das eigene Ego aufblähenden, psychologischen „Gewinn“ verspricht.

Werbung:
:unsure:

Man könnte ja einmal ein Karma-Banking einrichten, damit ein jeder überwachen kann, ob er noch schwarze Zahlen schreibt? Wenn wir schon dabei sind, wäre auch die Einrichtung von Karma-Krediten nicht schlecht, die man bequem als Raten in späteren Leben abstottern könnte. So eine Art Rundum-sorglos-Paket. :whistle:

Merlin

:unsure:

Man könnte ja einmal ein Karma-Banking einrichten, damit ein jeder überwachen kann, ob er noch schwarze Zahlen schreibt? Wenn wir schon dabei sind, wäre auch die Einrichtung von Karma-Krediten nicht schlecht, die man bequem als Raten in späteren Leben abstottern könnte. So eine Art Rundum-sorglos-Paket. :whistle:

Merlin

Genial :D wäre doch super, oder nicht ?

Ich tuhe wirklich viel aus dem Herzen heraus .. und nicht mit dem Gedanken, dasselbe auch zurück zu erhalten
Nur tut es weh dann von demjenigen fallen gelassen zu werden
Das passt nicht- da bist du nicht ehrlich mit dir- wenn du nichts erwartest, dann tut es dir auch nicht weh fallen gelassen zu werden. Wenn es weh tut- dann hast du vorher alles getan -um nicht fallen gelassen zu werden und diese Angst ist immer wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung, die wie magisch das anzieht, wovor du Angst hast.

Nein. Von Menschen erwarte ich mir nichts.
Es wären meine Erwartungen.
Aber das hab ich auch lernen müssen.

Vielleicht ist es ja mit dem „Karma“-Konto eh so, dass darauf nur Dinge „gutgeschrieben“ werden, die eben nicht auf (bewusster/„unbewusster) Berechnung (der Erwartung nach Gegenleistung) getan werden. :cautious:

Das würde dann also auch im „negativen“ Fall gelten – wenn man jemanden z.B. „schlecht“ behandelt, weil man sich selbst davon einen materiellen und/oder das eigene Ego aufblähenden, psychologischen „Gewinn“ verspricht.

Ich erwarte nichts, ehrlich nicht.
Eigentlich nur eine Sache. Nicht weggeworfen zu werden als wäre man nichts wert ...

die Einrichtung von Karma-Krediten nicht schlecht, die man bequem als Raten in späteren Leben abstottern könnte.
Bei einem normalen Kredit schließt man eine Versicherung für den Fall des Ausfalls ab.
Wie wäre da die Versicherung im Falle des Ausfalls?

Irgendwie muss ich gerade an die Bergpredigt denken....

Werbung:
Zurück
Oben