Terrageist
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 22. Juli 2019
- Beiträge
- 5.836
Was tust du nicht? Nach deinen Beschreibungen ist das Göttliche oder Höchste das Nichts. Sobald du beginnst , dich in irgendeiner Weise zu äußern, drückst du Meinung und Gedanke aus. Niemand spricht im Namen des Höchsten, es sei denn, er spürt Antworten für sich selbst, die aber dann auch nur für ihn gültig sind, bzw. von seiner speziellen Sicht her.Nein, das tue ich nicht. S
Nein, so ist es nicht.Wenn du darauf bestehst, ist das deine Ignoranz a la "ich sehe, was ich sehen will und andere auch".
Wir sprechen nicht von "Anderen", sondern von uns.Es ist aber falsch, dass andere deshalb auch nur sehen und über das sprechen, was sie sehen wollen.
Ist wohl wahr.Ich kann jede Sichtweise annehmen und habe keine bestimmte nötig, wenn ich nicht an etwas glaube. Um etwas nachzuvollziehen, muss es mir nicht gefallen.
Jedoch kann niemand sich erheben und denken, er wüsste die Wahrheit (gültig) für alle anderen, und versucht ihnen daher, ein Glaubenssystem aufzudrücken.
Weil er denkt, er selbst würde über diesen Denkweisen stehen.
Es geht lediglich um das persönliche Bewusstsein.Ich sprach auch nicht von meiner Person, die du meinetwegen beurteilen kannst, wie du willst.
Dass du "künstlich" mit einem Computerprogramm gleichsetzt, ist richtig, jedoch nicht die Definition von Künstlichem.
Ein Programm, egal ob das eines Computers oder Menschen, ist ein Rechenprozess wider der Natur und daher künstlich.
Die Unterscheidung zwischen einem Computer und einem Menschen ist rein stofflicher Natur. Beide könnten KI sein, beide könnten natürlich sein.
Entweder ist ein Mensch tatsächlich bewusst, das kann er aber jeweils nur selbst beurteilen. Oder aber es handelt sich um ein gut funktionierendes Computer-Programm.