Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Nein. Das versuchst du mir weiszumachen, jedoch kenne ich deine Existenz nicht, und zwar auf keiner Ebene.Wir sind uns einig, eins.
Wenn dann ist das "Nichts"
Schön , wenn du es auch verstanden hast. Bezieht sich auch auf das "Ich Bin", und das ist immer da, solange Bewusstheit da ist.Na siehste, so schwer ist es doch gar nicht.
Du kannst das auch: das ist eine "unverrückbare Wahrheit"!![]()
Ohne Aufbröselungen und Aufteilungen in Persönlichkeit, Selbst, Seele, All-Eins-Ewigkeit, "Nichts" usw..
Insofern können wir sofort alle Gespräche beenden.Verzeih also bitte, wenn kein Interesse an einer eigenen Sichtweise vorhanden ist
Denn mit einem Menschen ohne Sichtweise, bzw. der seine Ausführungen als "keine Sichtweise" bezeichnet, kann ich mich nicht unterhalten.
Sagen wir mal so, diese Dinge kannst du ohne Sichtweise ebenfalls nicht beurteilen.Sie ist ja auch keine für alle gültige Seele. Sondern, einfach formuliert, dein gepachteter Grundbesitz. ^^
Als was du dich auch immer siehst in dieser Position, die du glaubst, einzunehmen.
Sind Wesen innerhalb deiner Wahrnehmung.Nicht alle, viele leben auch schwer, schwerlich oder beschwerlich.
Deshalb finden sich Menschen unter anderem zusammen, um spirituell eine Lösung zu finden.
Wie gesagt, wir können das auch genauso gut beenden. Ist mir ansich auch gleichgültig.Jeder Begriff ist so gut wie der andere, klar. Wer weiß schon, was natürlich oder unnatürlich ist:
Wir können uns auch gackernd oder bellend unterhalten, wenn du Unterscheidungen für unnötig hältst. Mir ist es gleich.![]()
Solange es Spaß macht.Als eine neckische Bö, die an deiner Kleidung zupft.
Du bist also ansich nicht ernst zu nehmen.
Ja ich glaube schon, dass das für dich so ist. Und so lebst du auch, oder tust halt so, wie gesagt, bin ich mir ja auch nicht sicher, ob du überhaupt als Person existierst.Alles Gelegentliche ist vergänglich und somit Illusion.
Eher scheinst du mir hier ein Computerprogramm zu sein, und damit eine Art künstliche Intelligenz.
Behauptest du. Nur du selbst kannst / könntest für dich wissen, ob du tatsächlich im Augenblick "alles" weißt, bzw. davon ausgehen.Alles, was ich weiß, ist das, was jetzt ist.
Das ist ja wirklich süß.Mach es wie ich: Glaube nicht. Wisse.![]()
Das tu ich , mein Freund.
Mit was? Einheit ist im Inneren und hat wahrscheinlich mit dir nichts zu tun.Dann findet auch Einheit statt.
Ja, ich gehe davon aus, du hast keins. Somit ist es imgrunde auch egal, was du hier erzählst.Ein eigenes Bewusstsein ist die größte Illusion von allen.
Ja, ich glaube, du bist schon so verwurschtelt in deinen umständlichen Denkstrukturen, dass du normales Wachsein gar nicht verstehen kannst.Bitte zähle mir die Formen von Wachheit auf und erkläre sie mir.
Ist aber nicht schlimm. Was du selbst für dich als Wachheit empfindest, wird ausreichen.
Was du für falsch oder richtig hältst, ist nicht so wichtig. Ich schrieb übrigens nicht von Bewusstsein über sich selbst, sondern Bewusstsein über das eine oder andere.Der erste Satz hier ist richtig, der zweite nicht.
Bewusstsein ist das Wissen von sich selbst, nicht aber über sich selbst.
Erst genau lesen, bevor man antwortet. Gilt natürlich in beide Richtungen, das weiß ich.
Das ändert nicht meine Aussage darüber, dass niemandem ein Urteil oder eine Beurteilung des Bewusstseins eines Anderen zusteht.Ein Urteil ist vermeintliches Wissen über einen Bewusstseinsinhalt und selbst ein Bewusstseinsinhalt.