Kann man Zeitreisen???

Werbung:
Ich behaupte: JA , das geht.
Wenn du einen Schnittpunkt aus der Vergangenheit kennst, in der Gegenwart bleibst und dich hineinsteigerst in deinen Wunsch, WIE du gerne leben würdest, in der Zukunft, dann wirst du merken, wie eine Tür aufgeht.
Wenn die Zeit still steht, merkt man, wie sehr es die Zeit nicht schafft, zu halten.
Die Zeit weiß, dass sie vergänglich ist, aber kommt nicht über den Zustand des Haltens raus.
Die Moderne Zeit das Reisemittel, dass man nutzen kann als Channelmedium. Das Außen ist der Spiegel, der dir signalisiert, in welcher Zeit wir leben.
Das macht das einfacher zu erkennen.
Die Zeit ist nicht existent, aber macht keinen Unterschied zwischen RAUM und SURREALITÄT.

Nein. Aber man kann Geschichten über Zeitreisen schreiben, oder man kann an Orte reisen, an denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, z.B. wirkte Pyongyang wie aus den späten 1980er Jahren, inkl. kaltem Krieg.

Was ist denn mit Rückführungen?
Angenommen es würde etwas wie Reinkarnation existieren, ist es eigentlich nur eine Erinnerung.
Ich persönlich habe zu viele Geschichten gehört, die so grauenhaft waren, dass ich mich deutlich davon distanzieren muss. Für mich waren das überwiegend Gewaltfantasien, die seines gleichen suchen. Vor allem da, wo es auch noch als toll empfunden wird, einmal ein brutaler (Massen)Mörder gewesen zu sein.

Zeitreisen ist für mich, in die Zukunft oder eben Vergangenheit reisen zu können, ganz physisch.

Angenommen es würde etwas wie Reinkarnation existieren, ist es eigentlich nur eine Erinnerung.
Ich persönlich habe zu viele Geschichten gehört, die so grauenhaft waren, dass ich mich deutlich davon distanzieren muss. Für mich waren das überwiegend Gewaltfantasien, die seines gleichen suchen. Vor allem da, wo es auch noch als toll empfunden wird, einmal ein brutaler (Massen)Mörder gewesen zu sein.

Zeitreisen ist für mich, in die Zukunft oder eben Vergangenheit reisen zu können, ganz physisch.
Danke für Deine Antwort.

Ein sehr kleiner Teil dessen, was das Menschsein ausmacht, ist der zeit- und raumgebundene Körper, den wir hier und jetzt gerade wahrnehmen mit den Sinnen, die dieser Körper hat. Ist das Bewusstsein des Menschen auf dieses Bruchstückchen seiner Existenz beschränkt, so sagt dieser Mensch: Nein, das geht nicht, ich kann diesen Körper nicht in das Gestern tragen und es gibt auch nichts außerhalb dessen, was mein Ich-Verstand dieses Körpers sich als Realität zurechtlegt.

Jedoch:

Der weitaus größere Teil dessen, was das Menschsein ausmacht, ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Ist sich ein Mensch dessen bewusst und beobachtet die eigene Existenz aus dieser Perspektive, ist auch diese Schau zeitlos. Nimmt man die Erkenntnisse aus dieser Schau mit in das Alltagsbewusstsein, in das Hier und Jetzt in Raum und Zeit, hat man ein "Souvenir" der Reise mitgebracht und man ist sich bewusst, dass jederzeit eine Zeitreise möglich ist, zu jedem beliebigen Ort.

Die "Reise" zu anderen "Hier-und-Jetzt-Raumpunkten" ist auch kein Zurücklegen einer Wegstrecke, wie man es mit einem dichten Körper machen muss und es folgt auch keiner Karte, die man sich mit einem linearen Verstand zurechtmalt.

Der "Bahnhof" ist im eigenen Inneren, von wo aus man zu allen anderen Punkten kommt.

Dies funktioniert auch mit einer Reise in die "Zeit" der eigenen Vergangenheit und der sogenannten Zukunft. Dies findet auf der Ebene des Bewusstseins statt.

Gute Reise!

LG
Eva

Das , was jetzt JETZT ist, war zu erst Zukunft.
Das was eben noch Zukunft war, geht über in die Vergangenheit.
Vergangene Zeit kann unmöglich vergangen sein.
Sonst würde das Leben ja vergangen sein.
Ich lebe aber noch.

Werbung:
Zurück
Oben