Zeitreisen

Diese Frage beschäftigt mich gerade auch!

Was ich meine nun zu wissen, ist, dass Zeit nur in physischen Universum existiert!

Man reist in Erinnerungen ständig in der Zeit zurück. Zeit ist etwas total relatives. Zeitreisen sind also auf geistiger Ebene auf jeden Fall möglich!

Ich habe hierzu folgendes Schema gemacht, wie die Zeit sich krümmt und dann beim Übergang in die geistige Welt aufhört.... auch wenn des nicht das Thema hier ist. Aber grob gehört es doch dazu.
schema


L :daisy:
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich denke im Zusammenhang mit Zeitreisen auch an das Konzept von Parallelleben, das ich allerdings nie richtig kapiert habe :(.
Parallelleben ist eigentlich immer nur das Gegenteil von deinem Leben hier.
In einem Parallel-Leben hast du Entscheidungen getroffen, die du hier nicht getroffen hast. Du bist dort Wege gegangen, die du hier nicht gegangen bist. Ein Paralelleben zeigt dir eigentlich wie du noch hättest leben können.
 
Niemand, du kannst von hier aus nicht in die Zukunft reisen, da die Zukunft ja noch nicht passiert ist, du kannst von deinem Standpunkt aus nur zurückreisen und wenn du aus der Vergangenheit vorwärts reist, dann nur in deine Gegenwart, von der du gestartet bist ;)

Das ist ja das gemeine :)
 
JimmyVoice schrieb:
Niemand, du kannst von hier aus nicht in die Zukunft reisen, da die Zukunft ja noch nicht passiert ist, du kannst von deinem Standpunkt aus nur zurückreisen und wenn du aus der Vergangenheit vorwärts reist, dann nur in deine Gegenwart, von der du gestartet bist ;)

Das ist ja das gemeine :)

Meinst Du ? Wer weiss das schon genau ob es nicht ein Paralleluniversum gibt, in dem es von unserer Zeitebene aus gesehen schon Samstag ist :) Hierbei möchte Niemand auf Mr. Fusion mit dem Flux Kompensator verweisen :lachen:
 
@bijoux
Hab zu dem Thema erst ein Buch gelesen: "2012 - Aufstieg in die 5. Dimension" Da gehts u.a. auch um Paralleluniversen und daß auch gewisse Epochen und einschneidende Ereignisse in der Geschichte - solche die die Menschheit verändert haben in Paralleluniversen anders ausgegangen sind z.B. "sanfter" (2. Weltkrieg) weil die Menschen dem ganzen Treiben früher Einhalt geboten haben oder so. Das wäre ja dann der Punkt daß man im eigenen kleinen Leben Dinge auf Probe machen könnte. Zu schön! Obwohl wir in dieser Epoche doch ein wenig mehr als Wahlmöglichkeit haben und die Freiheit in einem Leben doch was auszuprobieren - in früheren Zeiten hätte da so manches den Kopf gekostet. Der Wunsch ist der Vater des Gedanken
 
hallo,

Zeitreisen sind definitif möglich. Jawohl. Ihr braucht jetzt gar nicht zu lachen.

Es ist mein voller ernst, ha.

Die Sache ist die, dass es unterschiedliche Zeitabläufe gibt. Die Zeit hängt mit der Gravitation eines Planeten zusammen. Je näher du in Reichweite eines Planeten, in unserem Fall natürlich die Erde, bist, desto schneller verläuft die Zeit für dich und du alterst langsamer, wenn du im Universum im leeren Raum bleibst, beispielsweise in einem Raumschiff.
Ich hab mal etwas über einen Test mit zwei Atomuhren gelesen. Sehr, sehr präzise Messinstrumente und man ist mit einer in einem Flugzeug möglichst hoch über dem Meeresspigel rumgeflogen und die andere war zur gleichen Zeit am Boden. Und siehe da, am Ende des Experiments kam heraus, dass die eine Uhr eine sehr geringfügig andere Zeit anzeigte.
Also, wenn du dich in ein Raumschiff setzt und sagen wir mal nach 10 Jahren Erdzeit wieder da bist, dann bist du kaum gealtert, die Menschen, die du kennst, naja halt 10 Jahre älter. Das heißt doch, dass du in die Zukunft gereist bist, oder etwa nicht?

Zeit ist demnach keine Illusion, wie man hier immer wieder liest, sondern es gibt nur unterschiedliche Zeitabläufe.

MfG


namor
 
Werbung:
namor schrieb:
hallo,

Zeitreisen sind definitif möglich. Jawohl. Ihr braucht jetzt gar nicht zu lachen.

Es ist mein voller ernst, ha.

Die Sache ist die, dass es unterschiedliche Zeitabläufe gibt. Die Zeit hängt mit der Gravitation eines Planeten zusammen. Je näher du in Reichweite eines Planeten, in unserem Fall natürlich die Erde, bist, desto schneller verläuft die Zeit für dich und du alterst langsamer, wenn du im Universum im leeren Raum bleibst, beispielsweise in einem Raumschiff.
Ich hab mal etwas über einen Test mit zwei Atomuhren gelesen. Sehr, sehr präzise Messinstrumente und man ist mit einer in einem Flugzeug möglichst hoch über dem Meeresspigel rumgeflogen und die andere war zur gleichen Zeit am Boden. Und siehe da, am Ende des Experiments kam heraus, dass die eine Uhr eine sehr geringfügig andere Zeit anzeigte.
Also, wenn du dich in ein Raumschiff setzt und sagen wir mal nach 10 Jahren Erdzeit wieder da bist, dann bist du kaum gealtert, die Menschen, die du kennst, naja halt 10 Jahre älter. Das heißt doch, dass du in die Zukunft gereist bist, oder etwa nicht?

Zeit ist demnach keine Illusion, wie man hier immer wieder liest, sondern es gibt nur unterschiedliche Zeitabläufe.

MfG


namor

Also würde man theoretisch, wenn man von der Gravitationskraft nicht zerrissen würde, in einem schwarzen Loch nicht mehr altern, da die Zeit (und Raum) so stark um das schwarze Loch herum gekrümmt (aufgerissen) werden, dass sie im Loch nicht mehr existiert. Demzufolge: Je massereicher der Stern umso langsamer altert man. Oder ist da jetzt ein Denkfehler drin ?
 
Zurück
Oben