Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Wir sind uns einig, eins.
Nein. Das versuchst du mir weiszumachen, jedoch kenne ich deine Existenz nicht, und zwar auf keiner Ebene.

Wenn dann ist das "Nichts"
Na siehste, so schwer ist es doch gar nicht. (y)
Du kannst das auch: das ist eine "unverrückbare Wahrheit"! :D
Schön , wenn du es auch verstanden hast. Bezieht sich auch auf das "Ich Bin", und das ist immer da, solange Bewusstheit da ist.
Ohne Aufbröselungen und Aufteilungen in Persönlichkeit, Selbst, Seele, All-Eins-Ewigkeit, "Nichts" usw.. :)

Verzeih also bitte, wenn kein Interesse an einer eigenen Sichtweise vorhanden ist
Insofern können wir sofort alle Gespräche beenden.
Denn mit einem Menschen ohne Sichtweise, bzw. der seine Ausführungen als "keine Sichtweise" bezeichnet, kann ich mich nicht unterhalten.

Sie ist ja auch keine für alle gültige Seele. Sondern, einfach formuliert, dein gepachteter Grundbesitz. ^^
Sagen wir mal so, diese Dinge kannst du ohne Sichtweise ebenfalls nicht beurteilen.
Als was du dich auch immer siehst in dieser Position, die du glaubst, einzunehmen. :)

Nicht alle, viele leben auch schwer, schwerlich oder beschwerlich.
Deshalb finden sich Menschen unter anderem zusammen, um spirituell eine Lösung zu finden.
Sind Wesen innerhalb deiner Wahrnehmung.

Jeder Begriff ist so gut wie der andere, klar. Wer weiß schon, was natürlich oder unnatürlich ist:
Wir können uns auch gackernd oder bellend unterhalten, wenn du Unterscheidungen für unnötig hältst. Mir ist es gleich. :sneaky:
Wie gesagt, wir können das auch genauso gut beenden. Ist mir ansich auch gleichgültig. :)
Als eine neckische Bö, die an deiner Kleidung zupft.
Solange es Spaß macht. :D
Du bist also ansich nicht ernst zu nehmen.

Alles Gelegentliche ist vergänglich und somit Illusion.
Ja ich glaube schon, dass das für dich so ist. Und so lebst du auch, oder tust halt so, wie gesagt, bin ich mir ja auch nicht sicher, ob du überhaupt als Person existierst.
Eher scheinst du mir hier ein Computerprogramm zu sein, und damit eine Art künstliche Intelligenz. :D

Alles, was ich weiß, ist das, was jetzt ist.
Behauptest du. Nur du selbst kannst / könntest für dich wissen, ob du tatsächlich im Augenblick "alles" weißt, bzw. davon ausgehen.

Mach es wie ich: Glaube nicht. Wisse. (y)
Das ist ja wirklich süß. :) :)
Das tu ich , mein Freund.

Dann findet auch Einheit statt.
Mit was? Einheit ist im Inneren und hat wahrscheinlich mit dir nichts zu tun.

Ein eigenes Bewusstsein ist die größte Illusion von allen.
Ja, ich gehe davon aus, du hast keins. Somit ist es imgrunde auch egal, was du hier erzählst.

Bitte zähle mir die Formen von Wachheit auf und erkläre sie mir.
Ja, ich glaube, du bist schon so verwurschtelt in deinen umständlichen Denkstrukturen, dass du normales Wachsein gar nicht verstehen kannst.
Ist aber nicht schlimm. Was du selbst für dich als Wachheit empfindest, wird ausreichen. :)

Der erste Satz hier ist richtig, der zweite nicht.
Bewusstsein ist das Wissen von sich selbst, nicht aber über sich selbst.
Was du für falsch oder richtig hältst, ist nicht so wichtig. Ich schrieb übrigens nicht von Bewusstsein über sich selbst, sondern Bewusstsein über das eine oder andere.
Erst genau lesen, bevor man antwortet. Gilt natürlich in beide Richtungen, das weiß ich.

Ein Urteil ist vermeintliches Wissen über einen Bewusstseinsinhalt und selbst ein Bewusstseinsinhalt.
Das ändert nicht meine Aussage darüber, dass niemandem ein Urteil oder eine Beurteilung des Bewusstseins eines Anderen zusteht.

Werbung:
Ein Mensch mit schlechten Taten hat nicht die Qualifikation in himmlische Hallen eintreten zu können.
Es sind nicht die "Taten", sondern die Freiheit und Leichtigkeit des Geistes.

Nach der Geschichte von Anubis in Ägypten zum Beispiel, wird von ihm beim Übergang der Seele, das Herz gewogen, und es muss, um Einlass zu erhalten,
leicht wie eine Feder sein.

Es sind nicht die "Taten", sondern die Freiheit und Leichtigkeit des Geistes.

Nach der Geschichte von Anubis in Ägypten zum Beispiel, wird von ihm beim Übergang der Seele, das Herz gewogen, und es muss, um Einlass zu erhalten,
leicht wie eine Feder sein.
Wenn man z.B. frauenfeindlich war, auch wenn die Frau selbst nicht besser ist, dann darf man vielleicht über die Schwelle hinüberblicken aber kommt nicht rein.

Wenn man z.B. frauenfeindlich war, auch wenn die Frau selbst nicht besser ist, dann darf man vielleicht über die Schwelle hinüberblicken aber kommt nicht rein.
Wenn man dennoch ein leichtes Herz hat, käme man wohl herein.

Ansonsten hätte man wohl noch in seinen eigenen Gefühlen Unausgegorenes, zum Beispiel ein "schlechtes Gewissen", oder ungeklärte Streitpunkte, innere Hassmomente, solcherlei.
Ich denke, würde man sich in so einem Moment selbst verzeihen können und vielleicht auch den Sinn des Ganzen erkennen, wäre man frei
und könnte weitergehen.

Wenn man dennoch ein leichtes Herz hat, käme man wohl herein.

Ansonsten hätte man wohl noch in seinen eigenen Gefühlen Unausgegorenes, zum Beispiel ein "schlechtes Gewissen", oder ungeklärte Streitpunkte, innere Hassmomente, solcherlei.
Ich denke, würde man sich in so einem Moment selbst verzeihen können und vielleicht auch den Sinn des Ganzen erkennen, wäre man frei
und könnte weitergehen.
Ich glaube es ist wie mit dem Gral finden. Wer aus dem falschen Becher trinkt, der kann die Hallen nicht betreten.

„WOZU sollten Götter es wollen, uns bestimmte Erfahrungen aufzuzwängen?“, und ihr werdet erkennen, dass euch keine greifbare Antwort gegeben wird.
Das Lebens steht unter einem ganz einfachen Gesetzt.
Jede Handlung kommt auf Einem zurück und auf ihrem Weg zurück , nimmt sie mehr Energie auf und so kommt sie doppelt oder mehr zurück.

Selbst Jesus konnte es nicht ändern, der selbst sagte:
Matthäus 5, 17
17 "Meint nur nicht, ich bin gekommen, das Gesetz und das, was Gott durch die Propheten gesagt hat, aufzuheben. Im Gegenteil, ich werde beides voll zur Geltung bringen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht. 19 Wenn jemand auch nur den geringsten Befehl Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes Reich keine Rolle spielen.

Was ich ebenfalls erkannt habe ist, es kommt nicht darauf an was der Andere tut, sondern wie man darauf reagiert.
Erst wenn man seine Reaktion darauf ändert, erst dann befreit man sich von dem entstandenen Karma.

Es ist und bleibt einfach so, keiner kann tun und lassen was er will, ohne die Folgen davon zu erfahren.
Selbst Jesus konnte es nicht ändern und darum ( und jetzt etwas OT ) hat er keinen erlöst nur den Weg zur Erlösung aufgezeigt den jeder selbst gehen muss.

Werbung:
Das Lebens steht unter einem ganz einfachen Gesetzt.
Jede Handlung kommt auf Einem zurück und auf ihrem Weg zurück , nimmt sie mehr Energie auf und so kommt sie doppelt oder mehr zurück.

Selbst Jesus konnte es nicht ändern, der selbst sagte:
Matthäus 5, 17
17 "Meint nur nicht, ich bin gekommen, das Gesetz und das, was Gott durch die Propheten gesagt hat, aufzuheben. Im Gegenteil, ich werde beides voll zur Geltung bringen und erfüllen. 18 Denn das sage ich euch: Auch der kleinste Buchstabe im Gesetz Gottes behält seine Gültigkeit, solange die Erde besteht. 19 Wenn jemand auch nur den geringsten Befehl Gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in Gottes Reich keine Rolle spielen.

Was ich ebenfalls erkannt habe ist, es kommt nicht darauf an was der Andere tut, sondern wie man darauf reagiert.
Erst wenn man seine Reaktion darauf ändert, erst dann befreit man sich von dem entstandenen Karma.

Es ist und bleibt einfach so, keiner kann tun und lassen was er will, ohne die Folgen davon zu erfahren.
Selbst Jesus konnte es nicht ändern und darum ( und jetzt etwas OT ) hat er keinen erlöst nur den Weg zur Erlösung aufgezeigt den jeder selbst gehen muss.

Ja. Ich glaube es auch, dass wir in nächster Zeit (in diesem Universum und in vielen zukünftigen) Ursache und Wirkung unterworfen wind.

Die verschiedenen Menschen machen daraus nur sehr viele unterschiedliche Sachen.

... damit meine ich Präferenzen. Welche soziale Wirkung will ein Mensch mit unterschiedlichen Präferenzen erreichen.

Zurück
Oben