Kann mir jmd. bei Depressionen helfen?

Q10, die Antwort auf die Frage, warum der Körper Micronährstoffe nicht ausreichend aufnimmt, heißt meist Q10-Mangel. (mit der Betonung auf "meist", da es sehr wohl auch andere Gründe haben kann.)
Das Enzym wird eigentlich vom Körper selbst produziert, wird aber auch mit der Nahrung aufgenommen.
Ist nicht ausreichend davon im Körper enthalten, kann es u.a. zu verringerter Nährstoffaufnahme kommen. Einen Q10-Mangel merkt man auch an Kreislaufstörungen.
Aber es geht ja nicht um die Aufnahme von Mineralsalzen, sondern um die Aufnahme von B-Vitaminen. Die sowohl durch Q10-Mangel, als auch durch falsche Ernährung auftreten können.

Was ein sehr gutes Spurenelement bei Depressionen ist, ist Lithium. In Spirulina-Algen ist Lithium enthalten.
 
Werbung:
Hallo Markus

Ich kenne die Depressionen auch sehr gut von mir. Ich hatte sie seit klein auf. Eine gute Ernährung so wie sie beschrieben wird trägt auch sehr viel dazu bei. Ich trenne auch die Kohlenhydrate und tierische, das heisst ich nehme sie getrennt zu mir. ich esse viel obst und gemüse. Auch die spirulina algen kann ich sehr empfehlen. Ich habe den Zucker stark reduziert. Fett auch normal.

Ich esse alle zwei Stunden das ist wichtig damit der Körper immer etwas zu tun hat. Das ist sonst wie ein Auto ohne Benzin.

Seit ich das mache hat der Körper keinen Stress mehr und es ist ruhig geworden in meinem Körper.

Nebenbei gab es da allerding auch noch andere verursacher, die in meiner Vergangenheit zu suchen waren.

therapien helfen da sehr gut. Bei einem arzt war ich nicht mehr, die konnten mir nicht wirklich helfen. einer meiner lieblings Therapie ist Reiki und Reinkarnations Therapie. Auch Bachblüten und co helfen sehr gut dabei.

Liebe Grüsse
Reikiengel
 
Ich esse alle zwei Stunden das ist wichtig damit der Körper immer etwas zu tun hat. Das ist sonst wie ein Auto ohne Benzin.

Seit ich das mache hat der Körper keinen Stress mehr und es ist ruhig geworden in meinem Körper.

klingt einleuchtend :clown:
ich habe beschissene laune, wenn ich richtig hunger hab ... :D
& gstresst fühl ich mich dann auch

lg, frosch :blume:
 
Was ein sehr gutes Spurenelement bei Depressionen ist, ist Lithium. In Spirulina-Algen ist Lithium enthalten.

Nur weil es mich interessieren würde:
Lithium wird doch normalerweise bei Manie bzw Bipolarer Depression verabreicht, da der Körper nicht mehr imstande ist Lithium selbst aus der Nahrung zu gewinnen.
Lithium bewirkt doch ein HErunterfahren der Hirnaktivitäten, da Menschen die in die Manie kommen, bis hin zum absoluten Realitätsverlust, nicht mehr imstande sind zwischen ihrer Phantasie und Realität zu unterscheiden.

Hierfür kann auch das Schüßlersalz Nr.16 "Lithium Chloratum" eingenommen werden, was wie gesagt dem Körper den entscheidenden Impuls geben kann, selbst wieder Lithium aufzunehmen.


Bei Depressionen allgemein wird das Schüßlersalz Nr.8 "Natrium Chloratum" verabreicht.

Das tolle an der ganzen Sache ist, die Schüßlersalze sind saubillig und helfen auch verdammt gut.

Lg,
Philip
 
Mein Arzt sagte, dass Vitamine wo künstlich hergestellt sind, dass die schlechter sind, wie wenn man gar keine einnimmt.

Das ist auch so. Inzwischen mehren sich die Studien, aus denen hervorgeht, dass synthetische Vitamine vom Körper bestenfalls nicht verwendet werden, schlimmstenfalls sogar toxisch oder krebserregend wirken. Das beste ist, Vitamine in ihrem eigenen Verbund aufzunehmen und bei Nahrungsergänzungsmitteln auf natürliche Präparate wie Spirulina, Acerola, Bierhefe usw. umzusteigen.
 
Nur weil es mich interessieren würde:
Lithium wird doch normalerweise bei Manie bzw Bipolarer Depression verabreicht, da der Körper nicht mehr imstande ist Lithium selbst aus der Nahrung zu gewinnen.
Lithium bewirkt doch ein HErunterfahren der Hirnaktivitäten, da Menschen die in die Manie kommen, bis hin zum absoluten Realitätsverlust, nicht mehr imstande sind zwischen ihrer Phantasie und Realität zu unterscheiden.

Stimmt! Lithium wird bei Manien eingesetzt. Bei Depressionen nicht. Da würde ich auch auf keinen Fall auf eigene Faust herumexperimentieren!

Spirulina sind aber trotzdem geeignet, auch bei Depressionen. Ist ja kein reines oder hochdosiertes Lithium und die Algen sind reich an etlichen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und Aminosäuren.
 
Was würdet ihr für Nahrung empfehlen?

Kann man den Lithiumspiegel bei einem Blutbild ablesen?
Weil ich auch so eine manische Dep. habe. Mal besser mal schlechter.
 
ich würde dir empfehlen, beim essen oder essen kaufen bewusst darauf zu achten, was du glaubst, was dir bzw. deinen körper gut tut.
mit der zeit bekommt man ein gespür dafür. man muss sichs nur kurz vorstellen.

wenn ich mir zum beispiel vorstelle, wies meinen magen geht, wenn ich eine tafel schokolade esse vergeht mir der guster, da ich dass meinen magen, der ja ein teil von mir ist nicht antun möchte. genauso ein kuchen, kann vielleicht ab und zu was feines sein, aber wenn man sich vorstellt, was da eigentlich drin ist bzw aus was das teil zusammengesetzt ist (eier, unmengen von zucker, mehr, ....)
da hätt ich als magen keine freude... so auf die art

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
Könnt ihr mir Vitaminpreparate sagen, die wo natürlich hergestellt werden, und die es in der Apoth. gibt?
Bierhefe ist auch für den Vitaminhaushalt oder?
Ich kaufe es dann über die Apoth., weil ich nur den Ankaufspreis bezahlen muss!

Ich nehme Bachblüten auch noch und ein Antidepressiva.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Medi. mir nicht so gut tut, weil ich mich trotzdem immer schlapp fühle!
 
Zurück
Oben