DieWald
Sehr aktives Mitglied
Ich muss Dir nichts unterstellen, es ist offensichtlich.Lass das mit der Unterstellung des Lügens
Lies es einfach nochmal ganz entspannt und Du wirst es selber merken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss Dir nichts unterstellen, es ist offensichtlich.Lass das mit der Unterstellung des Lügens
Ein belibtes Argument, wahrscheinlich weil es der Realität entspricht, wenn man es vergisst kann es zu einem Realitätsverlust führen.
Realität ist, dass niemand weis ob es die Reinkarnation wirklich gibt und es nicht einfach ein Erklährungsversuch ist, sich das Leben ertragbarer zu gestalten.
Das darf natürlich sein, weil jeder versucht zu überleben, alles hat seinen Platz, aber es muss nicht der Wahrheit entsprechen, es sind individuelle persönliche Wahrheiten, die man braucht.
Ich sehe Spiritualität so, dass man das lebt was ist, mit allem was es im Moment beinhaltet.
Fantasien, um vielleicht der Realität zu entkommen, gehören für mich nicht dazu.
Wobei, wenn jemand das gerade braucht um schlimmes zu überleben, dann kann es hilfreich sein als übergangs-Phase, da sollte man aber wieder raus finden, denn es könnte sein, dass es kein nächstes Leben gibt um es wieder zurecht zu biegen.![]()
Das, was wir im Leben nicht abgetragen haben,Ich bin keine Reinkarnation dieser beiden die du aufgezählt hast, rate weiter, wenn dus triffst, sag ich es dir, ausser du findest die Antwort in dir.![]()
Da seh ich persönlich schon noch andere Optionen als die weltliche Gerechtigkeit, falls du damit vielleicht meinst, dass der Stärkere gewinnt.Wenn es kein nächstes Leben geben sollte, müsste auch nichts zurecht gebogen werden.
Dann hat man halt gelebt, was war und nicht gelebt, was nicht war. So what? Dann wird es auch keine irgend welche Form von Gerechtigkeit geben ausser die weltliche.
Ich kenne diese These, aber sie ergibt mir zu wenig Sinn.Das, was wir im Leben nicht abgetragen haben,
das nehmen wir mit hinüber ins Jenseits,
und bei einer Wiedergeburt bringen wir es wieder mit.
Es ist immer die gleiche unsterbliche Seele die wiederkommt,
nur die Körper wechseln.
Und weil die Fähigkeiten und Wesensmerkmale
der Seele anhaften, der Seele die wir sind,
kann nicht Cäsar als Leonardo da Vinci wiederkommen.
![]()
Da seh ich persönlich schon noch andere Optionen als die weltliche Gerechtigkeit, falls du damit vielleicht meinst, dass der Stärkere gewinnt.
Allerdings nicht in der Welt, dann eher im Jenseits, ich glaube an das Leben danach, aber die Wiederholungen komme mir zu barbarisch vor.
Meine Erfahrung ist, dass so einiges zurück kommt im selben Leben, so wie, wir ernten was gesät wurde im guten wie im bösen.
Ich glaube an Gerechtigkeit, aber vorallem an Gnade.
Oder eben: "Wir sind alle eins."Ich bin wie Du, Du bist wie ich.“ICH SEHE DICH.”
Ich bin ein anderes Du selbst.
Wir haben alle denselben Ursprung.
Meine Güte, hast du heute ein Sülzbad genommen?Ich bin wie Du, Du bist wie ich.
Ich bin ein anderes Du selbst.