Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Bei mir ist es so. Ich bin so oft ausserhalb meines Körpers dass ich froh bin stabil in meinem Körper sitzen zu können.
Außerhalb des grobstofflichen materiellen Körper zu sein ist kein Merkmal einer befreiten Seele.
Man ist immer noch in einem feinstofflichen materiellen Körper gesteckt.
Dazu, solange man im grobstofflichen Körper zurück geht,
es bedeutet, dass mit diesem Körper verbunden ist,
und keine Befreiung erlangt hat.

Die wahre Befreiung erlangt man, wenn man die materiellen Welt transzendiert, jenseits der höchsten paradiesischen Welt Brahmaas.

Der Merkmal, dass man Befreiung erlangt hat wird vom Transzendentalen Herr Krishna in Bhagavad-gita (18.54) erörtert:

brahma-bhūtaḥ prasannātmā na śocati na kāṅkṣati
samaḥ sarveṣu bhūteṣu mad-bhaktiṁ labhate parām
(Bhagavad-gita 18.54)

Situiert in der spirituellen Zustand, die Seele ist unterbrochen glücklich - brahma-bhūtaḥ atmā prasanna
Es gibt keine Klage und kein Verlangen - na śocati na kāṅkṣati
Man ist allen Lebewesen gleich gesinnt - samaḥ sarveṣu bhūteṣu
und (somit kann man) Hingabe für Mich, welche Höchst ist, erlangen - mad-bhaktiṁ parām labhate

Werbung:
1. Es ist nicht meiner Theorie; es ist Transzendentales Wissen aus der Vedischen Literatur, welche von Reihen von verwirklichten Seelen bestätigt wird.

es ist EINE von VIELEN interpretationen der vedanta-philosophie
der du folgst.
hier mal ein grober überblick über die verschiedenen schulen die sich auf die veden stützen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vedanta

Hier geht es nicht um mich,

um wen sonst?

Es geht nun mehr um allen Seelen,

ich brauche die interpretation der veden der du folgst nicht.

du kannst ja gerne deine FREILASSEND anbieten.. wenn sich jemand dafür interessiert kann er dir ja folgen.

aber so zu tun als wäre es der weisheit letzter schluss ist kein zeichen von "verwirklichten seelen"
sondern ein zeichen von spirituellem dilettantismus der dafür umso fanatischer daher kommt.

Zitat von Alvin01,
Auch wenn es ein Ziel ist, sich für Zivilisationen bereit zu machen, die frei von physischer Gewalt sind, weil es sich dort einfacher lebt, geht es nicht darum, „jede Missetat aus der Welt schaffen“. Dies würde zu sterilen Welten führen, die Seelen wenig Entwicklungspotential bieten. Entwicklung geschieht unter anderem durch Reibung und Konflikt.

Was legst du nur ein vequeres Denken an den Tag.....
Eine Welt die frei von Mord und Totschlag ist, wo es keine Kriege gibt, wo sich die Menschen nicht belügen usw. wäre langweilig und fad?
Dann ist das, was im Moment im Irak uvm. geschieht für uns Europäer z.B. nur eine Belustigung?
Von diesem Denken möchte ich mich aber ganz weit distanzieren.
in Liebe Gida

Eine Welt die frei von Mord und Totschlag ist, wo es keine Kriege gibt, wo sich die Menschen nicht belügen usw. wäre langweilig und fad?
Nun, sie wäre langweilig und fad aus Sicht der Seele. Vor allem auf Dauer.

Dann ist das, was im Moment im Irak uvm. geschieht für uns Europäer z.B. nur eine Belustigung?
Was momentan im Irak passiert ist vor allem für Seelen relevant, die im Irak inkarniert sind, nicht für meine. Ich kann mir keinen vorstellen, der dies als Belustigung empfindet.

Was legst du nur ein vequeres Denken an den Tag.....
Es erscheint dir verquer, da du von anderen Prämissen ausgehst. Ich nehme an, du glaubst an das Christentum oder ähnliches. Ich glaube an Reinkarnartion. Wenn wir immer wieder reinkarnieren können, hat der Tod keine Dramatik.

Ich frag mich grad was denn mit Hitler, Mussolini, Mengele, Hussein, Himmler, usw. nach dem Tod passiert ist ?

Diese Erde auf dem wir leben ist nicht die Hölle,
auf wenn in diesem Zeitalter - Kali Yuga, viele höllische Umstände aufweist.
1. Du hast es falsch Verstanden, denn ich sagte
Aussen - Innen
Himmel - Hölle

ich sagte ausserdem da beides geistiger Natur ist.
Ich sagte auch dass die Erde, das Leben, sich in der Mitte dieser 2 Bewusstseinszustände befindet.
Es ist quasi die Trennung dieser 2 Bereiche.
Von hier kannst du in den Himmel oder in die Hölle kommen.
Wobei ich wie gesagt diese Ausdrücke veraltet finde, sie sind DUMM.
Und führen zu Angst.

2. Deine Aussage passt auch deswegen nicht weil du sagtest, ich meinte, hier sei die Hölle, das hast du widerlegt.
Aber ich sagte das INNEN ist die Hölle.
Du musst sie nur zu einem schönen Ort machen.
Dann gibt es keine Hölle mehr.

3. Ich sagte das das Aussen ist der Himmel.
Mir dienen diese Worte als Begriffe damit du es verstehen kannst.
Ich meinte damit dass aussen.
Nochmals. Wir befinden uns in der Mitte und innen wie aussen ist geistiger Natur.
Das Aussen ist weder Himmel noch Hölle, es ist der Ort wo das Bewusstsein am weitesten erwacht ist. Es ist dort die Gesamtheit von sich selbst. Während wir hier nur ein kleiner Teil unserer selbst sind.

4. am Leben zu sein heisst ein kleiner Teil seiner selbst zu sein. Nach innen gehen ist auch geistiger Natur. Nur begegnen einem dort die eigene Natur.
Während einem im aussen eher die Natur des Alls begegnet.

Umstände in Kali-Zuga, wie in Maha-Bharata beschrieben:

5. Das was du da beschreibst entzieht sich jeder zeitlichen Eingrenzung.
Man kann es schlichtweg gar nicht sagen ob es in einer vorigen Evolution stattgefunden hat.
Das was da beschrieben wird fand nach dem erwachen statt. Nach dem erwachen passieren immer andere Dinge.
Es ist niemals gleich.
Ich weiss, es täuscht, weil vor dem erwachen, die Dinge stimmen. Also „wie erwachst du“ aber wenn du erstmal erwacht bist, dann ist es immer anders. Das macht ja grad das Prinzip aus, warum solltest du auch erwachen wenn du sowieso nur einem längst vorgegebenen Schema folgen könntest. Es ist also höchstens so das, dass was du da beschreibst, längst passiert ist.

2. Das was es ist, es sind Erinnerungen.
Wir alle haben diese Erinnerungen an längst vergangene Tage in uns.
Dieser Weg. Den Krishna ging.
Er kann nur einmal gegangen werden.
Ein zweites mal würde zum Untergang von dieser Realität führen.
Warum? Kann ich dir Erläutern.
Krishna war ein Mensch dessen Körper, Gottes Körper war. Er brauchte kein Ego weil er nur ein Körper war.
Dieser Körper hat viele göttliche Taten vollbracht.
(Spiele gespielt)
Durch diese (Spiele) erlangt das Bewusstsein(der Geist) Unsterblichkeit.
Als dieser Körper( Krishna) starb, da trennte sich das Bewusstsein(der Geist) vom Körper.
Es wird rein geistiger Natur.

Wenn der Reinkarnationszyklus von neu startet entsteht irgendwann wieder genau der selbe Körper. Der Körper von Gott.

Der alte Geist fährt ein in den neuen Körper.
Und da beginnt das (Spiel) mit sich selbst.
Dieses Spiel kann nur einer Gewinnen entweder der alte oder der neue.
Indem Fall kommt jetzt der Erschaffer oder der Zerstörer ins spiel.
Je nachdem wie diese Geistige Welt ist.
(Ist sie von den Sura oder Asura geprägt.)
Stell dir ein Spiel vor das ihn prägt.
Wer bekommt den Körper?
Wie würde er gewinnen?
Indem er eine der Seiten glaubt obwohl sie Meister im täuschen sind?
Er findet wieder sich selbst.
Das ist der einzige Weg das Spiel zu gewinnen.

Und schon kommt Shiva und Zerstört alles was bis dahin in dem Körper war. Der Körper wird wieder frei sein von allen Sura Asura und allen anderen Religionen die ihn für sich beanstanden.

Es entsteht ein neuer Körper.
Die nennen den Kalki.

Also im Endeffekt betest du etwas an dass am Ende durch sich selbst zerstört wird.
Wenn nicht erwacht es hier und Zerstört alles indem es die Realität auflöst.
(Das nach Aussen erwachende Bewusstsein würde sich dessen bewusst werden und somit wäre unsere Realität nichts weiter mehr als ein Traum für dieses Bewusstsein - Ende der Realität)
Warum betest du nicht Kalki an?
Aber er hat wahrscheinlich nur die Arschkarte von euch bekommen ☺️ Peace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Situiert in der spirituellen Zustand, die Seele ist unterbrochen glücklich - brahma-bhūtaḥ atmā prasanna
und (somit kann man) Hingabe für Mich, welche Höchst ist, erlangen - mad-bhaktiṁ parām labhate
Das ist kein Hinweis darauf nicht mehr an den Körper gebunden zu sein.
Wie kommst du darauf dass frei sein gleichbedeutend ist mit, nicht mehr an den irdischen Körper gebunden zu sein.
Das währe doch gleichbedeutend mit „der Körper ist ein Gefängnis der Seele“
Es stimmt aber nicht, auch wenn man den Zustand erfahren kann.
Der Körper ist das Gefäss das uns ermöglicht ewig zu „sein“ als Blume, innerhalb dieses Gefässes.

Ich denke, schon die Idee von (Re)Inkarnation ist eine Illusion.

Etwas "Fremdes" = Außenstehendes bestimmt nicht über dich, wenn dann sind es Anteile deiner Selbst, und Viele denken halt, dass es Teile sind, die uns nicht bewusst sind, das also eine höhere Macht besser wisse, was hier und dort für uns gut sei.
Daher kommt wohl dieser Grundgedanke.

Strafe ist Karma sowieso nicht. Es hat wohl mit einer Art Vernetzung allen Lebens zu tun, und einer ständigen Ausgleichung und Harmonisierung.
Solange Mensch verhältnismäßig unbewusst, entscheiden tatsächlich andere evtl. höhere Kräfte über Schicksal und Geschehen, ähnlich vielleicht,
wie man sich die Instinkte der Tiere vorstellen könnte, die einfach verhältnismäßig "automatisch" tun, was ihren Fortbestand sichert usw..
Sie überlegen es nicht und entscheiden es nicht bewusst.
Ich denke, dass auch wir bis zu einem gewissen Grad von einer Art "Autopilot" geführt werden.

Werbung:
Da hast du recht. Aber du Unterhaltest dich hier gerade mit einer freien Seele. ☺️
Ich bin frei, es war die Hölle, ich hab mehr Leid erfahren als ich glaubte das möglich sei. Und vieles mehr. Eh egal. Ich bin frei. Und ich darf alles erzählen was ich will. Alles was ich gesehen habe darf ich erzählen. Aber was ich nicht darf wäre etwas zu sagen was ich nicht gesehen habe.

1.Eine freie Seele behauptet nie sie wäre frei, .
und sie erfährt zumindest die Ekstase der spirituellen Licht,
wenn nicht die Ekstase der Verwirklichung der Überseele - parama-atma
oder sogar die Ekstase der Offenbarung des Transzendentalen Herrn - bhagavan.

2. Außerhalb des grobstofflichen materiellen Körper zu sein ist kein Merkmal einer befreiten Seele, siehe #321

3. Die Tatsache, dass du keine Ahnung hast, wer du bist, und darüber spekulierst,
ist ein Hinweis, dass du immer noch in der materiellen Erscheinung der Unwissenheit befindest - tama guna,
und somit durch die Unwissenheit bedingt, nicht frei.

4. Einer der Merkmale, dass man Befreiung erlangt hat, wird vom Transzendentalen Herr Krishna in Bhagavad-gita (18.54) erörtert:

brahma-bhūtaḥ prasannātmā na śocati na kāṅkṣati
samaḥ sarveṣu bhūteṣu mad-bhaktiṁ labhate parām
(Bhagavad-gita 18.54)

5. Als Beweis für deine Spekulation/ Erfindungen, aufgrund fehlende Beweise, stellst du dich selbst als Beweis, was in sich selbst eine logische Fehl-Argumentation ist, und dadurch ist man gezwungen dich selbst als Beweis anzugreifen - was zu einer logischen Fehl-Argumentation führt.

Ich bin frei. Und ich darf alles erzählen was ich will. Alles was ich gesehen habe darf ich erzählen. Aber was ich nicht darf wäre etwas zu sagen was ich nicht gesehen habe.
Zu Erinnerung:
6. Jeder ist frei zu erzählen was er will, aber ohne Beweise hat seine Erzählung keinen Wert, besonders wenn seine Erzählungen konfus und widersprüchlich sind, siehe

Unlogische Aussage bzgl. Freiheit und Konsequenzen ertragen #219
Falsche Behauptung bzgl. Freiheit und Sterben #224
Falsche Behauptung bzgl. Freiheit und dem unerfüllten Wunsch ewig zu leben #228
Falsche Behauptung bzgl. Unterordnung des inneres zu dem Ich, wenn man keine Ahnung hat was das Ich ist #235
Falsche Behauptung bzgl. Meditation #237
Unwissenheit über deine Eigene Identität -#250
Behauptungen ohne jegliche Beweise, bzgl. "habe viele von mir gemacht" #252
Behauptungen ohne jegliche Beweise, bzgl. "Jetzt in einem Traum zu leben", und wir wären Teil seines Traumes? #253
Behauptungen ohne jegliche Beweise, bzgl. "aus diesem Traum hab ich mich vor vielen leben neu erschaffen" #253
Unlogische Aussage bzgl. "Und so mein inneres Entdeckt." und das innere als Geist bezeichnest #253
Unlogische Aussage bzgl. "man geht in Paradies wenn man stirbt." #256
Falsche Behauptung bzgl. "in Paradies kann man ewig bleiben #258
Sinnlose Spekulationen bzgl. "Wenn man da innere (den Geist) nicht entdeckt hat würde man wieder nach aussen kommen wenn man stirbt." #259
Widersprüchliche Behauptungen , bzgl. vom Traum erwacht zu sein. #262
Falsche Behauptung "Weil jemand stirbt, die Seelen frei sind und das Karma-Gesetz nicht existiert." #265
Emotionale Manipulation #266
Unlogische Aussage bzgl. "das Ich, das innere, gem. deiner Definition der Geist des Äußeren wären
wobei du behauptest
  • keine Ahnung zu haben, wer du bist, und
  • der Geist wäre das Innere
Unlogische Aussage bzgl. "Dein inneres muss auch auf dich hören oder?" solange du nicht weißt, wer du bist #269
Keine Ahnung über die Ursprung des Transzendentalen Wissens #270
Unterwerfung dem Transzendentalen Wissens #271
Falsche Schlussfolgerung bzgl. "Findung seines inneres." und Selbstfindung #273
Unlogische Aussage bzgl "innen und aussen geistiger Natur" #274
Unlogische Aussage bzgl. "das ich(Ego) währe in der Mitte." #274
Falsche Slussfolgerung basierend auf falsche Behauptungen: "Das Ego selbst ist dadurch frei." #279
Falsche Behauptung bzgl. der Geist wäre die Seele #280
Falsche Schlussfolgerung bzgl. "Findung seines inneres." #282
Sinnlose Spekulationen, bzgl. "Mitte und Ego" #284
Falsche Behauptung bzgl. "Vergleich Himmel - Hölle. Aussen - Innen passend" #285
Falsche Behauptung bzgl. "die Erde sei die Hölle" #319

Zurück
Oben