Kann irgend jemand helfen?

Was ist? Was soll das denn?

Hi AlecVentrue,

dieser Satz mit dem "rosa Elefanten" (ich selbst nehme meistens einen kleinen grünen Frosch zur Hilfe, bzw. als Beispiel) soll nur aussagen,
dass es ansich unmöglich ist, mit dem Willen an etwas nicht zu denken. :)
Also, versuch mal, bewusst für 10 Min. nicht an einen kleinen grünen Frosch zu denken. Du würdest es nämlich nicht schaffen, genauso ist das auch mit dem
"rosa Elefanten" gemeint.
Und es bezieht sich auf die Kiste, in die du alles gepackt hast, so nach dem Motto, aus den Augen, aus dem Sinn.
Der Hinweis bedeutete jetzt nur, dass du wahrscheinlich nicht wirklich etwas aus deinem Geist, deinem "daran denken" wegpacken kannst.

Mir fiel noch etwas ein, wenn du jetzt nicht unbedingt zu Geistheilern gehen möchtest,
mir fiel noch der Begriff "Rückführungs-Therapeut" ein, bzw. Reinkarnations-Therapeut.
Nach so einem könntest du dich umsehen, wenn du möchtest.
Diese Menschen befassen sich beruflich mit Rückerinnerungen an vergangene Leben
und könnten das mit dir durcharbeiten.
Ich kenne das wohl nicht persönlich. :)
 
Werbung:
So wie @Terrageist geschrieben hat, da gibt es sehr gute Möglichkeiten über etwa Schamanismus und Hypnose/Reinkarnationstherapie. Um nur zwei Bspl zu nennen. Als drittes würde sich eine systemische Aufstellungsarbeit eignen. Für all das muss man aber psychisch einigermaßen stabil sein. Sollte man im Vorfeld zu solchen psychisch sehr fordernden Alternativ Therapien erst dementsprechende Stabilisierung brauchen,muss man sich nicht schämen, eine Zeitlang auch eine Psychotherapie zu machen.

Das ist nichts Abwertendes oder Stigmatisierendes mehr heutzutage, wir haben 2020 und viele Menschen kommen in ihrem Leben ein oder mehrmals in die Lage, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, so etwas beanspruchen müssen oder wollen. Nachdem ich auch mehrmals im Leben von Psychotherapie profitiert habe, vor allem nach CC Jung, möchte ich an dieser Stelle dafür eintreten, dass so eine Empfehlung an einen anderen nicht automatisch bedeutet, dass man diesen für einen "Psycho" oder "Loser" hält. Oder für komplett wertlos. Wir haben eben eine Psyche, und die kann unter zu großem Druck-warum auch immer, aus dem Gleichgewicht kommen. Na und? Dafür haben wir eben Jung, Frankl, Adler usweiter usfort geschenkt bekommen, um mit der immer fordernderen und komplexeren (Anspruchs) Welt zurechtzukommen.

Also schließe das bitte nicht von vorneherein aus, @AlecVentrue, dass dir auch sowas begleitend helfen könnte. Sehe es neutral, wenn irgend möglich. Ein Wunsch nach Gehirnop chemisch oder manuell ist auf alle Fälle kein gutes Zeichen. Es zeigt zum einen wie tief deine Verzweiflung sein muss, da hast du mein ehrliches Mitgefühl. Zum anderen zeigt es einen großen Mangel an Wertschätzung dir selbst und deinem Leben gegenüber. Das ist eine große Auto Brutalität, die du da zeigst, wenn auch nur in Gedanken.

Ich glaube auch ehrlich, dass wir nun alle kollektiv dazu aufgefordert sind, diese Muster der Grausamkeit, die wir historisch und genetisch in unseren Köpfen und Herzen tragen, zu überwinden. Sonst werden wir es nicht in diese gerade in der Esoterik vielbesungene neue Zeit schaffen.

Also, lasse die Spritze und das OP Besteck geistig fallen und überlege dir, wie du deinen Heilungsweg-mir fällt gerade kein anderes Wort ein- so eigenfreundschaftlich wie möglich angehen könntest, das ist mein Rat. Und gib dir die Zeit, die es braucht.

Auch wenn du dich nun auch von meinem Post angegriffen fühlen solltest, das habe ich nicht unter Kontrolle, wünsche ich dir alles Gute. Und die Weisheit, konstruktive Entscheidungen zu treffen.
 
Was ist? Was soll das denn?
Soll das wieder so n Satz sein, wie, Geh mal zum Psycho du Fantast?

Hey... ich hab nie behauptet, dass Du ein Psycho bist oder ein Fantast. Warum Du hier sämtliche Beiträge als Angriff empfindest, kannst nur Du für Dich beantworten.

Mein Satz mit dem rosa Elefanten war definitiv kein Angriff, ich wollte Dir damit eigentlich nur sagen, dass es NICHT möglich ist, an etwas willentlich NICHT zu denken, da sich offensichtlich bei Dir alles um dieses Thema dreht und Dich nichts anderes beschäftigt, ist es nicht möglich, dass Du es los wirst, solange sich Deine Gedanken nur um dieses Thema drehen.

Das war das einzige, was ich mit diesem Satz auszudrücken versucht habe..
 
Ich nähre keine Wunde, seit dem ich davon erfuhr, verabscheue und hasse ich Königin Cleopatra und ich hoffe, sie brennt in der Hölle, weil ich damals unbedingt ja dort sein musste. Wer immer das so bestimmt hat, ich wünsche IHM alle Flüche an den Hals, die es nur gibt.

Das ist auch wieder sowas... damit schadest Du einzig und allein Dir selbst. Hass frisst die Seele auf... versuch mal ein wenig runterzukommen, mir fällt es sogar schwer, Deine Beiträge zu lesen (den an mich gerichteten hab ich nur die ersten paar Sätze gelesen), weil da soviel negative und aggressive Emotionen drin sind, die für mich schwer zu ertragen sind.
 
aber ich hab Isis, falls es diese Göttin überhaupt wirklich Jemals gab, einen Strich durch die Rechnung gemacht,
Hierzu nochmal etwas. Soviel ich weiß, ist Isis eine große Helferin und Begleiterin / Unterstützerin und Beschützerin beim Weg durch das Totenreich.
Daher schütte nicht gleich wütend das Kind mit dem Bade aus. :)
 
Ich nähre keine Wunde, seit dem ich davon erfuhr, verabscheue und hasse ich Königin Cleopatra und ich hoffe, sie brennt in der Hölle, weil ich damals unbedingt ja dort sein musste. Wer immer das so bestimmt hat, ich wünsche IHM alle Flüche an den Hals, die es nur gibt.
^^ Das ist die Wunde.
Ist ja nicht so, dass Freude dies auslöst, sondern Schmerz.
 
@AlecVentrue,

du wirst nur im Frieden dich von diesen Dingen lösen können. Alles andere wird dich binden.
Das heißt aber nicht, die Wut unterdrücken zu müssen, dann käme sie woanders wieder hervor, oder würde innerlich heimlich wirken.
Das Ziel müsste sein, die wahre tiefere Ursache dafür herauszufinden.
Erst im Frieden und Loslassen wird das Alles gut werden.
 
Eine Frage, wenn man ein voriges Leben in Ägypten hatte, muss man dann unbedingt am Ende seines Lebens, also wenn man stirbt, wieder dahin zurück kehren, ich meine wir wissen ja von den Ägyptern, dass sie daran glaubten, man gehe mit dem großen Gott Anubis mit.
Ich habe bereits alle Ägyptischen Statuen in einem Kasten eingeschlossen auch den Ankh, den ich um den Hals trug, nun vielleicht wisst ihr einen Weg, wie man all diese Erinnerungen löschen oder vielleicht auch zerstören kann?
@AlecVentrue
Bevor ich antworte, möchte ich zunächst berichten, wie meine eigene Vergangenheit `gestrickt` ist.
In meiner Ausbildung zur Psychosynthese mit David Bach war auch eine Ausbildung zur Rückführung inbegriffen. Bei einer dieser Rückführungen befand ich mich in einer ägyptischen Bauhütte, die neben einem liegenden Obelisken stand, an dem gearbeitet wurde. Die Bauhütte war recht komfortabel ausgerüstet mit meinem Arbeitsplatz in der Mitte für die Bauüberwachung, zur Linken gab es Wohnräumlichkeiten und zur Rechten gab es Arbeitsplätze mit Wandregalen, in denen Papyrusrollen aufgestapelt lagen. Seither weiss ich, dass ich im Alten Ägypten ein Baumeister gewesen bin.

Was mich überrascht, das ist bei deiner Schilderung die totale Abneigung gegenüber eine Vergangenheit, die doch zu dir gehört als ein Vermächtnis, das in einem Schicksalsausgleich auf die Erlösung wartet. Dass du es wegsperren, einschliessen, löschen und zerstören willst, das kann nur seinen Grund darin haben, dass du damals eine Schuld auf dich geladen hast, die darauf wartet, erlöst zu werden.

Ich erinnere mich an ein Gespräch mit Hermann Kissener, dem vorherigen Inhaber des Drei Eichen Verlages. Er war überzeugt davon, gemeinsam mit mir ebenfalls im Alten Ägypten eine Schuld auf uns geladen zu haben, der wir uns ebenfalls durch die Flucht entzogen haben, aber später wieder zurückgekehrt sind und das Urteil erwartet haben. Du kannst diese Geschichte nachlesen in seinem Mysteriendrama `Heimkehr ins Urteil`.

Deine totale Ablehnung ist für mich der Beweis, dass du dich deiner Schuld nicht gestellt, sondern durch die Flucht entzogen hast und nun von den `Erynnien` geplagt wirst, diese Schuld endlich auszugleichen. Mein dringender Rat, trage die Verantwortung und erlöse diese Schatten. Ich bin überzeugt davon, dass in deinem Geburtshoroskop der Weg zur Erlösung in diesem Leben beschrieben ist.
Liebe Grüsse ELi
.
 
weil ich damals unbedingt ja dort sein musste. Wer immer das so bestimmt hat,

Ich nehme an, du bestimmst immer nur selbst, wo und wann und wie du irgendwo bist.
Und ob das alles wahr ist, weißt du sowieso nicht tatsächlich.
Es geht (in meinen Augen) um Loslösung von diesen Geschichten, wie auch immer sich das zeigen könnte.
Nicht aber um Schuld oder Unschuld, egal von welcher Seite.
Es sei denn, in dir ist eine entsprechende Überzeugung, kann halt auch unbewusst oder vor dir gerade etwas verdeckt sein.
Bis du dich fragst, und genauer hinsiehst.
Meist liegt die Verantwortung bei einem selbst, was letztendlich auch besser ist, denn es gibt dir Freiheit. :)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Was ich auch sage, ich denke, die Kritiker und Belächler werden hier wieder groß in Fahrt kommen, aber ich sage, lass die Dummen lachen und spotten, das zeigt nur von Geistiger Schwäche.
So und nun zu meinen Fragen---->

A.) Ist es möglich gezielt Erinnerungen aus meinem vorigen Leben 47 v. Chr. zu LÖSCHEN, ein für alle MAL???
B.) Medizinische Frage? Könnte man den Hippocampus eines Menschen entfernen, kann ein mensch ohne diesen leben, ohne dass er dann Schäden davonträgt?

Ich muss dazu sagen, ich habe alle paar Tage immer wieder so, als würde mir irgend Jemand Bilder des vergangenen vor Augen schieben und ich will das das aufhört, am liebsten würde ich ja meine wenigen Medialen Fähigkeiten total blockieren, aber ich las, das ginge nur mit ganz schweren Tabletten.
Nun habe ich mein Sternzeichen, verglichen mit dem Ägyptischen, Ich wurde im Zeichen von Amun-Ra geboren 9 Februar genau 00:00 Mitternacht, schon alleine das macht mir Angst. Erkläre ich gleich warum.
Mehrere Medial sehr begabte, eine bekannte konnte sogar sehen, das ich behaftet bin, von 2 Toten, also auf jeden Fall, als sie zurück sah, sah sie mich etwas entsetzt an, sagte dann, du warst ihr Sohn, Cleopatras, darum bekommst du diese Bilder immer und immer wieder von ihr zugesandt quasi.
So ein weiteres anderes Medium bestätigte dies ebenfalls, das kann alles kein Zufall sein, ich habe dutzende Parallelen gefunden, 1.) seit meiner Kindheit bin ich (k.a. wieso) von Ägypten, aber besonders Alexandria´s Geschichte begeistert, habe aber und ich sage das klar! NIEMALS FILME ODER DOKUS davon angesehen, als Kind beschäftigt man sich eben mit Spielsachen und nicht Archäologischen Dokus, lol!
2.) Als ich älter wurde, bekam ich durch Zufall echt Ägyptische Statuen aus Kairo geschenkt, die erste war ISIS, 1 Parallele, die zweite Statue war Bastet, und ich kann mich als einziger erinnern, dass im Palast meiner Mutter vor dem Thronsaal 2 große Bastet Statuen saßen, als würden sie darüber wachen!
Ich sehe immer wieder dunkelrote Marmorsäulen, einen schwarzen schimmernden Marmor Boden, diesen endlos langen Korridor, zu dessen Seiten Schlafgemächer waren, ab da wird die Erinnerung, wie von Nebelschwaden verdeckt!
Dann erneut durch Zufall, ich habe mir nie etwas aus Schmuck gemacht, wozu, ich brauche keinen, dennoch fand der Ankh zu mir, eine Freundin schenkte mir diesen an einer Silbernen Kette, den sie, wie sie sagte sogar geweiht hat.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieser Vergangenheit zu entkommen oder all diese Erinnerungen, die ich noch habe, zu löschen, ich habe bereits mehrere Wissenschaftliche Beiträge gelesen, das man sehr wohl alle Erinnerungen total aus dem Hippocampus löschen kann, mit einer Injektion des Medikaments Propranolol. Für mich sind diese Erinnerungen sehr belastend, denn es scheint so, als würde meine Mutter von damals, ihre Seele muss ja noch existieren, wie Seelen aller anderen Verstorbenen, irgend einen Plan verfolgen, auch wenn sie nur mehr eine Seele/Geist oder was immer die Toten auch sein mögen.
Eine Frage, wenn man ein voriges Leben in Ägypten hatte, muss man dann unbedingt am Ende seines Lebens, also wenn man stirbt, wieder dahin zurück kehren, ich meine wir wissen ja von den Ägyptern, dass sie daran glaubten, man gehe mit dem großen Gott Anubis mit.
Ich habe bereits alle Ägyptischen Statuen in einem Kasten eingeschlossen auch den Ankh, den ich um den Hals trug, nun vielleicht wisst ihr einen Weg, wie man all diese Erinnerungen löschen oder vielleicht auch zerstören kann?
Und bitte helft mir mit Antworten aber nicht mit Spott und Hohn, so etwas muss ich mir echt nicht geben!!!
Herzlichen Dank
Viele Lg an alle.

PS: Die Ägypter wussten, dass es da etwas gibt, mehr als wir engstirnigen Menschen von heute je verstehen werden, waren sie dann also auch alle Idioten?

Für mich sieht das nicht so aus wie eine Erinnerung aus einem früheren Leben, sondern eher wie eine Vision von der geistigen Welt, ich persönlich unterscheide zwischen Erinnerungen aus früheren Leben und vermeintlichen Erinnerungen aus früheren Leben wo man eine bekannte Figur gewesen sein soll. Für mich deckt sich so etwas einfach nicht mit normalen Erinnerungen aus früheren Leben, deswegen unterscheide ich zwischen der Art und Weise wie man so etwas bekommt.

Egal was von der geistigen Welt kommt, dass hat irgendwo immer etwas mit einem selbst zu tun. Nicht jeder Mensch ist sich aber dessen bewusst, und bei Erlebnissen wie du sie hast, identifizieren sich viele dann auch deswegen viel zu stark mit der jeweiligen Figur, anstatt im Inneren nach der Bedeutung zu suchen.
 
Zurück
Oben