Zeitreisen?

InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Da kann ich dir aus Erfahrung sagen das, das nicht richtig ist !

Das mit der Zeit funktioniert anderst eine Seele kann nicht zurückreisen und eine Inkarnation wiederholen ! Sie kann nur gedanklich reisen und das jederzeit !

IL

Wie soll dann eine Seele irgendeine Inkarnation wiederholen?
 
Werbung:
Sascha81 schrieb:
Wie soll dann eine Seele irgendeine Inkarnation wiederholen?

Hy !

Eine Seele kann bei einer nächsten neuen Inkarnation wieder auf die alten Probleme / Karma usw.. treffen das kann man als wiederholen verstehen, genau eine selbe Inkarnation nochmal machen mit dem selben Körper in der selben vergangenen Zeit das geht leider nicht !

IL
 
aberdeen schrieb:
huhu
ich hätte da mal eine frage in den raum zu werfen:
kann man ZEITREISEN?
und wenn ja... WIE???

liebe grüsse
Da muß wohl jeder sein persönliches Ding entwickeln, aber das geht durch aus, ja.
Die hier im Forum entwickelte Technik ist die dreidimensionale Schau in einer Pyramide. Du kannst ja mal in den Super-Thread 2 blättern unter "Meditation". Da schreiben wir alle unsere Erfahrungen auf. Jetzt gerade ist z.B. jemand in ein altes Leben gereist und hat so Karma gelöst, sagt jemand.

Die "Zeitmaschine", die Du vielleicht bei Deiner Frage implizierst ist wie jedes Buch oder jede Idee nur ein Symbol für die Realität und ihr optimales Funktionieren. Wir haben doch ganz offensichtlich heute auf der Erde das Problem, das wir in verkrusteten Strukturen festhängen und unbeweglich geworden sind. Als Beispiele will ich nur unsere Reform-Politik nennen oder das Ausgehen des Öls. Gar nicht zu denken an den Terrorkrieg, der ja im Grunde ein Krieg zweier Bücher ist (Koran und Bibel, G. Bush nennt sich ja einen "Erweckten").
Das univerale Symbol "Zeitmaschine" gibt uns eine Idee davon, dass wir uns verändern können, egal wo wir nun gerade abhängen. Wenn ein Teil unserer Emotionen stets in der Vergangenheit versinkt, weil wir irgendwo traumatisiert worden sind, dann können wir uns ohne Gefahr der alten Situation noch einmal innerlich nähern und uns von unseren alten Traumata lösen. Wenn wir Angst vor der Zukunft haben, können wir uns ohne Gefahr die Situation in der Zukunft vorstellen, vor der wir am meisten Angst haben. Das hilft tatsächlich sehr, sich in seinen eigenen Behinderungen kennen zu lernen. Und genauso können wir in unserem realen Leben unsere Lebenszeit verändern, indem wir alles Alte über Bord werfen und ein Neues Leben beginnen. Es ist aber auf einer weiteren Ebene auch so, dass wir die Gesamtheit unserer persönlichen Erinnerung überflügeln können und eine sogenannte "zweite Erinnerung" empfangen können, die uns eine konkrete Idee davon gibt, wie es im Paradies aussieht.
Man sieht: "Freiheit" ist die Botschaft der Zeitmaschine. Eine tolle Maschine! Und sie ist mitten in uns drin eingebaut in unsere Geistkörperseele, ist das nicht toll? Wenn ich mich in eine Pyramide setze, dann reise ich wohin ich will, ich fliege dann mein Raumschiff bis in die Zeit und zu den Planeten, in die ich will. Dann spielt Zeit keine Rolle mehr- ich bin dann "Teil" der Zeitmaschine, nutze sie gewissermaßen.
Die Zeitmaschine ist das, womit wir die Zeit erleben: wir selber ;-) Nutzen wir sie!
 
in Damanhur Norditalien von den unterirdischen Tempelanlagen aus sollen schon 2 zeitreisen gelungen sein hat man mir erzählt - ich selbst war noch nicht dort
 
Steig auf einen Berg und die Zeit vergeht im Nanosekundenbereich schneller, da sie nach der Relativitätstheorie von einem System abhängt in dem auch die Gravitation eine gewisse Rolle spielt.
 
InfinitelyLight schrieb:
Hy !

Eine Seele kann bei einer nächsten neuen Inkarnation wieder auf die alten Probleme / Karma usw.. treffen das kann man als wiederholen verstehen, genau eine selbe Inkarnation nochmal machen mit dem selben Körper in der selben vergangenen Zeit das geht leider nicht !

IL

Wieso sollen wir nie wieder dem selben Körper bekommen? Wir werden irgendwann schon dem selben Körper bekommen. Wenn wir gestorben sind und können nicht in die Vergangenheit reisen, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, das wäre der Kreislauf.

Wie wärs denn mit dieser Möglichkeit:

Geburtsdatum: 3.6.1937
Sterbedatum: 23.10.2037

.........................................Einige Inkarnationen später (nur auf der Erde)

Jahr 3750: Die Erde erlebt das gleiche Schicksal wie Maldek und bricht auseinander. Vorher siedelte die Menschheit ins Sonnensystem Mu Arae aus.

Danach kommen folgende Sonnensysteme die als nächstes von der Menschheit besiedelt werden und dort die Seelen als nächste inkarnieren inkarneiren.

Mu Draconis
Arcturus
Rigel
Saiph
Kaffaljidhmah
Celaeno
Alpha Centauri
Beta Centauri
Epsilon Eridani
Procyon
Vega
Keid
70 Virgini
Deneb
Regulus

...................................... Viele weitere Milliarden Jahre später (Mit Inkarnationen auf vielen anderen Planeten in verschiedenen Sonnensystemen).

Die Menschheit siedelt in eine andere Galaxie um und die Seelen inkarnieren in einer anderen Galaxie.

Es fängt wieder von vorne an:

1. Heimatstern: Sirius (Heutiger Sirius B)

....................................... paar Milliarden Jahre später (Mit Inkarnationen auf vielen anderen Planeten in verschiedenen Sonnensystemen).

Beteigeuze
Aldebaran
Alula Australis

........................................ Wieder paar Milliarden Jahre später, nämlich bis 3500000 vor Christus (Mit Inkarnationen auf vielen anderen Planeten in verschiedenen Sonnensystemen).

Sirius A
Epsilon Eridani
Saiph
Deneb Kaitos
Pollux
Beta Centauri
Alpha Centauri
Alpha Mensae
? (Paradiesplanet Eden)
Sonne (Erde)

....................................... tausende Jahre später bis zum 20. Jahrhundert (Inkarnationen finden nur auf der Erde statt).

Wiedergeburt z.B. am 3. Juni 1981.

^ Wie wärs mit dieser Möglichkeit?

Dieser Kreislauf wäre aber unendlich und würde nie enden.
 
Dieser Kreislauf wäre aber unendlich und würde nie enden.

Nun, ob dieser Kreislauf mal zu Ende geht, wüscht sich doch viele Seelen. Endlich mal ein paar 100 Mill. Jahre oder mehr in Ruhe in der Leere des Nirvannas dahindämmern...
Dann wieder Inkarnieren. Mit dem Seelenkern, und neue und alte Aufgaben lernen und alte verbessern...
Das ist der Kreislauf der in Materie gebundenen Seele und die Sehnsucht des Seelenkerns wieder zur Inkarnieren.
Ich freue mich auf viele Inkarnationen, die ich noch vor mir habe.
Es soll auch Seelen geben, die sich wünschen, dass das Rad der Wiedergeburten endlich stillstehen möge. Es gibt kein entgültiges Auflösen von Karma. Es sammelt sich mit jeder ERfahrung neues an.
Es gibt kein Stillstand, es geht immer weiter. Ob nun in diesen Leben, oder im nächsten.
Zeit ist eine Ilusion. Von Menschen geschaffen, die sich gerne im Vergangenen erinnern möchten/wollen/notwendigerweise oder da früher ja alles besser war :clown:
Wegpunkte markieren müssen, um sich zurechtzufinden.
Der eigentliche Seelenkern braucht dies nicht.
Die Ewigkeit braucht keine Zeiteinteilung und der Seenkern braucht keine, nur der Mensch. Lassen wir ihn dies Vergnügen, Ordnung in Einteilung der kleinen Zeitspanne zu schaffen, die er sein Leben nennt.
 
Nach der Theorie kann man in die Zukunft reisen, wenn man sich in einem Karussell mit Lichtgeschwindigkeit dreht(jetzt mal abgesehn das man zerquetscht wird) und nach vorne schaut würde man die Welt an sich schneller vorbeilaufen sehn, würde man sich aber umdrehn würde man die Welt rückwerts laufen sehn und somit in die Vergangenheit schauen...:fahren:
Aber jetzt gibt es fragen wie: Was wäre wenn du etwas(vielleicht ne Bombe oder was auch immer) in die Vergangenheit schickst um einen Feind zu töten,dann wird dein Ich doch in der Vergangenheit niemals auf die Idee kommen können etwas in die Vergangenheit zu schicken und damit wäre auch die Tat die er in der Zukunft getätigt hatt, niemals passiert...wo is man dann eigentlich? :schaukel: Dieser Engpass würde nur passieren wenn das Universum nur einmal existiert, aber zum glück gibt es unendlichviele für jede Situation und jede Zeit...
Und allein schon durch diese einfache Frage kann man sich das Phenomen Parraleluniversum erklären ^^
 
Um es noch einmal zu verdeutlichen:

Die Lichtgeschwindigkeit ist der Träger der Gegenwart!
Ja,genau schlucken....der Träger der Gegenwart.
Das LICHT,als Gott sprach:"Es werde Licht" (und es ward Licht)

Es ist ein göttlich-universelles Gesetz das nichts schneller als die Lichtgeschwindigkeit sein kann,also nichts der Gegenwart entgehen kann.

Jede Art des Weges zurück,ob als Seele in der Reinkarnation,dass sie ein bestimmtes Leben noch einmal durchlebt,oder als Mensch würde Paradoxen aufwerfen.
Gott ist aber nicht Paradox!
Gott ist die absolute Ordnung!

Die absolute Ordnung im scheinbaren Chaos zeigt sich immer wieder aufs neue,dass die gesamte Bewegung (Rotation) des Universums nicht nur fest steht,sondern sogar sich vorraus berechnen lässt!

Es gibt nur den Weg nach Vorne,niemals zurück.
Der Gedanke nur schon an die Vergangenheit ist Melanchonie.
Der Gedanke in und durch die Vergangenheit etwas verändern zu wollen ist Melancholie.
Gott ist allerdings diese Schwermütigkeit der Melancholie völlig fremd.

Der Weg ist das Ziel,und Wege führen nach vorne,niemals nach hinten.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Gott ist aber nicht Paradox!
Gott ist die absolute Ordnung!
Ordnung hat man erst wenn man die Übersicht hat,aber ab wann hat man die Übersicht? Hast du die Bakterien deines Körpers unterkontrolle?
Der_Narr schrieb:
Die absolute Ordnung im scheinbaren Chaos zeigt sich immer wieder aufs neue,dass die gesamte Bewegung (Rotation) des Universums nicht nur fest steht,sondern sogar sich vorraus berechnen lässt!
Eine Variation
Der_Narr schrieb:
Es gibt nur den Weg nach Vorne,niemals zurück.
Der Gedanke nur schon an die Vergangenheit ist Melanchonie.
Der Gedanke in und durch die Vergangenheit etwas verändern zu wollen ist Melancholie.
Gott ist allerdings diese Schwermütigkeit der Melancholie völlig fremd.

Der Weg ist das Ziel,und Wege führen nach vorne,niemals nach hinten.

Grüsse vom Narren
lineares denken is Melancholie
Der Spaß kommt mit dem Unerwartetem:clown: :escape:
PS : schreibfehler sind wie immer kostenlos :p
 
Zurück
Oben