Lifthrasir
Aktives Mitglied
Hallo Lifthrasir,
es ist nicht alles so wie es scheint, und man kann alles von einer bestimmten Warte aus betrachten, auch meine Worte.
Ich habe weder die Zeit noch die Muße, deinen langen Beitrag zu lesen und will mich zu nichts verpflichtet fühlen, nur weil ich mir hier hin und wieder einen Beitrag zu einem bestimmten Thema erlaube.
Es ist nicht nötig, mich zum Nachdenken anzuregen. Es reicht mir zu wissen, dass jeder einzelne Mensch für sein Schicksal selbst verantwortlich ist, dass er sein eigenes Schicksal selbst plant, bevor er inkarniert und dass er ganz genau dieses Schicksal benötigt, um an seinem selbstauferlegten Leid wieder zu heilen. In diesem Sinne bin ich wohl ein Esoteriker, der über Wissen verfügt, dass vielen noch geheim ist.
Wenn aber ein Nichtwissender aus einer ganz anderen Sichtweise heraus behauptet, ein Esoteriker würde grausame Verbrechen akzeptieren, dann ist diese Aussage für mich nicht ernst zu nehmen, weil sie aus einer Sichtweise heraus entstanden ist, die nicht das Geringste mit meiner eigenen zu tun hat.
Ich bin also gleichermaßen Esoteriker, der grausame Verbrechen akzeptiert als auch Nichtesoteriker, der bei jedem grausamen Verbrechen dazwischengehen würde, wenn er die Gelegenheit dazu hätte. Will Gott, dass dieses Verbrechen verhindert wird, wird Er mir die Macht dazu erteilen!
Doch bevor dieses Paradoxon jedem begreiflich wird, halte ich mich aus einer weiteren Diskussion raus und überlasse das Diskutieren darüber besser denen, die die Zeit und die Muße dazu haben. Die die's verstanden haben, haben es jetzt verstanden, die die es nicht verstanden haben, werden es auch lange noch nicht verstehen. Ich werde mich also nicht mit langen Erklärungen abmühen. Die Quintessenz des Ganzen aber lautet: Alles Wollen und Vollbringen kommt von Gott, sei's im "Guten" wie im "Bösen"! Und wenn du glauben willst, dass mein Urteil auf Unverständnis beruht: Bitte ...
LG Devdas
Hallo Devdas,
Mit dem Beitrag wird Dein erster Beitrag wesentlich verständlicher und ich kann Deine Meinung besser nach voll ziehen.
Der Begriff "Geheimwissen" war wirklich sehr befremdend, denn ich assoziiere mit dem Begriff so etwas wie ein Geheimbund oder eine Geheimloge - in der Richtung bin ich etwas geschädigt, ich lese zu viele Romane.

Ich will und wollte Dir nicht unterstellen, das Du unwissend bist, sondern ich provoziere gerne etwas um auch Antworten zu bekommen - Du hast mir geantwortet --- Danke!
LG Lifthrasir