Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Traum ja ohne Körper... Aber sonst unwahrscheinlich, denn nur eine kleine Änderung des was ist, ein Augenblick würde alles ändern und, wir hier und jetzt würden in einer uns fremden Welt aufwachen...
Angenommen es würde etwas wie Reinkarnation existieren, ist es eigentlich nur eine Erinnerung.
Ich persönlich habe zu viele Geschichten gehört, die so grauenhaft waren,
irgendwie hatte ich in der letzten Zeit so seltsame Erinnerungen. Es betraf einige Situationen, wo ich dachte, so bin ich vielleicht mal gestorben. Vielleicht "merkt" man sich solche Ereignisse eher, wenn es sowas überhaupt gibt.
irgendwie hatte ich in der letzten Zeit so seltsame Erinnerungen. Es betraf einige Situationen, wo ich dachte, so bin ich vielleicht mal gestorben. Vielleicht "merkt" man sich solche Ereignisse eher, wenn es sowas überhaupt gibt.
Man kann, aber nur wenn man auf einen Zeitstrahl lebt, wo eine Zeitmaschine erfunden wurde. Damit lässt sich dann auf einen anderen Zeitstrahl wechseln. Blöd ist bloss, wenn man dort nie geboren wurde, dann verpufft man nämlich einfach in ein perfektes Vakuum.
In die Vergangenheit reisen "geht", die Erinnerung kann so deutlich werden, dass man die körperlichen Empfindungen von damals nochmals durchlebt. In die Zukunft ist immer ein bisschen unsicher, zuviele unbekannte Faktoren spielen da mit - gewisse Grundtendenzen kann man einschätzen, klar. Man stelle sich vor, ein Stein fällt ins Wasser - kreisförmige Wellen breiten sich aus, wachsend im Durchmesser und abflachend in der Höhe... weitere Stein(chen) folgen - es ergibt sich ein Muster, vergangenes flacht ab, neue Wellen schneiden die alten... der Wasserfloh nimmts, wie's kommt
Wenn es möglich ist, bringt es nichts, denn dann beeinflusst die Gegenwart nicht nur die Zukunft, sondern auch die Vergangenheit. Die Zeit ist dann ein Ozean und jede Welle, die du schlägst, wirkt sich in alle Richtungen aus.
Apropos Zeitreise, mir fallen da ja mehrere Möglichkeiten ein.
Eine Möglichkeit, in die Zukunft zu reisen, wäre eine Art Winterschlaf, man lässt sich einfrieren oder friert ein und taut dann wieder auf oder wird aufgetaut, wie Woody Allen im Film "Der Schläfer".
oder auch Luis de Funes im Film "Onkel Paul, die große Pflaume".
Oder man reist mit einem Raumschiff, das auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, und die Zeit vergeht langsamer, wen man zurückkehrt, ist man nicht wesentlich gealtert und ist in der Zukunft.
Beobachten kann man die Vergangenheit, indem man ferne Sterne beobachtet, wenn ich die Andromedagalaxis beobachte (das geht sogar mit dem freien Auge), ist die ja über eine Million Lichtjahre entfernt und man "sieht" ja die Vergangenheit. Nur was da jetzt in der Jetztzeit grade los ist, sieht man nie ;-)
Mich irritiert, dass du dir deine Frage schon selbst beantwortest. Du hast es doch bereits selbst erlebt! Also lautet für dich die Antwort doch wohl ja.
Dass man unter diesen besonderen Umständen Gleichgesinnte sucht, ist verständlich. Vermutlich möchtest du das Erlebte auch nicht hier im öffentlichen Bereich ausbreiten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.