Kann man Zeitreisen???

Wir leben in einer Welt die durch die Illusion der Zeit hypnotisiert zu sein scheint, getaktet, wie ein Uhrwerk.
In dieser Welt existiert der so genannte gegenwärtige Augenblick, nur als ein winziger Haarriss zwischen einer ursächlichen Vergangenheit und einer alles verschlingenden Zukunft.
Wir haben keine Gegenwart.
Unser Bewusstsein ist fast vollständig mit Erinnerung und Erwartung beschäftigt.
Wir erkennen nicht, dass es nie eine andere Erfahrung als die gegenwärtige gab, gibt und geben wird.
Deshalb haben wir keinen Bezug zur Realität, bzw. keinen wirklichen Realitätsbezug, nicht einer mehr als der andere.
So verwechseln wir die Welt, von der wir sprechen, die wir beschreiben und messen, mit einer Welt, die tatsächlich ist.
Wir sind so gesehen krank vor lauter Faszination für die nützlichen und aufregenden Funktionen, Namen und Zahlen, Symbole, Zeichen, Vorstellungen und Ideen dieser Welt, zb. Zeitreisen.
 
Werbung:
Werbung:
Kann wer mit mir Zeitreiseerlebnise mitteilen?
grade was interessantes gelesen, Psychometrie, wo man anhand von Gegenständen in die Vergangenheit irgendwie "eintauchen" kann.

Habe ich zuerst mal in einem Buch gelesen (ein Abenteuerroman), wo es auch um das Thema ging, wo jemand von der Vergangenheit geträumt hat bzw. Visionen hatte.
 
Zurück
Oben