Eso Geschwätz

Hallo,

also ich hab mit diesen Ausführungen...entschuldigung...selbst nicht viel Erfahrung. Aber alles was hier geschrieben wurde hört sich für mich genau nach dem an, wonach gefragt wurde...nach Eso Geschwätz. Jetzt mal von außen betrachtet. (Ich bin fast nur bei Astralreisen zu finden und da kenn ich mich aus). Was ich versuche ist dann auch immer so zu posten, dass es jeder der keine Erfahrung hat auch versteht. Und wenn ich hier von Prima Materia, Usui und Tachionen lese finde ich es schade, dass man sich genau über solche Fachbegriffe produzieren kann.
Ich sage nicht es ist falsch, oder quatsch oder irgendwas...im Gegenteil. Ich sage nur dass dieses Fachwissen bei nicht geschulten (oder belesenen) genau auf diesen Wiederstand führt..."alles nur Eso Geschwätz". So redet doch keiner mit seinem/r Freund/in wenn man die Esoterik, oder das selbst erlebte erklären will.
Jetzt mal provokativ: mich wundert es nicht das soviele die Esoterik als Blödsinn abtun, wenn man es nicht als was ganz normales, sondern als was ganz spezielles (was nur ich kann) erklärt.

Grüße
Benzzon

Werbung:
Hi Benzzon

Das Problem mit diesem Fachwissen und dem teils abstrus-gigantischen Usus einer simplifikant heterogenen Termini (hähähäh) hat häufig einen ganz simplen Grund; wenn man sonst nix kann, dann muss man eben angeben. Ich möchte das hier jetzt niemandem unterstellen das er oder sie oder es (politisch korrekt) ein Angeber/geberin/geberich sei, gehe aber davon aus das es im Bereich der Esoterik mehr als genug Angeber gibt die zwar viel heisse Luft produzieren, aber sonst nichts wirklich erlebt haben. Und da wird dann eben auch gerne mit Fachbegriffen um sich geworfen - man will sich ja profilieren, mit dem was man vermeindlich kann glänzen...

Man lese zu diesem Thema die Verteidigungsrede von Manson *gg

Heisse Luft eso Geschwätz... hab mich fast krummgelacht als der ständig von "Liebe" und "spiegel vorhalten" gefaselt hat.

Sry leutz :D

eh nachzulesen unter www.serienkiller.de da auf manson klicken.

gruss Kraut

Hallo zusammen,

Schon mal dran gedacht, dass andere dein Zeugs auch als Eso-Geschwätz sehen könnten? :D[/QUOTE

-Nein. Glaube ich nicht. Wenigstens die meistens Klienten nicht. Vielleicht jemanden, der schon den Begriff "geistige Welt" als Esogeschwätz "abtut". Wenn ich mein Gegenüber erreichen will, versuche ich immer so zu reden, dass ich ihn erreiche. Dass er versteht von was ich rede....

Mir geht es aber mehr darum, dass häufig die eigene Verantwortung abgeschoben und einige selbst etwas abgehoben wirken. Ich frage mich eben auch, warum wir mit diesen Begriffen umgehen (mag sie nicht alle zitieren ;-)) anstatt es ganz einfach und praktisch auszudrücken.

Warum erstaunt euch, dass ich so etwas als Medium sage? In jeder Sitzung erlebe ich, dass alles ganz natürlich ist. Und es klappt auch ganz wunderbar. So ganz ohne Räucherkerzen, blaues Licht und einer schwarzen Kutte <g>.

Liebe Grüße

Hallo !

Viele Menschen brauchen halt diesen Weg über "Stock und Stein". Ich kenne eine Frau, die wirklich alles Mögliche ausprobiert hat. Hat jede Eso-Messe besucht, nichts ausgelassen. Doch sie hat gemerkt, das ist es noch nicht, das paßt nicht. Irgendwann kam sie beim einem Maler an, der "geistige" Bilder malt. Sie bat um ein Bild ihres Geistführers. Sie dachte an alle möglichen ihr bekannten Namen und Gesichter und wünschte sich, es sei Sananda oder ein ähnlich "bekannter". Was sie erhielt, war ein Bild von einem Mann mit Turban und Vollbart. Sie konnte mit dem Bild absolut nichts anfangen, hat es zuhause nicht mal aufgehängt. Irgendwann hatte sie sich wieder mal zu einem Seminar angemeldet, neuer Versuch halt. Als sie dann zum ersten Mal den "Lehrer" sah, WUSSTE sie, sie ist angekommen. Denn sie sah, daß der Mann dem Mann auf dem Bild zum verwechseln ähnlich sah. Nee, der Maler arbeitet nicht mit dem Mann zusammen. ;)

Will damit nur sagen, viele Menschen brauchen dieses "Eso-Geschwätz", die Channelings, Seminare, Wahrsager, was auch immer, um ihren Weg zu erkennen. Klar, ist das ein Umweg, aber besser über einen Umweg den Weg erkennen, als gar nicht. ;)

Ist ja im Grunde nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Würden all diese Eso-Leute nicht gebraucht werden, wären sie nicht da. Und man darf auch nicht vergessen: unsere Seele findet immer einen Weg, uns zu zeigen, was stimmt. Welchen Weg sie dabei wählt, liegt an ihr. Sie allein weiß, wie sie unsere "Aufmerksamkeit" bekommt. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Kontakte zu Verstorbenen, geistigen Helfern /Führern, Engeln, das arbeiten mit Energien jeglicher Art etc. ist etwas ganz normales und etwas ganz irdisches. Sorgt dieses Eso-Geschwätz nicht dafür, dass wir bald vielleicht nicht mehr ernst genommen werden, und es den anderen Menschen die sich mit den Themen nie beschäftigt haben, die Akzeptanz unserer wichtigen Arbeit noch schwerer machen?
Entschuldigt,dass ich nicht alles gelesen habe,aber dazu muss ich was Schreiben *G* Warum ist das beschriebene was ganz Normales ?? Ich glaube kaum,dass die meisten Leute das denken! Wenn ich den Leuten die ich kenne erzählen würde,dass es sowas gibt und ich daran glaube,würden die mich für verrückt halten :( Gerade z.B. meine Oma. Aber auch andere (im speziellen bisher die wenigen Ostdeutschen,die ich kennengelernt habe-ich mein klar,wer nicht an Gott glaubt..Natürlich gibts da auch Ausnahmen,will hier jetzt keinen brüskieren oder alle über einen Kamm scheren) sehen/würden mich da ansehen,als wäre ich grad frisch aus der Psychatrie. Die würden einem das erst glauben,wenn man ihnen z.B. von einem ihrer Verstorbenen etwas erzählen könnte/würde,was man selbst gar nie wissen hätte können!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt wahrscheinlich den Unmut einiger hier engagierten Teilnehmer zuziehen werde, möchte ich ein paar Gedankenanstöße hier festsetzen.

Also mich verwundert und amüsiert es sehr, wie leicht lenkbar esoterikzugängliche Menschen (bitte, nicht jeder soll sich jetzt angesprochen fühlen!) sein können...

Es kommt mir so vor, als ob eine Herde Lemminge den Anweisungen und Instruktionen eines oder eines eingeschränkten Kreises "Führer" folgen, um sich gegenseitig zuvor suggerierte Empfindungen bestätigen zu können. Nehmen wir zB nur die Geschichte der 3 "Superthreads" im "Unterforum Meditation" her:

Aus einer ursprünglich simplen Idee der gemeinschaftlichen Meditation über Distanzen hinweg wurde die Idee eines "Aufstiegs" entwickelt, nämlich in Form einer Visualisierung einer (energiebündelnden, kraftfeldbildenden) Pyramide - dies aus "altem Wissen" heraus. Man/Frau möchte schließlich etwas "positives" bewirken. "Aufstieg" scheint ein hehres Ziel, da Abstieg ja negativ besetzt ist. Aufstieg in den Himmel? Diese Entwicklung wurde dann im Laufe des Threads mit - zugegeben raffiniert subtiler Kommunikation - mit einem "energiefokusierenden oder verstärkenden" sogenannten Deckstein und zusätzlichen Farbringen zur Visualisierung verschiedener "Sphären" im "Aufstieg" noch verfeinert, mit dem "Ziel", ein morphogenetisches Feld mit "Initialzündung" zur Erhöhung der Qualität dieses Feldes, zu generieren. Und siehe da, mit diesen (unnatürlichen) Hilfsmitteln (Was ist geometrisch unnatürlicher, als eine Pyramide oder ein Oktaeder? - Gleichzeitig wird aber postuliert, dass Meditation/innere Einkehr doch "das Natürlichste" sei!) wurde dann eine "Zitat: holographische Abbildung im Geist, initiiert per gebündelter paraleller Gedankenkräfte" hergeleitet, indem wildfremde Menschen plötzlich auch diese Form visualisierten! ... Der überwiegende Anteil der Teilnehmer stimmte in ihren Postings den vorgeschlagenen Visualisierungen zu, und man/frau berichtete sich gegenseitig über die "Stimmigkeit" der "gemeinsamen Erfahrungen" - also auf gut Deutsch, man kam überein, dass man sich Ähnliches vorstellen konnte ... welch großartiger Feldversuch!

Werbung:
Zurück
Oben