Zeitreisen

Hallo! :)

JimmyVoice schrieb:
Sind Zeitreisen möglich?
Theoretisch: Ja!
Praktisch: Nein!

JimmyVoice schrieb:
Würdet ihr in die Zeit zurückreisen um dort die jetzige Gegenwart oder sogar eure eigene Gegenwart bzw. Vergangenheit zu ändern?
Es ist definitiv gut so, daß die Menschen es nicht können... Warum liegt, glaube ich, auf der Hand. Die Menschen wären nicht in der Lage mit dieser Verantwortung umzugehen. Um auf Deine Frage direkt zu antworten: Nein, würde ich nicht. Wo bliebe sonst der Lerneffekt?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
namor schrieb:
Also, wenn du dich in ein Raumschiff setzt und sagen wir mal nach 10 Jahren Erdzeit wieder da bist, dann bist du kaum gealtert, die Menschen, die du kennst, naja halt 10 Jahre älter. Das heißt doch, dass du in die Zukunft gereist bist, oder etwa nicht?

Zeit ist demnach keine Illusion, wie man hier immer wieder liest, sondern es gibt nur unterschiedliche Zeitabläufe.
die zeit hängt nicht nur mit der gravitation sondern auch mit der geschwindigkeit zusammen.. (bedenkt man die gravitation der erde wahrscheinlich sogar mehr von der geschwindigkeit) wenn du im weltraum bist ohne dich zu bwegen ist der zeitunterschied daher recht gering.. (aber ich nehm mal an du lasst den astronauten herumfliegen) außerdem würd ich das nicht als zeitreise ansehen.. da hier die möglichkeit des zurükreisens in die zeit völlig fehlt.. was schon stimmt ist, dass du dann langsamer alterst als normal und für dich subjektiv eine zeitreise gmacht hast.. aber auch wenn du dabei gleich altern würdest käms dir wie eine zeitreise vor wenn du zurück kommst, weil sich in 10jahre ziemlich viel verändert.. außerdem bezweifle ich mal dass der mensch das landen nach 10jahren überlebt.. der kriegt an herz-kreilauf-zusammenbruch und fallt tot um wahrscheinlich.. da hilft noch so viel training auf der raumstation nix..

Niemand schrieb:
Also würde man theoretisch, wenn man von der Gravitationskraft nicht zerrissen würde, in einem schwarzen Loch nicht mehr altern, da die Zeit (und Raum) so stark um das schwarze Loch herum gekrümmt (aufgerissen) werden, dass sie im Loch nicht mehr existiert. Demzufolge: Je massereicher der Stern umso langsamer altert man. Oder ist da jetzt ein Denkfehler drin ?
das problem an der theorie ist nur eines.. du lebst dort auch nicht, denn wenn keine zeit vergeht dann bewegst du dich auch nicht, denkst wahrscheinlich noch nichtmal..
 
das problem an der theorie ist nur eines.. du lebst dort auch nicht, denn wenn keine zeit vergeht dann bewegst du dich auch nicht, denkst wahrscheinlich noch nichtmal..

hört sich schwer nach Geist Gottes an, was zu "realisieren" sein müsste ;) "Dort" ist quasi NICHTS, vollkommene LEERE. Weder Zeit, noch Raum, noch Materie, noch Gedanken... nur ewiges SEIN im in sich ruhenden Geist. Der gesamte Kosmos ist in uns ... auch ein schwarzes Loch :)
 
Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft existieren paralell zueinander und sind somit eine Einheit !

Du blickst nach hinten (Vergangenheit) du blickst nach vorne (Zukunft) du bleibst stehen und siehst dich selbst an (Gegenwart) ! Drehst du deinen Betrachtunswinckel siehst du die Zeit in einer anderen Dimension !

Im Traum kann man sich im Bewusstsein vor und zurück bewegen !
Wenn du angenommen zurückreist in der Zeit und das Ei eines Kücken vernichtest dan verschwindet das Kücken nicht einfach so wie du es aus deiner Zeit kanntest weil es ja schon einmal existiert hat es gibt dan eine Dimension wo es lebt und eine wo es nicht lebt ! (Komplizierte Sache) !

Desto schneller sich etwas bewegt desto langsamer vergeht die Zeit !


In höheren Dimensionen schwingen Atome / Molekühle so schnell das Begriffe wie Zeit keine Rolle mehr spielen ! (Die Seele schwingt so schnell das sie auch nicht sterblich ist) Nur der irdische Körper nicht mit den sie in Verbindung steht !

Nur bei uns in der dritten Dimension ist alles vergänglich !
Im Jenseits ist alles unendlich und somit gibt es keine Zeit mehr ! Dort ist alles Gegenwart ! Und im Jenseits gibt es auch keine Formen weil Formen begrenzen !

Die Formel dafür ist:

Eoo = voo2 ; = Eoo = voo2 ; = Eoo = voo
Eine Multiplikation mit Unendlich bleibt stets Unendlich!

Wenn du mit einen Raumschiff ins Weltall reisen würdest erfasst dich die Erdanziehungskraft nicht mehr die eine Art Gravitationsfeld bildet ! Das heist wenn du 1 jahr weg wärst würden auf der Erde 100 Jahre vergehen !

Aber kein Astronaut könnte soetwas aushalten weil wenn man die Musckeln nicht mehr richtig gebraucht dan werden sie extreme schlapp und kein Astronaut könnte auf der Erde dan zb. wieder gehen lernen !


Hier muss man um einen Weg zu erreichen zb eine gewisse Strecke fahren und man braucht Zeit dafür ! im jenseits ist alles immer und überall Stehwellen die sich nicht erst ausbreiten müssen sondern schon da sind ! Deswegen ist das sogenannte Teleportieren möglich ! Engel können auf diese Art und Weise reisen !


Aufjedenfall kann man dort leben weil Gott alles antreibt !

MFG

IL
 
Liebe Rita,
du hast geschrieben, dass du es fertig bringst, dich in eine andere Zeit zu versetzen.
Ich finde das absolut faszinierend!
Koenntest du nicht ein bisschen mehr ins Detail gehen und uns einiges schildern, was du erlebt hast?
Hast du daraus neue Erkenntnisse gewonnen, hat sich dein Leben geaendert?
Bist du auch in die Zukunft gereist?
Waren das Zugriffe auf andere Zeiten oder auch auf andere Inkarnationen von dir?
Ich wuerde das so gern wissen, im Gegensatz zu vielen anderen hier ist das endlich mal ein wirklich interessantes Thema, vor allem, wenn jemand da ist, der ERLEBTES statt endloser Spekulationen vorweisen kann.
Wenn dir das eventuell zu intim ist, schreib mir eine Privatmail, bitte.
D.h. natuerlich nur, wenn du es moechtest ;)

Bijoux
 
tenshi schrieb:
tja.. als physik-student sag ich mal zeitreisen sind nicht möglich.. zumindest nicht nach heutigem wissensstand und das halte ich auch für gut so.. wir sind psychisch oder vor allem moralisch nicht so weit, dass wir damit umgehen könnten.. vielleiht wird es ja irgendwann möglich, aber ich glaubs nicht.. ich lebe auch nach der devise meine entscheidungen nach bestem wissen und gewissen zu treffen um sie dannach nicht zu berreuen.. eine zeitreise halte ich prinzipiell für unnötig.. man sollte sich vorher überlegen was man tut.. interessant fänd ichs nur mal zu den dinosauriern zu reisen - einfach mal sehn was da wirklich abgelaufen ist.. aber wahrscheinlich ist dafür das risiko zu groß.. eine kleine veränderung könnte unvorstellbare ausmaße annehmen.. wir sind uns schon nicht der konsequenzen unseres handelns hier immer völlig bewusst.. am ende verhindern wir vielleicht die geburt des erfinders der zeitmaschine..

Hallo tenshi,
Hast du schon Vorlesungen über Quantenphysik besucht ? Das hilft dabei sich das Unvorstellbare trotzdem nicht wirklich vorstellen zu können.
Ich selbst bin Chemikerin, hab mich aber ein bisserl (wirklich nur ein bisserl!!) mit Quantenphysik beschäftigt.
Bin dabei auf die sogenannte Multiweltentheorie gestossen (= ein Denkmodell, um quantenphysikalische Vorgänge zu erklären) Grundaussage dieser Theorie ist, dass wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden sind, keine Auswahl getroffen wird sondern alle Varianten nebeneinader existieren. Subjektiv wird aber nur eine wahrgenommen (wie z.B beim Fernseher auch nur ein Programm- oder bei manchen zwei - läuft, obwohl eine Vielzahl gesendet wird).
Diese Theorie würde meiner Meinung nach Zeitreisen in den Bereich des Möglichen bringen, da die Paradoxone wegfallen. In dem Moment wo man was ändert, würde man in diesem Fall also nur eine neue paralelle Zeitschiene eröffnen, die ursprüngliche "Realität" würde unabhängig davon weiter in der Raum-Zeit existieren.

Liebe Grüße
Dana :schaukel:
 
vielen Dank für deine Gedanken - ich glaube auch nicht, dass die Naturwissenschaften so wahnsinnig weit von Spiritualität entfernt sind - sie beschreiben Gott nur etwas anders.
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Liebe Dana,
ich bedanke mich auch fuer deinen Text zu Zeitreisen.
Mich fasziniert die Idee der Multidimensionalitaet, Synchronizitaet allen Geschehens und das, was damit zusammenhaengt.
Mit der Quantentheorie kommt die Wissenschaft all dem auf die Spur. Es wird noch spannend!

Bijoux
 
Zurück
Oben