Kann mir jmd. bei Depressionen helfen?

Depries können doch auch von Serotoninmangel im Hirn, Schilddrüse oder ähnlichen disfunktionen im Körper kommen.
Darum bin ich unsicher woran esschlußendlich herkommt!?

Das ist zwar richtig, ich habe aber festgestellt, dass jeder Mensch mit Depressionen auch seine Geschichte hat. Ich denke, die Seele geht vor und der Körper zieht nach...oder anders gesagt: Der Körper produziert zuwenig Serotonin (und oft auch Dopamin) aufgrund anhaltender seelischer Belastung.
 
Werbung:
Lieber Markus,

ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe jahrelang an Depressionen gelitten.
Gespräche mit Menschen, denen Du vertraust könne dir sicher helfen.
Das Wichtigste aber ist:
Der Zugang zum Selbst!
Leider wissen wir nicht, welches Potential in uns schlummert!
Diese gilt es aufzuwecken!
Schreib mir und ich sende dir Informationen zu, wie das geht!

Liebe Grüße,

Tantraone
 
aber ich kann doch die Vergangenheit nichr rückgängig machen?

Das wäre schön ...

Bei Depressionen gibt es keine "Blitz-Therapie". Glaub mir das. Ich habe ewig danach gesucht und nichts gefunden.

Irgendwann wirst du dich wohl damit abfinden müssen, dass du den langen Weg gehen musst, wenn du wirklich willst, dass es dir besser geht.
Die Welt ist nicht voller Wunder.

Auf dieser "wundervollen" Erde sind fast alle Menschen verletzt, traumatisiert, traurig,... Wenn du darauf wartest, dass sich das ohne dein Zutun löst, wirst du die Möglichkeit haben, zu erfahren, wie lange die Ewigkeit dauert.

Ich persönlich würde dir schon zu einer Gesprächstherapie raten. Denn wo sonst hast du die Möglichkeit zu reden, ohne dass dir dein Gegenüber gleich erzählt, dass er noch viel ärmer ist als du. Lass auch die Tränen raus - soll angeblich helfen.

Alles Liebe!
Adastin
 
Es ist ja nicht so, dass ich nix tue. Ich war schon bei x Ärzten. Momentan mache ich eine Akkupunktur und nehme so Nahrungsergänzer wo beides viel Geld kostet!
 
Es ist ja nicht so, dass ich nix tue. Ich war schon bei x Ärzten. Momentan mache ich eine Akkupunktur und nehme so Nahrungsergänzer wo beides viel Geld kostet!

Das ist so, wie wenn sich jemand das Bein bricht und es mit einer Gesprächstherapie versucht ;) Du hast anscheinend Angst davor dich mit des "Pudels Kern" zu befassen...warum?
 
weil ich überzeugt bin, wenn ich so eine Therapie mache, dann weiß ich nicht was ich dann sagen soll, und die Therapeutin sagt dann, das leben ist schön,
versuch pos. zu denken usw. - das funktioniert bei mir nicht.
Da versucht man doch sich selber anzulügen!
 
weil ich überzeugt bin, wenn ich so eine Therapie mache, dann weiß ich nicht was ich dann sagen soll, und die Therapeutin sagt dann, das leben ist schön,
versuch pos. zu denken usw. - das funktioniert bei mir nicht.
Da versucht man doch sich selber anzulügen!

du wertest schon von vornherein, damit bestiehlst du dich
selbst, denn unverhofft kommt oft.
du weißt es doch gar nicht, wie es sein wird, wenn du gar nicht erst los gehst.
das gehört auch zur depression, alles und jeden anzuzweifeln.
nur der versuch macht klug.
 
weil ich überzeugt bin, wenn ich so eine Therapie mache, dann weiß ich nicht was ich dann sagen soll, und die Therapeutin sagt dann, das leben ist schön,
versuch pos. zu denken usw. - das funktioniert bei mir nicht.
Da versucht man doch sich selber anzulügen!

Das stimmt überhaupt nicht, das Leben ist schön, versuche positiv zu denken, ist doch eher der 08/15-Rat von Leuten, die sich nicht wirklich mit der Thematik beschäftigen wollen, bei einer Therapeutin bzw. einem Therapeuten mußt du schon mit anderen Sätzen rechnen ;) Und wie gesagt, ich würde dir nicht nur zur Gesprächs- sondern auch Körpertherapie raten, da Psyche und Körper ineinander wirken und man das eine vom anderen nicht trennen kann, auch wenn das oft versucht wird.
Betrachte es so: alles, was du jetzt versuchst, kann begleitend sicherlich gut sein, alleine ist es wirkungslos, wenn du dich wirklich besser fühlen möchtest, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe (für manche gilt das nicht, weil für sie das Leid einen Zweck erfüllt, sie jammern zwar, aber sie möchten sich im Grunde nicht von ihrer Depression, den Schmerzen lösen, weil sie eine wesentliche Funktion für diese Menschen haben), dann mußt du aktiv mitarbeiten, nicht nur passive Methoden wählen.
Gucke dich hier und in anderen Foren um, lasse dir gute Therapeuten empfehlen und genau beschreiben, was da auf dich zukommt, der nächste Schritt zur Heilung geht ganz klar von dir selbst aus :)
 
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, wenn du mit Deinem Körper arbeitest. Blockierte Energien löst. :welle:

Z.B Tai Chi Chuan oder mit Hilfe von Mudras.

Mudras kosten nichts und brauchen sehr wenig Zeit. das geht zwar nicht von heute auf Morgen, aber wenn Dich deine Depressionen schon so lange quälen, kommt es auf die Zeit und den Versuch auch nicht an.

Fang einfach an, Dich etwas mit den Energie- und Nervenzentren, den Chakas, zu beschäftigen. Das ist sozusagen die theoretische Grundlage, für Mudras. :morgen:
Mudras sind eigentlich Finger-Yoga. Also auch etwas für bequeme Menschen.

Und was hast Du schon zu verlieren, ausser einer neuen Erfahrung? :clown:
 
Werbung:
Hallo Markus,

noch eine Empfehlung, nämlich deswegen, weil sonst nichts anschlägt: Mach eine Familienaufstellung.
Ich habe gesehen, dass manche Schicksale von Vorfahren mitschleppen. Wenn du näheres zur FA und Wirkungsweise wissen willst, bevor du dich dafür oder dagegen entscheidest, lies zB Beiträge und Threads von Gawyrd, er macht FA in seinem Beruf.
 
Zurück
Oben