Zeitreisen

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.700
Ort
Berlin,Germany
Sind Zeitreisen möglich?

Würdet ihr in die Zeit zurückreisen um dort die jetzige Gegenwart oder sogar eure eigene Gegenwart bzw. Vergangenheit zu ändern?
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Sind Zeitreisen möglich?

Würdet ihr in die Zeit zurückreisen um dort die jetzige Gegenwart oder sogar eure eigene Gegenwart bzw. Vergangenheit zu ändern?

1. Ja.
2. Nein.

Warum? Weil Zeit eine Illusion ist.

:D
 
annara, ich halte Zeitreisen ja auch für möglich :)

Ändern würd ich von den Ereignissen in meiner Kindheit und Jugend nichts wollen, da ich sonst paar Erfahrungen und Gedankengänge nicht hätte.
 
Oh ja, das wuerde ich gern!
Ich moechte in meine finsterste Vergangenheit und an den Zeitpunkt, als ich 16 wurde.
Von da an ging leider vieles erstmal schief.
Ich wuerde sehr gern eine bestimmte Entscheidung anders treffen und schauen, wie mein Leben sich dann entwickelt haette.
Mich faszinieren Zeitreisen!

Bijoux
 
möglich? ja wenn die menschen dafür bereit sind wird es sicherlich auch physisch möglich sein. denke dieses tun zu können/dürfen erfodert ein weit aus höheres verständnis als diese welt, eingeschlossen mir, momentan hat.

machen? nein, eben aus dem oben genannten grund. da alles miteinander in beziehung steht kann eine veränderung in der vergangenheit, eine veränderung nicht überschauberen masses ausgelöst werden.

----

ich denke da es allerdings auf einer anderen basis bereits jetzt möglich ist. über gedanken, träume können sich viele bewusst oder unbewusst in anderen welten bewegen. da allerdings alles gleichzeitig "ist", zeit relativ "ist" ist dieses verständnis für viele einfach nicht er-reich-bar.
 
Ja, das geht schon...

das ist die gute Nachricht.

die schlechte Nachricht ist, es geht nicht immer so, wie man es gerne will...

Meine Technik dabei ist folgende:

Man setze sich rein vorstellungsmäßig in eine Situation, die wahrscheinlich vor 1000enden von Jahren ebenso war wie heute auch. Je besser man sich konzentrieren kann, desto besser geht das auch.

Zum Beispiel heißen Sand unter den Füßen, die Hitze der Sonne auf den Schultern - oder man fasse eine Mauer an, fühle die Sonnenwärme auf ihr, ertaste die zarten oder zähen Pflanzen..
Es ist reine Phantasie, es ist reine Phantasie. Wenn man Pech hat, bleibt es reine Phantasie.
Andernfalls gibt so ein .. hmm.... klick... und auf einmal ist es keine Phantasie mehr, man merkt sehr genau den Unterschied. Plötzlich IST man da.

Das mit den Burgmauern kann gefährlich sein.... ich merkte dann nämlich, dass ich sie von innen anfasste. Verdammt lange..
Da kommen dann auch mit einer gewaltigen Kraft die Gefühle wieder hoch, die man damals hatte und die können mächtig weh tun.

Gruß von RitaMaria
 
Zeitreisen mag eines Tages auch physisch möglich sein.
Vergangenheit und Zukunft zu verändern jedoch nicht, da jede auch noch so kleinste Begebenheit ihren Sinn im kosmischen Handlungsverlauf hat.

Ein sehr gutes Beispiel aus Simon Wells Film "Time Machine":
Der Held des Films reist mehrmals in die Vergangenheit zurück, um seine Frau vor dem Tod zu retten, doch es gelingt ihm nie: Sie stirbt zwar jedesmal auf andere Weise, da er die ihm bekannte Todesart verhindern kann, aber sterben tut sie immer.
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Ein sehr gutes Beispiel aus Simon Wells Film "Time Machine":
Der Held des Films reist mehrmals in die Vergangenheit zurück, um seine Frau vor dem Tod zu retten, doch es gelingt ihm nie: Sie stirbt zwar jedesmal auf andere Weise, da er die ihm bekannte Todesart verhindern kann, aber sterben tut sie immer.
is das der film wo er dann in die zukunft reist und sich am ende selbst umbringt oder sowas in der art? wenn das der film ist hat es ja einen guten grund dass er seine frau (waren die nicht nur verlobt) nicht retten kann - weil er die zeitmaschine nämlich nur wegen ihrem tod gebaut hat..

tja.. als physik-student sag ich mal zeitreisen sind nicht möglich.. zumindest nicht nach heutigem wissensstand und das halte ich auch für gut so.. wir sind psychisch oder vor allem moralisch nicht so weit, dass wir damit umgehen könnten.. vielleiht wird es ja irgendwann möglich, aber ich glaubs nicht.. ich lebe auch nach der devise meine entscheidungen nach bestem wissen und gewissen zu treffen um sie dannach nicht zu berreuen.. eine zeitreise halte ich prinzipiell für unnötig.. man sollte sich vorher überlegen was man tut.. interessant fänd ichs nur mal zu den dinosauriern zu reisen - einfach mal sehn was da wirklich abgelaufen ist.. aber wahrscheinlich ist dafür das risiko zu groß.. eine kleine veränderung könnte unvorstellbare ausmaße annehmen.. wir sind uns schon nicht der konsequenzen unseres handelns hier immer völlig bewusst.. am ende verhindern wir vielleicht die geburt des erfinders der zeitmaschine..
 
Zurück
Oben