@Esoteriker und @Spirituelle dieses Forums

Oder wie würde das klingen, einem hungernden zu erzählen, dass sein verhungerndes Kind im letzten Leben die Grossmutter war usw. ,oder ist das heutzutage spirituell solche Sachen zu wissen, kann ja sein, dann weis ich nicht was spirituell ist, dann muss man mir das noch erläutern.

Das ist ein beliebtes Argument und interessant ist, dass du es im Konjunktiv formulierst. Das sagt für mich etwas über die Ebene aus, auf der spirituelle Diskussionen eigentlich statt finden. Da ist alles nur "über". Über mich und über andere. Über Vergangenes und über die Zukunft. Über Situationen und über das Denken. Eine konzeptuelle Ebene der Spiritualität, oder Metaebene halt.
Ich gehe aber davon aus, dass die Wenigsten, wenn sie einem hungernden Kind begegnen, ihm nichts zu essen geben und ihm statt dessen von seinem Karma erzählen. Aber ich kann mich natürlich täuschen. 🤷‍♀️
 
Werbung:
Das ist ein beliebtes Argument und interessant ist, dass du es im Konjunktiv formulierst. Das sagt für mich etwas über die Ebene aus, auf der spirituelle Diskussionen eigentlich statt finden. Da ist alles nur "über". Über mich und über andere. Über Vergangenes und über die Zukunft. Über Situationen und über das Denken. Eine konzeptuelle Ebene der Spiritualität, oder Metaebene halt.
Ich gehe aber davon aus, dass die Wenigsten, wenn sie einem hungernden Kind begegnen, ihm nichts zu essen geben und ihm statt dessen von seinem Karma erzählen. Aber ich kann mich natürlich täuschen. 🤷‍♀️
Ein belibtes Argument, wahrscheinlich weil es der Realität entspricht, wenn man es vergisst kann es zu einem Realitätsverlust führen.
Realität ist, dass niemand weis ob es die Reinkarnation wirklich gibt und es nicht einfach ein Erklährungsversuch ist, sich das Leben ertragbarer zu gestalten.

Das darf natürlich sein, weil jeder versucht zu überleben, alles hat seinen Platz, aber es muss nicht der Wahrheit entsprechen, es sind individuelle persönliche Wahrheiten, die man braucht.

Ich sehe Spiritualität so, dass man das lebt was ist, mit allem was es im Moment beinhaltet.
Fantasien, um vielleicht der Realität zu entkommen, gehören für mich nicht dazu.

Wobei, wenn jemand das gerade braucht um schlimmes zu überleben, dann kann es hilfreich sein als übergangs-Phase, da sollte man aber wieder raus finden, denn es könnte sein, dass es kein nächstes Leben gibt um es wieder zurecht zu biegen.😁
 
Du lügst.
Wo?
Entweder hier:
Ich sehe Spiritualität so, dass man das lebt was ist, mit allem was es im Moment beinhaltet.
oder hier:
Oder wie würde das klingen, einem hungernden zu erzählen, dass sein verhungerndes Kind im letzten Leben die Grossmutter war usw. ,oder ist das heutzutage spirituell solche Sachen zu wissen, kann ja sein, dann weis ich nicht was spirituell ist, dann muss man mir das noch erläutern.
Was ist nun Deine Wahrheit?
Wo lügst Du?
 
Hallo togian,
nein, ich habe von meinen therapeutisch bearbeiteten früheren traumatischen Leben (und den daraus entstammenden Besetzungen) hier noch nichts geschrieben (nur an anderer Stelle mal etwas von leichteren aufgelesenen Besetzungen).
Wie man leicht aus meiner Formulierung rauslesen kann, sind diese früheren Leben (9 Stück an der Zahl) auch nicht von mir direkt erinnert, sondern mit der besonderen Methode der 'Medialen Übernahme' aufgedeckt und bearbeitet.
Von daher ist es die Frage, ob eine Teilung hier in diesem Rahmen sinnvoll, resp. überhaupt wünschenswert ist.

LG
Ich glaube dir, dass du, was du erzählst, auch wirklich erlebt hast und glaubst, es ist nur so, dass jeder genau das erlebt woran er glaubt, es ist sozusagen festgelegt was er erlebt, weil das kommt woran er glauben will.
 
Ach?
Na dann bist du auch wie ich, dann spürst du mich, dann braucht es keine Fragen gegen Aussen, man braucht dann nur im sich selbst schauen und die Antworten finden sich in sich selbst.
Deine Logik musst Du mir mal erklären.
Und Deine Lügen.
Aber falls Du die Reinkarnation von @Scarabeus oder @Fleming bist, wird das nix.
 
Werbung:
Deine Logik musst Du mir mal erklären.
Und Deine Lügen.
Aber falls Du die Reinkarnation von @Scarabeus oder @Fleming bist, wird das nix.
Mein guter Freund, oder soll ich sagen schau in dich um mich zu sehen?!

Lass das mit der Unterstellung des Lügens, das fühlt sich nicht gut an, ausser du bemerkst nicht, dass du über dich sprichst, da du ich bin und ich du usw

Ich bin keine Reinkarnation dieser beiden die du aufgezählt hast, rate weiter, wenn dus triffst, sag ich es dir, ausser du findest die Antwort in dir.😁
 
Zurück
Oben